schiefes Hinterrad

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi leutz
    hab nen problem mit meiner simme,und zwar ist das hinterrad bei mir irgendwie nach rechts verschoben,so sieht es zumindest aus.
    könnte das daran liegen,ich bin letztes jahr mit nem kumpel an die ostsee gefahrn mit moped und habe mir dafür gepächträger gekauft und auch gleich angebaut,aber sie bis jetzt nicht wieder abgebaut.kann es sein,dass die gepäckträger den ganten hinteren rahmen etwas verzogen haben oder dass sie die schutzbleche verzogen haben?
    oder bekomme ich das anders wieder gerade?

Es hat Räder, es hat nen Motor - ICH WILL ES!!!

• Das ist unwahrscheinlich.

Ist Dein Hinterrad jetzt schief oder parallel versetzt? Wenn es Parallel versetzt wäre, dann wär das nicht so gut, aber wenn es einfach nur schief ist, kann man das ja an den Kettenspannern einstellen.
    Ausrichten kann man das Hinterrad, indem man eine lange (gerade) Latte an das Vorder und Hinterrad legt. Wenn die Latte an vier Punkten von den Rädern berührt wird (also je 2 Punkte pro Rad) dann hast Du das Hinterrad richtig eingestellt.
    Verstanden wie ich das meine? Ansonsten frag nochmal nach.

• wie schon geschrieben, kommt darauf an wie es schief ist, ist von oben betrachtet schief, ist es die Aufhängung, das heisst entweder die Gummilager an der Verbindung zum Rahmen oder das ganze Teil ist schief
    ist es von hinten betrachtet schief ist es die Spureinstellung, die über die Kettenspanner eingestellt wird
    wichtig: erst die Seite wo die Kette ist, nach Kettenspannung einstellen dann die Spur mit dem anderen einstellen

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• es ist nur schief,aber ich wäre ebend der der meinung,das es an den gepäckträgern liegt,weil die das schutzblech verziehen und mir dadurch das hinterrad nur schief erscheint denn die spur ist gerade,n trotzdem danke

Es hat Räder, es hat nen Motor - ICH WILL ES!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!