Hallo!
Wie bekomme ich an ne S 70 Enduro (v. 1988) nen besseren Klang? Hab gedacht mit nem anderen Luftfilter wollt aber, nicht irgendwas umbauen (Lufi-Kasten), hab nur welche gefunden wo ich was aufbohren muss und so. Kann mir jemand tips geben? danke
Luftfilter? besserer Klang?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Raus das ding!!!
Vorteil: Besserer Klang
Nachteil: Alles mögliche wird in den zyli gezogen----->Zylinder im arsch, null leistungViel spaß
MFG
-
vorweg erstmal [c=red][f5][blink]WELCOME!!![/blink][/f5][/code]
nich ganz richtig
,denn dann haste bald die fetten riefn in zyli und det is´nt so gut. ich hab bei meiner s51 det ding raus genommen und hab det alles son bisschen größer gemacht wie original und hab dann son Filter von ner Dunstabzugzhaube davor genietet und dann an den seiten schon mit heißkleber dicht gemacht...
wenn de im Internet suchst dann kommt oft sone beschreibung mit weiberstrümpe die de davor machen sollst aber die Filtern nich fein genug...
mit der Lösung mit dem Dunstabzugshaubenfilter,filtert der alles raus und weil ich ja ales größer hab brummt der auch besser, abre dann brauchste ne größer Hauptdüse,denn sonst griechta nich genug spirit -
Jo aber ich wollt eig. nicht den Zyli. in Arsch machen reicht da ne Strumpfhose (wenn ich die doppeltnehme)?
Gibts da keinen Sportfilter der da rein passt (wie`s beim Auto ist)? vielleicht auch mehr Leistung?
Trotzdem danke -
Jo hallo, danke.
Ich wollt aber eig. Nicht großartig was aufmachen, umbohren etc. gibts da net ne andere idee, hab da bei rzt was gesehen (Powerluftfilter f. 17.5€), ich weiß aber nicht genau wo der hinkommt könnt ihr mir da irgendwie helfen -
<<<http://www.rzt-power.de/detail.php?nummer=30306>>>
der ist von http://www.rzt-power.de
aber da musste Gucken ob der auch wirklich zwischen passt...
ander gibts auch noch bei http://www.goetz-motorsport.de
musste unter luftfilter suchen...die strumpfhose würde ich echt nich empfehlen...
denn nimm liebers den Filter von ner Dunstabzugshaube, der ist stabiler und filtert besser, ich hab für det ding vielleicht 3-4€ bezahlt... kannst dir denn selbst zuschneiden und da bleibt noch nen haufen übrig denn det war glub ich 100*500mm groß :k_biggrin: -
der kommt direkt hinter vergaser mit ner schelle, deswegen musst aufpassen ob der zwischen passt...
-
Nabned,
Der RTZ Filter is aber auch nich das Gelbe vom Ei. Durch das teilweise zurückgefördete Gemisch ( ca. 10%) verkleben die Poren und nach 100 km hast du schon nur noch den halben Luftdurchsatz.
umbau nach LT und co. is immer noch besser.
-
naja wenn dann Rt! weil lt ist ja wieder der spaß mit der strumpfhose(aber lt schreibt: \" filterfliese dürfen bei lt-zylindern NICHT verwendet werden..\")
naja was die konkurenz sagt is ja eh immer falsch...und eigene fehler eingestehen ist auch schwer...
mfg -
Jaja,
Ich weiß das dass Filterfließ besser is..... werd ich bei mir auch bald mal probieren. -
Hab ich dann Leistungsverlust wenn ich nen stück vonner Dunstabzughaube oder nen filterfließ nehme? <Wäre nich so toll>.
was hastn du bei GOETZ genau eingegeben und passt der da rein wo der originale iss? -
nee im gegenteil ich hab es bei meiner s51 und dann ahb ich noch eine hauptdüse genomm die 5 nummern größer is und dann hatte sie mehr leistung, denn sie bekommt ja dann einfacher und \"bequemer\" luft.Es steht ihr gleich mehr luft zu verfügung weil ja der lufi dann größer ist(größere filterfläche)...
Kumpel von mir(auch ne s51) hat sich den ovalen luffi von goetz bestellt, er muss jetzt lediglich ein bisschen vom herz weg pfeilen wo das originale schnüffelstück draufsitzt...
Aber dabei ist das problem wie schon gesagt wurde das der dann \"verklebt\", doch ich hab auch ein von goetzan meiner schwalbe (direkt hintern vergaser) und denn saüber ich lediglich einmal im monat(mit kompressor), und ich hab keine probleme mit dem...
Nachteil ist das du den vergaser wieder richtig einstellen musst, und ne andere hauptdüse benötigts aber ich hab fürne HD nur ca. 1 € bezahlt.Hier müsste einert bei sein der dir gefällt und passt
http://www.goetz-motorsport.de/go/goetzmotorsport/($AVmPEWadOBQE_1rEX9tQRD$)/dyn.doModuleSearch?language=de&ugrp=_anonymous&mode=display&bmode=consumer&module=products&page=home%2Fmodules_products_business%2Fsearch&modulesearch._text=Luftfilter+oval&modulesearch._categories=&submit=Suchen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!