Mach'n Vergaser sauber, 'n Ölwechsel, evtl. Tankentrostung und dann sollte sie motortechnisch wieder fit sein, wenn der Motor vorher noch top war.

Uservorstellungsthread
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
-
Willkommen im Forum!
Gruß
Klaus
[*] -
Hallo Simson Gemeinde.
Ich möchte mich auf diesem Weg zunächst einmal vorstellen.
Mein Name ist Michael , ich bin 47 Jahre jung und komme aus dem schönen Pott.
Beruflich bin ich als Schlosser in der Industriedenkmalpflege tätig.Neben meinen Oldtimer Fahrzeugen , (Ford Taunus GXL Bj.1973 (komplett restauriert,H-Kennzeichen) und Opel Commodore B von 1976 (noch in Arbeit) gehören auch meine Suzuki's (LS650) zu meinen Hobbies.
Eine habe ich vor ein paar Jahren komplett umgebaut (Bobber-Style) und fahre diese auch regelmässig.
Eine zweite befindet sich noch im Rohbau.
Diese Baustelle wird sich aber noch ein wenig in die Länge ziehen, da ich immer nur so weiter bauen kann wie Zeit und Geld zur Verfügung stehen.Neu im Furpark sind nun eine Simson KR51/2 N von 1981 die ich gerade am Aufbauen bin und eine KR 51/1 F von 1975 im zerlegtem,aber ganz passablem Zustand.
War irgendwie schon immer so ein Traum von mir, da ich diese urigen Fahrzeuge auf eine gewisse Art und Weise total genial finde.
Ausserdem finde ich es einen guten Ausgleich zum Alltagsstress diese Fahrzeuge vor der Schrottpresse zu bewahren.Wie es natürlich bei so einem Neu-Aufbau ist, werden bestimmt ein paar Fragen auftauchen.
Diese werde ich natürlich zu einem späteren Zeitpunkt gesondert an Euch stellen.
Möchte ja nicht mit der Tür ins Haus fallen.Einen netten Gruß an alle Simson Freunde.
Michael -
Na dann mal Herzlichst Willkommen hier
Und viel Spaß beim Schrauben
-
Willkommen!