Uservorstellungsthread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Tach Leute,

ich bin Frank und 41 Jahre alt. Habe vor drei Jahre ein kostengünstiges Fortbewegungsmittel (das ich auch selbst reparieren kann) gesucht, und habe seitdem eine Kr 51/2L. Ein treues Schwälbchen!!! Sie bringt mich (fast) täglich zur Arbeit und wieder zurück (22 km). Aber wenn trotzdem mal was ist, finde ich hier bestimmt Hilfe. :rotate:

Ich bin auch noch im Schwalbenest angemeldet, aber da gibt es nur wenige Berliner. Ich hoffe, dass ich hier mehr über regionale Veranstaltungen/Unternehmungen erfahren kann.

Also dann, hallo an alle und auf gute "Nachbarschaft"!

Gruss Schaltzentrale

• Hallo Simsongemeinde,
    möchte mich hiermit auch vorstellen. Mein Vater hatte vor Jahren, kurz nach der Wende ne S51 und ne Schwalbe KR51/2E erstanden. Die ging nun vor kurzem in meinen Besitz über. :D Leider ist noch einiges defekt, aber da ich sie jetzt habe, kümmert sich auch mal jemand darum. Bin gerade dabei sie zum Laufen zu bekommen, sie ist Baujahr 86.
    Ich selbst bin noch 25 studiere in Bamberg und komme ursrpünglich aus der Vorrhön auf bayrischer Seite.
    Bin gespannt, hoffe hier teilweise Hilfe zu bekommen, Neues zu erfahren, auch anderen eventuell helfen zu können und Teile für meine Schwalbe besorgen zu können, ich denke nämlich, dass einiges fehlt... ;)

Gruß
    Dave

• dann erstmal herzlich willkommen! hier im Forum

und viel spaß beim schrauben :D

mfg basti

• Auch von mir herzlich Wilkommen an alle Neuankömmlinge....

Liebe Grüße Steffi :b_wink:

Ich bin nicht direkt verrückt,das ist Freestyle-Denken!!!!

Mit welcher Geschwindigkeit breitet sich das Dunkel aus?

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen.

• Hallo Simsonfreunde,
    da jetzt alle dabei sind stelle ich mich auch mal vor,
    ich bin noch schüler und darf meine simson auch leider erst nächstes jahr "legal"fahren
    ich wohne in der nähe von hannover und als ich von simson gehört hatte war ich sofort begeistert,
    zuerst ging ich eher so in die richtung sr50, aber dann habe ich mich in eine s51 verguckt

ich erhoffe mir von meiner mitgliedschaft hier viel über meine simson zu lernen und im problemfall sofortige hilfe zu bekommen
    (die hilfe und teile unterstützung ist auf jeden fall sehr gut )
    ich geistere jetzt seit einigen wochen in dem forum hier rum und bin begeistert von der seriösität und dem sachverstand der member
    ich hab im april schon eine s50 mit s51 motor und elektrik erstanden
    obwohl mich dafür zwar jetzt schon einige hassen werden, habe ich einige umbauten in planung
    dazu werden gehören: eine neu lackierung, ein sitzbank umbau und viele weitere features
    näheres dazu folgt in meinem aufbauthread, der vermutlich erst im winter gestartet wird

lg fuenfzigccm

• Hallo an dieser Stelle möchte ich mich auch ersteinmal Vorstellen.

Mein Name ist Michael und bin 17 Jahre. Ich komme aus dem Osten von Leipzig.
    Meine Hobbys sind Modellsport/-bau und Angeln.
    Im August 2009 habe ich eine Ausbildung zum Mechatroniker begonnen.
    in ein paar Tagen lege ich meine
    Führerscheinprüfung der Klasse B ab.

Da ich in den ersten Jahr nur mit Begleitung fahren darf, suche ich eine
    Alternative, mit der ich auch allein Mobil bin. Sprich eine Simson wäre
    ne Lösung :D
    Durch google bin ich schon oft auf dieses Forum gestoßen
    und finde es sehr gut und informativ.
    Desshalb musste ich mich auch heute anmelden. :)

MfG Micha

• top mal wieder einer aus Leipzig herzlich Willkommen im Forum :D

mfg basti

• he ho mein name ist John ich bin 2 radmecha (leider im mom nur unmoterisiert)
    habe ne sr50(noch kommplet zerlegt zum wieder aufbauen) und ne s51
    wohnhaft bin ich zurzeit in bayern bin aber eig. Thüringer

hoffe von euch nochn bissl was zu lehrnen und evtl kann ich euch auch bei was weiterhelfen

MFG euer JOHN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!