Also ich an der Waschstraße Karre ab geduscht.
Wieder los gedüßt und 500m weiter Bremste die ruckartig ab und ging aus.
Hatt es mich bald übern Lenker geschmissen.
Erstmal Leerlauf rein und in den Betrieb geschoben.
Der Kicker ließ sich 0 runter treten.
Dachte ich, Scheiße, Kolbenklemmer.
Zyli abgemacht und gesehen das bissl Wasser ein gedrungen war.
Ok. Trocken gemacht,Kolben war ok, aber Kicker ließ sich absolut 0 runter treten.
Auch per Hand konnte ich die Kurbelwelle mit dem Kolben nicht zum bewegen bringen.
Dachte ich schon Getribeschaden, so ein Mist.
Also alles zusammen geschraubt und Transporter Organisiert.
1 Stunde später.
Aus spaß noch mal Kicker Probiert und auf einmal ging sie wieder.
Werkstatt gefragt was das gewesen sein könnte und der meinte Wasserbruch.
Am Wochenende im Leerlauf bissl laufen lassen und wenn da nichts weiter muck dann wieder alles ok.
Kennt einer von euch so ein Prob?
Was passiert da beim Wasserbruch?
Warum ließ sich mein Kicker nicht runter treten?
Was ist Wasserbruch?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Wasserbruch kenn ich nicht.
Aber mach mal Dein Polrad ab.
Bei Wicky68 hatten wir das Problem auch schon mal.
da hatte sich so ein Magnetblech gelöst und hat sich manchmal in der Lima verklemmtWasserbruch:
http://www.netdoktor.de/krankh…densack_angeschwollen.htm
Mußt Du nur noch ummünzen auf einen Motor :f_laugh:
-
Währe ne Möglichkeit warum sich meine Welle nicht drehen ließ.
Polrad mach ich aber ungern ab. Mir steht da nicht so die Lust dazu meine Zündung wieder einstellen zu müssen. Kann ich das durch die Löcher nicht erkennen?
Werde ich aber evtl nicht drum rum kommen. Wenn ich Magnetblech schon lese. Kommt das vom Polrad oder woher kommt das Blech?Kann es auch sein das er Wassereinbruch meinte?
Weil Hoden kann ich an meiner Kiste nicht finden. :totlach: -
vom wasserbruch hab ich noch nie was gehört angeblich soll bei richtig heißen motoren wenn du da kaltes wasser rübergießt ein riss im motorblock entstehen können was ich mir aber nicht richtig vorstellen kann denn wen man im regen fährt wird der motor auch total nass und ist dann heiß
wenn du das polrad runternimmst musste nicht gleich die zündung einstellen nur wenn du die gp lose schraubst -
Zitat
wenn du das polrad runternimmst musste nicht gleich die zündung einstellen nur wenn du die gp lose schraubst
Recht hat er
-
Na das klingt doch schon mal gut.
Also Polrad morgen runter und mal schauen was los ist.
Ich muß noch dazu sagen das ich sie vorher keinen mm bewegt habe als ich den Kicker nochmals getestet habe.
Das Prob hatte sich einfach so gelöst. Aber nach schauen tue ich auf jeden Fall.
Thanks Leute.
Wer noch mehr Ideen hat, immer her damit. Ich Checke lieber alles als dann den Schaden zu haben.Und was ist das nun für ein Blech?
Ist das irgendwo ab gebrochen?
Muß ja irgendwo her kommen. :l_frage: -
Im Polrad sind so kleine dünne Bleche bei den Magneten.ca.2x3cm. Und die können sich schon mal lösen.Brauchst dann auch kein neues Polrad. bei Wicky68 ging es danach wieder reibungslos
-
Na mal schaun.
Obwohl mir das mit den Blättchen und können einfach mal so weg bleiben nicht so gefällt. Irgend einen Sinn werden die schon haben, sonst hätten die die ja auch von Werk ab weg lassen können.
Ich laß mich einfach mal Überraschen.
An geht sie jedenfalls auf ersten Kick und Läuft auch wie vorher. Das ist schon mal gut. -
Heute mal nach geschaut, alles i.O..
Nichts ab gebrochenes.
Bin heute auch mal 50km gefahren, 0 Probleme.
Und was mir noch ein fällt, das hieß nicht Wasserbruch sondern Wasserschlag. -
Na da haben wir doch des Rätsels Lösung :smile:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserschlag
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!