Uservorstellungsthread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Grüß Gott,
    Ich heiße Daniel und komme aus einem kleinen Ort mit 7 Häusern in der nähe von Geiselwind, wohne also im Drei-Länder-Eck ^^
    Man möge mir bitte meinen Dialekt entschuldigen, mit dem ich hier schreibe, ich kann mich halt einfach manchmal nicht beherrschen :dash:
    Meine Hobbies sind neben natürlcih dem Simsonbasteln, eine kleine Imkerei, Landwirtschaft und das Trompete spielen...
    Ich habe eine S51 B1-4 BJ84 mit 17000 km nun auf der uhr. ich bin seitz letztem Oktober 2400km auf den hobel gefahren, hauptsächlich kurzstrecken von 15 - 25 km.. also da kommt schon was zusammen. Ich habe mir in den Hobel nach dem ärger mit anspringen mit dem verlfuchten unterbrecher eine Vape eingebaut, und gleich einen H4 Scheinwerfer mit reingebastelt, das is ja vielleicht nachts was feines :).
    Mein zweites gerät liegt immoment noch auseinandergebaut in der Werkstatt. dabei handelt es sich um eine KR51/2 L, die ich für 20 euro gekauft habe und die ich nun herrichten will, oder am herrichten bin. ich will sie bis ende nächster woche zum laufen haben ^^ und das wird sehr krass, da noch lackiert werden muss, und der motor regeneriert werden muss, was ich aber alles selber mache(n will)
    So nun genug gelabert.
    MfG,
    Daniel

• Moin,

bin seit Mai stolzer Besitzer einer SR50 B4 im total schlechtem Zustand. Mittlerweile ist sie abr soweit das die elektrike und das Fahrwerk wieder instandgesetzt wurden. Leider springt sich jetzt nich wieder an. Aber das wird noch... Da es in HH nich soviele SR50 gibt freu ich mich schon darauf hier rumzudüsen.

Komme ursprünglich aus Sachsen und wohnen nun in Hamburg. Hoffe auf baldiges Kennenlernen bei diversen Simmitreffen hier oben...

Gruß York

• dann will ich mal was zu mir äussern

ich bin mtlerweile Ü30 und im schönen ostteil unseres landes aufgewachsen

seit meinem 10ten lebensjahres beschäftige ich mich schon mit kleinkrafträdern aus suhl

habe dann auch noch kfz-mechaniker gelernt

nun wohne ich in der nähe von hamburg

fotos von meienm gefährt kommen zu gegebener zeit (befindet sich derzeit im umbau )

so das soll erstmal reichen

mit freundlichem gruß und immer ein glas sprit im tank

Ähhhhh..............ich muß weg

• Moin,
    .. Da es in HH nich soviele SR50 gibt freu ich mich schon darauf hier rumzudüsen.
    . Hoffe auf baldiges Kennenlernen bei diversen Simmitreffen hier oben...
    Gruß York

Moin und willkommen in Hamburg. Also so wenige SR sind das nicht in Hamburg und wegen treffen.
    Da sind zb. am Sonntag wieder das Treffen am Airport .
    Am Freitag ist treffen bei der Araltanke in Rahlstedt

• Am Freitag ist treffen bei der Araltanke in Rahlstedt

Jeden (leicht zu merken) Freitag um 20:00Uhr Araltankstelle an der Bargteheider Straße in Rahlstedt 8)
    Gruß Rene

:b_wink: SIMSONFREUNDE HH-RAHLSTEDT :b_wink:

:m_klatschen:PLAU AM SEE ist OK :m_klatschen:

• Soo da bin ich..
    Ich bin der Lukas ich habe 3 schwalben und ein Duo.Ich wohne in Kleinenberg,(25km von paderborn) .Unterbrecherzündung mag ich nicht. Bei mir muss nicht immer alles Original sein, Ich weiss nicht was ich noch weiter schreiben soll..

Hast du von Technik keinen Plan solltest du Plastikroller fahrn!

• Ich machs kurz.

Patrick mein Name. Bin 27 und fahre eigentlich andere Moppeds aus dem Osten. Bin aber auf der Suche nach einer Simson für Innerorts :)

Wenn jemand eine Simson zu verkaufen hat, bitte melden. Muss nicht 100%tig aussehen...

Eines meiner Moppeds ;)

• Hey liebe Simsongemeinde,

jetzt möchte ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Pierre und ich wohne ca. 40km östlich von Köln (Gummersbach im Oberbergischen Kreis). Meine erste Simson war eine S51, die ich mir 2002 (damals war is 20Jahre alt) für 145 Euro gekauft habe. Seit diesem Tag bin ich total vom Simsonvirus infiziert und eine Heilung ist nicht in Sicht ;) . Im Simsonforum hab ich mich allerdings erst im Janur 2004 angemeldet und da ich zwischendurch vier Jahre beim Bund und ein Jahr in Australien war, hab ich einfach keine Zeit gehabt viel zu schreiben (das hole ich jetzt nach),

Momentan umfasst mein Fuhrpark:
    1 x S51 B1-3 (Baujahr 1983)
    1 x S51 B2-4 (Baujahr 1989)
    1x KR 51/2L (Baujahr 1986)
    1x SR 50 (Baujahr 1988)
    1x MZ ETZ 250 (Baujahr 1986)

LG
    Pierre

Uppps.... hab noch was vergessen: Ich wurde am 10.07.1982 in Leipzig geboren und habe dort auch bis zu meinem siebten Lebensjahr gelebt. Ich kann mich noch gut an die ganzen Mopeds in unserer Plattenbausiedlung erinnern und besonders gut ist mir der SR50 in Pink in Erinnerung geblieben. Der war damals echt toal auffällig :D

2 Mal editiert, zuletzt von simking ()

• Moin Moin,
    ich bin der KaaN und weiß nicht so recht ob ich hier richtig bin. Ich probiere es einfach mal aus.

Ich wollte mich hier einmal vorstellen.
    Bin neu hier da ich erst heute meine Schwalbe gekauft habe. Da ich ein "Neuling" in Sachen Schwalbe bin, denke ich, dass ich hier gut aufgehoben bin.

Auf eine Gute Zusammenarbeit.

KaaN

• Naja, fast richtig ;) Wenn man sich als User vorstellen möchte, dann normalerweise im Bereich: "simson-Cafe"

Du kommst also aus Hamburg? Mensch prima, dann sieht man sich ja bestimmt mal auf einem der nächsten Treffen. Mußt Dich hier im Treffen-Bereich mal ein bischen durchklicken. Es gibt mehrere:
    Links:
    HH - 22143-Schrauberhilfe und Treffen im schönen Rahlstedt
    HH - 22xxx - AirportCrew (Hamburg) & BodenCrew (Umland)
    HH - 20xxx - HAMBURG! - grosses Simsontreffen!

Ich erstelle auch einmal in Monat einen Newsletter, wo ich alle Treffen der Hamburger Umgebung aufliste. Falls Du auch auf den Mail-Verteiler möchtest, dann schreib mir einfach mal eine PN mit Deiner Emailadresse.

Na dann Willkommen im Forum :b_wink:

PS.: Ich werd den Thread hier demnächst in den Bereich "Simson-Cafe" schieben. Da paßt das besser. Nicht, daß Du Dich wunderst, wenn der Thread nicht mehr dort ist, wo Du ihn erstellt hast ;)

• Ich danke dir erstmal. Ich habe schon von eurem letzten Treff gelesen. Will auf jedenfall mal mitmachen. Erstmal schaue ich mal das hier alles an. Danke dafür erstmal.

Hier ist mein KR51/2
    Baujahr: 1981

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!