Kurbelwellen und Getriebe Problem

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo

Gerade bei meinem Motor zusammenbau habe ich die Kurbelwelle und mein neues 5 Gang Getriebe eingebaut, da musste ich feststellen das die Kurbelwell und das Getriebe in Ihren Lagern ziemlich stark wackeln (Lager sind von SKF und nagelneu, es sind auch die richtigen Lager) und ich glaube nicht das das Normal ist, na klar da kommt ja noch bei beiden das zweite Lager von der anderen Seite ran aber ich kann mich nicht erinnern das das bei meinem ersten Motor ebenfalls so stark gewackelt hat. Und bei dem 5 Getriebe habe ich folgendes Problem und zwar sind die Losräder so dicht an dem jewals kleineren Fe´strad, so das ich befürchte das sie sich im Betrieb berühren und Reibung ist ja Leistungsverlust, Ich will damit sagen das sich die Losräder dem jeweiligen Festrad genau gegen über liegen müssen oder irre ich da????????
    Was soll ich machen? Bitte helft mir. Achso die Sachen sind alle von Reichtuning ( außer die Lager) und das spricht ja wohl für Qualität.

Gruß Tony

• Na gut wenn keiner weiß was ich meine
    Also ich wollte nur wissen ob es normal ist das man die Kurbelwelle in dem neuen Lager hin und her schieben kann und man sie in alle Richtungen kippen kann. Ich kannte das bisher nur von alten Lagern und nicht von neuen, die Lager sind von SKF.
    Und zum Getriebe wollte ich wissen ob es normal ist das die Festräder etwas versetzt zu den jeweiligen Losrädern sitzen? Nicht das die irgenwo schleifen bei hohen Drehzahlen.
    Hoffe ihr wisst jetzt bescheid???

Gruß Tony

• Zu der KW. Wenn die KW richtig drin ist,sollte sie eigentlich nicht mehr wackeln.
    Also ist die KW entweder nicht richtig drinne,oder Du hast doch falsche Lager

Zu dem Getriebe. wenn Du die Scheiben dazwischen hast,ist alles I.O. das schiebt sich schon alles richtig zurecht,wenn die Gehäusehälften verschraubt sind

• Ok dann bin ich ja beruhigt wegen dem Getriebe.
    Also die Kurbelwelle habe ich bei Reichtuning erneuern lassen und mittels einer KW einzieh Vorrichtung soweit rein gezogen wie es geht Als Lager habe ich ein 6204 C3 Lager verwendet welches von SKF ist und neu verpackt war, es kann meiner Meinung nach nur das Lager sein, aber es kann auch nicht sein das ein neues Lager so viel Spiel hat das kommt mir vor wie ein C4 Lager und ich habe C3 gekauft. Ich versuche es morgen umzutauschen und probiere dann ein anderes aus e´wenn das wieder so ist wie jetzt dann muss was mit der KW nicht stimmen glaube ich aber auch nicht weil die Lagerfläche keine Beschädigungen aufweist naja mal sehen.

Gruß Tony

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!