Hallo !
Ich habe ein Loch im Kolben. Und jetzt dachte ich mir, ich hole mir gleich ein 60er Zylinder und Co. Jetz möchte ich nur noch Wissen, wie das mit dem Vergaser ist. Brauche ich da eine größere Hauptdüse oder reicht es aus, einfach die Nadel höher zu hängen ?
Und wo bekomme ich ein Werkzeug mit dem ich das Lager von der Pleulstange zum Kolben raus bekomme ? Ich habe schon in zig Onlineshops nachgesehen aber nichts gefunden.
Loch im Kolben
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Boh wie siehtn das Teil aus? Was hastn damit gemacht?

Vergaser: Suchfunktion
Lager: Entweder mann kanns einfach rausdrücken (sieht aber bei dir net so aus) oder dann halt nen Schraubenzieher (griff) oder irgendwas was die Maße des \"Kolbenbolzens\" hat. Das lager kannst dann einfach abnehmen. Achtung auf die Anlaufscheiben nich das die ins Kurbelgehäuse fallen.
:smile:Ansonsten gutes gelingen

-
Hoffentlich hast Du keine Teile im KW-Gehäuse :shocked:
Beim Kolben: Sicherungsringe mit einer Spitzzange abnehmen,Kolbenbolzen rausdrücken,Kolben abnehmen,Lager kann einfach entnommen werden. Vorher das KW-Gehäuse abdecken.
Vergaser: Alles lassen,wie es ist. Wenn er nicht richtig laufen sollte,HD eine Nummer größer. Normal ist es aber der gleiche Gaser wie beim 50er
-
Moin,
hui.
Also bei Umbau auf S60 brauchst du keine Düse am Vergaser zu verändern.
Ausbau Kolben:Der Zylinder wird herunter gezogen(mit n bischn rütteln).
Dann werden links und rechts des Kolben die Sprengringe herrausgenommen.
Dann wird mithilfe eines Dornes oder eines Schlüssel für Steckschlüssel der Kolbenbolzen herrausgedrückt.
Nun hält noch der Dorn den Kolben.
Zieht man den Dorn raus, fallen nach unten hinaus die Anlaufscheiben.
Dann einfach den Kolben nach oben abnehmen und Lager seitwärts rausnehmen.
Fertig!
Wenn du das zum erstenmal machst empfehle ich dir, leg stopf ein wenig Zeitung in den Kurbelwelleraum, dann kann dir dort nichts reinfallen!Achja es ist wichtig das Lager des Pleuls(oben) zu wechseln. Nicht das alte nehmen.
MfG Robert.
-
Danke für die vielen Tipps !
Ich habe eigentlich nichts gemacht. Bin am Samstag nur ganz normal gefahren und auf einmal fängt es an laut zu klappern. Ich habe das Gas weg genommen und die Kupplung gezogen und dann ist sie sofort aus gegangen. Habe dann ein paar Meter geschoben und nochmal probiert sie anzumachen, ging auch, bin dann noch 1km ganz langsam nach Hause gefahren und da steht sie nun und wartet auf eine Reparatur.
Achso noch ein Frage: Wie sieht denn das mit Zündzeitpunkt aus ? Muss der verstellt werden, oder haben die den Zylinder einfach in der Breite wachsen lassen (habe eine Elektronik) ? -
Wo ist das loch im Kolben (Einlass oder Auslassseite)? Wie konnte der dann noch laufen?Ist der Zylinder total kaputt oder geht es noch? Am besten wäre es wenn du den Zylinder neu schleifen lässt, gut wäre bei Reichtuning oder ähnlich, wo es eben Deutsche Kolben dazu gibt weil er dann viel Länger hält und somit länger Leistung hat. MFG SimsonFahrerS70
-
simsonfahrers70 er will ihn doch garnicht schleifen lassen sondern nen neuen 60er holon beim nächsten mal bitte auch den text lesen.
-
ZZP bleibt eigentlich. Der Kolben ist nur breiter.
Wenn Du nicht ganz zufrieden bist,kannst Du etwas Richtung Spätzündung drehen. (0,1-0,2mm) -
zzp sollte immer dymanmisch also sprich mit dem strobo eingestellt werden desweiteren ist zu beachten das der zzp auch zur Motor charakterist passen muss!
einen 60er sollte man mit 1,6mm vor OT fahren einen 50er 1,8mm vor OT!!!!!!!!!!
-
Zitat
Original von Moped-Fan-Stefan:einen 60er sollte man mit 1,6mm vor OT fahren einen 50er 1,8mm vor OT!!!!!!!!!!
Wiederspricht nicht unbedingt meiner Aussage :g_nanana:
ZitatWenn Du nicht ganz zufrieden bist,kannst Du etwas Richtung Spätzündung drehen. (0,1-0,2mm)

Probieren geht über studieren.
meiner lief top bei 1,8mm :b_drink: -
Also ich würde eher Deinen Zylinder auf 60ccm schleifen lassen. Da hast vernünftige Qualität, der Einlass ist 16mm und nicht die sinnlosen 17,5mm. Aber muss jeder selber wissen, preislich kommt das selbe raus.
-
fürs aussachleifen bezahlst du 40 euro mit kolben und für nen neun 60 ca 45 wohl gemerkt IMPORT-SCHROTT. also ich würde dir auch empfehlen ausschleifen zu lassen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!