Uservorstellungsthread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,moin

gestern angemeldet ... dann will ich mich kurz vorstellen.

Steckbrief : Jan - Bj.71 - Werbetechniker & Grafiker - Wohnort : Rheinland Pfalz und das beste : seit heut Simme Besitzer :D

Da heute der endgültige Kauf einer Simme anstand, hab ich mich in den letzten Tagen auf verschiedenen Seiten schlau gemacht und bin so

über dieses Forum gestolpert. Da ich ein Angebot über eine S50 Bj.80 bekam, studierte ich die letzten Tage sämtliche Zubehör und Ersatzteilseiten - man(n) weiss ja was auf einen zukommt,

wenn man ein 30 Jahre altes Geschoss zu kaufen gedenkt 8|

Naj und was soll ich sagen .... heut hingefahren ... ich bekomme ALLE orig. Papiere vorgelegt ( inkl. Kaufunterlagen ), er hat das Mopedze damalig ( 29.1.1980 ) gekauft - also Erstbesitzer,ist eher weniger durch die Landschaft gegondelt ( ziemlich genau 6000km ) .... und was schiebt er da aus der Garage ??????? Eine S50 B2 im - soweit ich das erkenne - absolut unverbasteltem Originalzustand. Klar bissl putzen muss man immer aber sonst - Da ist echt noch alles Orischinol. Absolut nix angegammelt, gescheige denn angerostet, verbeult oder ähnliches. Und nu das schönste - Kaufpreis ( unverhandelte ) 200.-Euro.

Dafür, dass es dann noch 2 Räder, eine kompl. Gabel, Schwinge etc. dazu gab, schäme ich mich schon fast ;(

Bilder unten ....

So nun hoff ich, das meine orischinole Simme und ich hier her passen - bis denne Jan

• 8o
    Die sieht ja aus wie neu!

Da haste echt nen Glücksgriff gemacht!

Das ganze auch noch für 200 Euro :thumbup:

Ich kenn hier jemand der für fast 400 Euro zwei total verbastelte und schrottreife simmen gekauft ^^

Seit dem 30.8.08 und fast 6200Kilometern mit dem (getunten) Mofa nicht einmal aufgehalten :thumbup:
    Seit dem 11.11.09 und knappen 18000 Kilometern auf dem Moped 6 mal angehalten X(

• Mensch das Moped sieht wie ab Werk aus! :thumbup: Toppi und für 200 Euro ein Schnäppchen... :D

Schnuppere Zweitaktduft, Amigo! 8)

[quote=Xcessiv] Wer Tampons raucht und Binden klaut, der trinkt auch das was Sternburg braut. :puke:

Der Fahrer freut sich, die Simme lacht, wieder nen Plasteroller plattgemacht..:thumbup:

• Hallo Aloah Servus

Ein weiterer der hier in Zukunft Hilfe suchen wird und Wissen geben möchte.

Bin 20 Jahre jung, Lerne noch und komme aus Thüringen(ja, da wos die Würste gibt :thumbup: )

Leider noch keine Bilder vom Fuhrpark vorhanden.
    Kenne mich aber schon etwas mit der Vogelserie, der S Reihe und den großen Brüdern aus Zschopau aus.

Mein heimlicher Bastelstraum: Simson mit Beiwagen und Doppelauspuff. ;)

Servus, Chiao, Peace, nette Grüße

• Willkommen an alle neuen :thumbup:

Wenn der Liter Sprit 5 Euro kostet und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
    dann werdet Ihr merken das man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

• Hallo,

jetzt möchte ich mich auch einmal vorstellen:

Ich heiße Daniel bin 17 Jahre und komme vom schönen Bodensee.

Eigentlich schraube ich an alten Vespas wie z.B. V50R oder V50spezial aber nun kam noch eine Schwalbe Kr51/1F Baujahr 1969 dazu. Jetzt bin ich total dem Simsonfieber verfallen und möchte mir nach der Restauration der Schwalbe noch weitere Roller aus der Vogelserie kaufen und restaurieren.

Neben dem Schrauben halte ich noch zusammen mit meinen Eltern verschiedene Tierarten: Sittiche, Papageien, Kanarien, Ziergeflügel, Schildkröten, Kaninchen, Kois,... also ein echter kleiner Zoo....

So ich hoffe hier mehr Infos zu finden und auch mal gute Tipps... :b_dance:

Liebe Grüße Daniel

LG Dany

• Moin,

wie man bei uns im Norden sagt :P

Ich bin neu in diesem Forum und hab mich auch ganz neu in die guten alten Simsons verliebt :D

Nachdem ich schon öfter den Namen gelesen hatte (meist im Zusammenhang: Mit M sogar 60 fahren) wusste ich eigentlich nur, dass man mit ner alten Simson 60 fahren darf und die aus der früheren DDR kommen xD

Seitdem ich irgendwann mal eine S51 im Straßenverkehr gesehen hab träume ich davon auch eine zu besitzen :love:

Und vor einer Woche kam dann plötzlich nen Arbeitskollege, der nur Schrauben als Hobby hat :thumbup: , und meinte er hätte noch ne Simson S-51 mit 3 Motoren in Einzelteilen für 100€ abzugeben :bounce: ich natürlich sofort bei der Arbeit nichts Besseres zu tun gehabt, als in irgendwelchen Foren sämtliche Informationen über meine zukünftige Simme zu sammeln :lol:

Naja jetzt warte ich eigentlich nurnoch auf mein Gehalt um mir die Simson von ihm in meine Garage bringen zu lassen :dance:

Sooo das wars erstmal zur Geschichte wie ich überhaupt auf Simson gekommen bin ;)

Zu mir:

Name: Nico
    Führerscheinklassen: Im Moment nur Mofa, aber BF17 in Arbeit ;)
    Fahrzeuge: CPI Formula R (Chinaroller)
    halbe Piaggio Ciao (fertiger Motor, such noch nen Rahmen xD)
    bald ne S51 mit 3 Motoren
    Hobbys: Schrauben an eigenen Fahrzeugen und mit Freunden
    Sport (Fußball, Baseball, Inliner/Schlittschuh)
    Freunde (Party, Grillen, einfach nur chillen etc.)

