Hallo!
Na dann viel Spass hier
Ist sehr Hilfreich hier
mfg
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Hallo!
Na dann viel Spass hier
Ist sehr Hilfreich hier
mfg
Ja,dann mal Herzlich willkommen hier im Forum!
Gruß
Klaus
Hallo ihr lieben Simson-Freunde!!!!
Ich wollt mich mal kurz vorstellen, damit ihr auch wisst wer ich bin und wie ich ticke.
Mein Name ist Christin ich bin 26 Jahre alt, wohne seit 2007 in BW und stamme ursprünglich aus Sachsen-Anhalt Lutherstadt Wittenberg. Ich war damals mit 16 das erste Mal im Besitz einer S51 die leider nur Sorgen gemacht hat. Heute habe ich meinen Freund der Ahnung hat von Simson (S51_Neuaufbau ) und der hat mir erst einen SR50 aufgebaut, mit den ich bisher nur 2x liegen geblieben bin (Materialermüdung) und den ich jetzt auch nur noch im Winter fahre. Für den Sommer hat er mir eine tolle S51 aufgebaut
, mit der ich jetzt seit Anfang März im Raum ES unterwegs bin. Ich fahre täglich damit egal was für Wetter wir haben, es sei denn wir haben Glatteis.... Ich fahre sehr gerne Simson, noch viel lieber würde ich natürlich eine schöne Kawasaki Ninja fahren, aber dafür fehlt mir der Führerschein und das Geld
.
Ich bin riesen großer Motorsportfan, bin etwas durchgeknallt (nur wenn ich die Leute länger kenn, lass ich´s raus) und immer für ein Spässchen zu haben
Der Name Sommersprosse steht für meine tollen Sommersprossen im Gesicht....
Habe leider nicht so viel Ahnung von der Technik, aber ich helfe meinem Schatzi gerne beim Schrauben.
Das wars erstmal zu mir, freu mich schon einige von euch persönlich kennen zu lernen.
Mfg Sommersprosse
Hallo
Ich wollte mich auch kurz vorstellen. Mein Name ist Dominik, ich bin 19 Jahre alt und komme aus Hamburg. Habe erst seit fast 3 Wochen meine Simson S51 1-4 mit Vape und regeneriertem Motor. Läuft wie ne Eins, nur beim Kaltstart zickt sie trotz Vape ziemlich. Sobald man aber ein paar hundert Meter gefahren ist geht sie dann auch mit 1 Kick an. Naja wird sich wohl noch früher oder später zeigen woran es liegt (hoffentlich).
Bis Dann
Hallo
Ich wollte mich auch kurz vorstellen. Mein Name ist Dominik, ich bin 19 Jahre alt und komme aus Hamburg. Habe erst seit fast 3 Wochen meine Simson S51 1-4 mit Vape und regeneriertem Motor. Läuft wie ne Eins, nur beim Kaltstart zickt sie trotz Vape ziemlich. Sobald man aber ein paar hundert Meter gefahren ist geht sie dann auch mit 1 Kick an. Naja wird sich wohl noch früher oder später zeigen woran es liegt (hoffentlich).
Bis Dann
Hallo Dominik,
herzlichen willkommen!
Der Kaltstarter (Choke) muss bei jedem Kaltstart verwendet und sollte erst nach einigen hundert Metern Fahrt wieder rausgenommen werden.
Hallo Dominik,
herzlichen willkommen!
Der Kaltstarter (Choke) muss bei jedem Kaltstart verwendet und sollte erst nach einigen hundert Metern Fahrt wieder rausgenommen werden.
Hey bseQ,
mit Choke habe ich es natürlich schon versucht. Hat leider auch noch nicht geklappt.
so dann will ich mich auch mal vorstellen mein Name ist auch dominik bin 17 jahre habe mit Simson bisher eigentlich nix zu tun gehabt eher so hercules kreidler zündapp mäßig unterwegs gewesen , habe mir dann anfang des jahres von einem kumpel ne zerlegt schwalbe für nen gute preis bekommen die ich gerade wie aufbau aber keien resto oder so einfach so ratten mäßig low budget aufbau .
Ich bin zwar schon seit Januar hier im Forum, aber hab mich noch garnicht vorgestellt obwohl ich ziehmlich aktiv bin dann hol ich dass mal nach:
Mein Name ist Flo ich bin (endlich) 16 Jahre alt, ich komme aus Bayern , hab noch nie viel von Palstikbombern gehalten und hab eine S51N. Bin vor meiner Simson ein Jahr Mofa gefahren und zwar eine Vespa Piaggio (Original) und die läuft ihre 38. Dann musste was schnelleres her um jetzt dann auch bald in die Ausbildung zu kommen, also entschied ich mich für eine Simson, denn folgende Punkte sprachen dafür:
- Viele Ersatzteile (Auch wenn nur Nachbau mist)
- Man kann alles selber Reparieren
- Zuverlässig
- Klasse Sound (ich liebe das geknatter )
- Man zieht die Plastikbomber haufenweise weg
mfg Flo
so, nun will ich mich auch endlich vorstellen.
Ich bin zwar scho seit letztem Jahr angemeldet, habe aber erst heute diesen Thread gefunden
also hol ich das jez einfach mal nach
Nun gut: Ich bin Lukas und wunderbare 16 Jahre jung und komme aus Thüringen (nähe Bad Salzungen). Ich habe seit 1.8.2012 eine eigene Wohnung, da mein Ausbildugnsbetrieb ca. 55km von zuhause weg ist. Erlernen tue ich übrigens den Beruf des Industriemechanikers.
Meine erste simsonerfahrung habe ich mit 11 gemacht. Ein kumpel von mir hatte eine s51 in der garage stehen und wir dachten so: lass mal fahren
auch wenn das erste Anfahren schwieriger war als gedacht - hatte ich diese Moppeds seit dem ersten anmachen schon sehr gern
Daraufhin ging es in meinem Leben hautsächlich nur noch um simsons. Und siehe da: Zu meiner Konfirmation stand da plötzlich eine s51 aufm Hof - als geschenk von meiner Tante und onkel.
Dann dauerte es nic ht lang und es stand eine 2. daneben ...
... und wenn ich die nächste Fahrprüfung übernächste woche bestehe, fahre ich auch endlich mit meiner geliebten simme zur Arbeit
soo, das wars jez aber zu mir ...
mfg, Lukas
PS: übrigens ein sehr tolles (und vorallem hilfreiches) Forum hier ... ein fettes danke, an alle die mir bis jez geholfen haben.
Willkommen im Forum braucht man dir ja dann auch nicht mehr zu sagen
Nebenbei: Ich habe mich hier auch noch nicht vorgestellt, obwohl ich den Thread kenne
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!