Servus. Hab das Problem das mein Benzinhahn undicht ist. Jetzt hab ich grad bei eBay gesehen das es da neben neuen Hähnen auch sogenannte Vierlochdichtungen gibt. Was wäre da wohl das beste hab ich mich gefragt. Und dann hab ich mich gefragt ob ich die ganze Verkleidung abbauen muss um den Benzinhahn zu wechseln. Und weil ich keine Ahnung hab frag ich jetzt mal Euch.
Problem mit dem Benzinhahn
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Moin Moin !
Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum !
Es wäre nicht schlecht wenn Du uns mal ne Fahrzeugangabe geben würdest !
Tendenziell würde ich Sagen besser nen neuen Hahn dran !Gruss Marco
-
allso ich glaub ma er hat ein schwalbe. weil er ja gesagt hat verkleidung abbauen. und ich würde auch ganz einfach ne neue dichtung dazwischen kloppen. ach und wenn es eine schwalbe ist dann würde ich zumindest den panzer abbauen.
-
also du musst bei ner schwalbe auf jeden den panzer abbauen. dauert vielleicht 15 min und du kannst dann ziemlich schnell nen neuen drann machen! Die 7 euro wären es mir wert.
-
hi
panzer ab und tank raus...
ist die beste möglichkeit und die einfachste!wieso denn einen neuen benzinhehn???
mach den ersteeinmal richtig sauber, verpass dem eine neue \"vierlochdichtung\" und einen dichtring der zweischen tank und benzinhahn gehört (also in der mutter )
zusätzlich solltest du den ring, der den hebel festhält ein wenig rund biegen, damit mehr druck auf das vierlochgummi kommt.(nach aussen hin sollten die löcher \"rauskommen\", in der mitte also auf das gummi drücken!)
(aber nicht zu fest, sonst kannst du gliech zwei vierlochgummis kaufen
)jetzt sollte der dicht sein...
die alten sind besser
und das sieb im tank ist auch wichtig
solltest du dich trotzdem für den neuen entscheiden, wäre ich bereit dir den originalen abzukaufen...
in dem fall einfach melden.
janis
und: beim händler ist es billiger...
ebay zahlst du dich doch dämlich für so ein kleinzeugs
-
Aber wenn du es schneller willst dann einfach Panzer dran lassen und so irgendwie abmehrn allso ich mein den Hahn. (Lehr machen nicht vergessen)
Hast du denn überhaupt ne Schwalbe???Was macht das eigent lich in \"MOTOR\"
-
Anleitung zur roblemvorbeugung.
Beim Aufsteigen nicht gegen den Benzinhahn treten
Beim Abmachen des Motortunnels nicht gegen den Hahn drücken.Dadurch verbiegen die Hähne ständig

-
Hallo leute, ich weiß der Fred ist alt aber es passt gut hierrein

Ich habe an der Schwalbe den Tank neu gemacht und den Benzinhahn mit Sieb + Neue Dichtung versehen und alles wieder zusammengeschraubt. Neuer Schlauch ist auch dran. Erst war er am unteren Plaste Stutzen undicht, das hab ich grad so dicht bekomm ... habs erst gemerkt nach der der Panzer wieder druff war und da hat mir dann echt die Muße zum wieder abbaun gefehlt. Naja und dann hat mein Benzin hahn manchmal geleckt wenn man dran rum gewackelt hat. Habe ihn darauf hin mehr angezogen ... naja wohl eher angeballert ... dann ist mir aufgefallen .. hmm der dreht sich ja so net mehr
also wieder etwas lockerer und seit dem ist er beim aufmachen sofort undicht. Vermute ich richtig das ein einfacher Tausch der Lochdichtung mir abhilfe verschaft? Und vorallem welche brauche ich?? Ich hab von 4 lochdichtungen gelesen ... es gibt doch nur 3 stellungen??? Raff ich iwie net 
Danke schonmal
-
Habt wohl keine Lust zu lesen

Hier das Essay:
Benzinhahn leckt am Drehhahn direkt. Denke es liegt an der Dichtung. Kanns was anderes sein? Welche brauch ich für KR 51/2, Drei oder Vierlochdichtung?
Danke -
Vierloch, groß.
Die kleine ist für S51 Benzinhähne.
-
Vielen Dank

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!