Soo kommen wir nun zum Schrauben ;)

wird finanziert durch einen Nebenjob als Aushilfe im Büro auf 400€-Basis (die kommen auch meistens zusammen)

Werkzeug ist größtenteils angeschafft, bei speziellen Sachen muss mein Vater oder ein Freund (Sohn eines Bauers) herhalten xD so bekomme ich eigentlich immer, was ich brauche :thumbup:

genug Platz zum Schrauben hab ich auch in meiner Garage (nur für mich und meine 2-Räder :D) Leider kein Licht und Strom, wofür dann notfalls im kalten Winter der Keller oder das Zimmer herhalten muss ;)

Soo das wars dann erstmal sonst stürzt gleich beim Senden noch der Server ab ;)

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

• Na dann herzlich Willkommen! Noch einer aus meiner Gegend =) Man kann sich ja mal zum Schrauben treffen.
    Viel Spaß mit deiner Simme und hier im Forum!

Gruß jaiby

Edit: Du wirst sicherlich noch einiges Geld in deine S51 stecken, aber es wird sich lohnen! Wenn dich das Simsonfieber erstmal gepackt hat, lässt es dich nicht mehr los. Wenn Hilfe notwendig ist, meld dich einfach! :thumbup: Wird sich schon ein Weg finden.

Einmal editiert, zuletzt von jaiby ()

• Moin Norderstedter, (oder Nico)

Gratulation zu deiner baldigen Simme.
    Wenn dein Kollege keinerlei Papiere zu seiner Simme hat, also DDR- oder KBApapiere, dann macht auf jeden Fall einen Kaufvertrag.

http://www.steffensiebert.de/photo/kauf_web.pdf

Den benutze ich standartmässig...

Du kannst ansonsten nämlich bevor du zuviel zusammenbaust oder investierst zur Polizei gehen und in der POLAS die Rahmennummer prüfen lassen (bundesweite Datei aller geklauten Seriennummern)
    Ich sage immer... ich habe einen Kaufvertrag und wollte nicht zur KFZ-Zulassungsstelle und dort 2 Stunden warten und einen Platz besetzen und wollte fragen ob sie mal schnell im System schauen könnten.. das dauert doch nur 1-2 Minuten bei ihnen.

Wenn man nett fragt machen sie das auch und danach kannst Du beruhigt neue Papiere beantragen beim KBA und deine Simme zusammenbauen... ;)

• Also laut dem Kollegen gibt es sogar Papiere in doppelter Ausführung

ob das dann alles so rechtens ist weiß ich auch noch nicht ?(

aber das kann ich mir ja alles in Ruhe angucken und ich hab ja auch noch jede Menge Zeit bis Mitte Januar und dann muss ich mich erstmal an die Schaltung gewöhnen xD aber das klappt schon ;)

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Einmal editiert, zuletzt von Norderstedter ()

• Hallo an alle ;) ,

ich bin männlich, 21 Jahre alt und Hoffungslos den Simsons verfallen!

Desweiteren wohne ich in Wilhelmshaven und fahre mit riesiger Freude eine Schwalbe KR51/2 N :love: !

Sie hat inzwischen:

eine Vape, 4 Gang Getriebe, den eckigen Motor, einen Tuning Vergaser, neue Felgen, neue Geländereifen und noch viele kleine Erneuerungen

als nächstes kommt noch ein Klarglasscheinwerfer und ein neuer Vergaser!

Eventuell mal ein Umbau auf 90ccm und 5 Gang Getriebe, bin mir da noch nicht so ganz sicher! :?:

Derzeit hat sie ihre 4 PS, 50ccm, mit dem sie ca. 75 bis 80 km/h fährt!!

Ich fahre sie im Jahr ca. 16000 Kilometer und und bin von ihrer Zuverlässigkeit ganz begeistert!

Bin auch im Schwalbennest angemeldet, da es dort aber niemanden aus Wilhelmshaven gibt, versuche ich hier mein Glück!

Meine Hobbys sind natürlich Simsons, Reisen ( mit meiner Schwalbe ), Hunde, Offroad und Enduro

Auf nette Kontakte

Grüße Jens :)

SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

• Hallo, Leute!

Hallo, Leute! Mein Name ist Monika; bin 54 Jahre alt und großer Simsonfan!! :D

Bin neu hier im Forum und möchte euch alle herzlich begrüßen! Würde mich sehr freuen auf gute Zusammenarbeit !

Bin derzeit noch auf der Suche nach einer passenden Simson für mich und würde mich freuen, wenn es hier leute gibt, mit denen man sich dann ( wenn ich sie habe ) mal treffen, quatschen und fahren kann ;) ! Freue mich auf eine schöne Zeit mit euch!:a_bowing:

Liebe Grüße Moni :P

simson...............................was sonst? :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Reiseschwalbe ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!