Uservorstellungsthread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo leute,

ich möchte mich an dieser Stelle auch mal vorstellen.

Ich heiße Ludwig, 18 Jahre alt und komme aus Sohland an der Spree. Hab seit nem guten Monat ne S51B mit der ich recht viel fahre und auch ab und an mal dran schraube. Meine Hobbies neben dem Moped sind Elektronikbasteln (auch gerne mal mit Hochspannung etc.) sowie alle Art von Technik.

Angemeldet hab ich mich, um mehr über mein Moped zu erfahren, um zu verstehen wie das gute Stück funktioniert, wie man es reparieren kann und natürlich um mit Gleichgesinnten in Kontakt zu sein. Bin noch ziemlich neu bei den Simsons, hab früher auch gerne mal am Mofa von meinem Vater rumgeschraubt und bin daher, was Mopeds /Mofas angeht schon etwas fortgeschritten.

Gruß,
    Ludwig

• Hallo Hallo :b_wink:

Dann möchte ich mich nun auch einmal vorstellen ;)
    Ich bin Dirk, komme aus Mainz und nach vielen Jahren und dummen Zufall hat es mich wieder zu Simsonmanie getrieben 8)
    Es ist nun ein Star geworden, welche mir aber momentan noch den ein oder anderen Kummer bereitet.

Ich habe früher selber alles geschraubt...aber wie das so ist, im laufe der Jahre vergisst man so einiges :whistling:
    Ich würde mich freuen wenn ich bei der ein oder anderen kleinen Frage mich an euch wenden kann :thumbup:

Gerne versuche ich natürlich auch mit meinem noch vorhandenem Wissen euch weiter zu helfen :b_fluester:

Und nun bedanke ich mich im ersten Thread schon einmal bei euch für das Klasse Forum :kiss:

Gruß, Dirk

• Hallo,

Ich bin der Stefan, bin 26 und komme aus Magdeburg.
    Ich bin gelernter Mechatroniker, arbeite aber zur Zeit als Avioniker.

Ich fand Motorräder schon immer super, aber es hat immer das Geld zum Führerschein gefehlt.

vor ein paar jahren war ich bei nem Kumpel, ca 90km entfernt von mir zu Besuch und der hatte eine nicht fahrbereite S50 in einem Schuppen.