hallo,also da stelle i mich och ma vor.Isch bin de schnulle und komme aus leipzsch.Bin 20 jahre un mache ne ausbildung zur Karosserie - u. Fahrzeugbaumechanikerin.In meiner Freizeit bastel ich gerne an meinen beiden Trabis un am Moped.Der eine Trabant ( Schorsch ) den fahre ich nur übern Sommer un den anderen Trabant hab ich mir vor ca. 5 Monaten gekauft,den will ich sowohl äußerlich - sowie Technisch widder in Form bringen un danach verkaufen (leider).Des Moped habsch ma vor ca. 6 Monaten gekauft,es is ne S 51 und würd aber auf Enduro umgebaut,da ich mit ihr sehr oft im Gelände tätig bin.Wobei i sagen muss,das es eigentlich schade drum wäre aber Simson is halt ne gute Marke un hält auch viel aus un man kann vieles selber machen.Auch wenn ich mich noch nicht so beim Moped auskenn,da i 4 jahre nur an Trabis gewerkelt habe un Moped für mich,i nenne es mal Neuland für mich ist.Aber anders als am Trabant isses au ne zumindest von der Funktion her un soviel is am Moped ne dran wie bw. am Trabi.So, da ich hier keene Geschichten erzähln will,hörsch ma of un geh euch nicht weiter offen sack trotzdem allzeit gute fahrt un liebe Zweitaktgrüße von dr Schnulle...
Uservorstellungsthread
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Hallo, ich bin jetzt hier auch neu im Forum. Ich heiße Julian und bin 15 Jahre alt. Ich gehe noch zur Schule :-D. Habe eine S 50 mit S51 Motor Und eine Kompltt Originale S70 E1 (wodrauf ich sehr stolz bin). Die S 50 hab ich geschenkt bekommen und die S70 hab ich von meinem Vater bekommen. Wir ham noch 2 weitere Simson Mopeds zuhause die aber meinem Vater gehören (sr 50 und Schwalbe). In meiner Freizeit Schraube ich gerne an allem was kommt
joa wenn noch einer Fragen hat kann er oder sie die gerne stellen
-
Also hallo erstmal, ich wollte mich mal kurz vorstellen, komme aus der Nähe von Leipzig
und fahre seit ca. 30 Jahren Simson-Moppeds und -motorräder. Bin gelernter Mechaniker
und schraube gelegentlich an meinen alten Schätzchen. Zuletzt sind mir zwei SR 2 zugelaufen,
die ich auch beide wieder auf die Straße bringen möchte - einen für meine Frau und einen für mich.
Der für meine Frau wird komplett restauriert und meiner bleibt original erhalten, so wie er ist.
Neben diesen SR 2 besitze ich noch mehrere andere Zweiräder. die entweder schon fertig sind
oder noch auf ihre Auferstehung warten.
Ich hoffe, hier alle auftauchenden Fragen beantwortet zu bekommen und vieleicht selbst mal eine
Hilfsantwort geben zu können. Also...hallo, wie gesagt... -
GUTEN TAG. ICH BIN DER NEUE UND GUCKE JETZT ÖFTER BEI EUCH VORBEI.
-
Auf deinem Avatar siehste aber ziemlich alt aus! :biggrin:Trotzdem Herzlich willkommen.
Gruß
Klaus
-
....äääh wäre besser wenn der Tod nicht so oft bei uns vorbei schaut, oder ??
Viele Grüße
Tomac -
Deine Festelltaste klemmt! Oder ist das immer so beim Tod?
-
ICH BIN DIE STIMME IN DEINEM HINTERKOPF.
-
Hi,
Dieser "Tot" ist wohl ein Fake Account.
solong...
-
Ist dir eigentlich jemals aufgefallen, dass dein stylisches "solong" in der Form garnicht existiert....soll wohl "bis dann" heißen. Aber dann fehlt da noch was
mfg Lowrider
-
ICH BIN DIE STIMME IN DEINEM HINTERKOPF.
Ich kannte jemanden der hörte immer Stimmen aus dem Fernsehturm, der war lange in der Klapse.
-
dass der tod in groß schreibt ist aus den scheibenwelt-romanen von terry pratchett geklaut..
ZitatScherzt ihr ? ICH BIN NICHT FÜR MEINEN HUMOR BEKANNT
lg fuenfzigccm
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!