Elektrodenabstand zu gering! Folgen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Elektrodenabstand betrug nur 0,3 mm. Kann mir jemand sagen was das für Folgen hat?

Der Motor lief im Standgas gerade, wenn ich Gas gab, zuerst keine Leitung, dann , nach 2 min drehte er aber doch hoch. Nach 2 km verlor er dann Leistung und ich konnte dann schieben. War nicht mehr anzukriegen.

Nun ist die Frage ob das an der Kerze lag. Die Kerze war übrigens sehr Ölig (fetter Vergaser), gleichzeitig lief der Motor anfangs im Stand aber nur mit Vollgas und wenn ich den Choke reimacht ging er aus.

Nur die Frage, liegt das an der Kerze oder an einer Verkettung von Kerze und Vergaser?
    Danke
    Jan

• Ich glaub nicht, daß Deine Probleme nur von der Kerze kommen. Stell mal Deinen Vergaser neu ein und mach mal die Kerze richtig sauber und den richtigen Abstand (0,4 ). Sollte das immernoch nicht helfen, mußt Du Dich so langsam in die komplizierteren Dinge einarbeiten: Zündung einstellen --> Kondensator --> Wellendichtringe

• jo vergaser wäre das eine. wenn das nicht funzt, dann schau mal nach der Zündspule. ich hatte ma eine die wurde nach kurzer zeit zu heiß und die Leitungsisolierungen konnten den Stom nicht mehr halten und die spule war futsch. schau ma danach.
    Mfg

• Ist doch eingentlich ganz einfach.

Wenn es nicht geht schaut man was nicht geht.

1. Kommt ein Zündfunke?
    (Wenn nein, dann Richtung Zündung(Kabel weitersuchen

2. Ist die Zündkerze nass?
    (Wenn nein, dann Richtung Vergaser Simmerringe weitersuchen)

3. Ist der Auspuff frei?
    (Wenn nein, sauber machen)

Dein Problem liegt vermutlich am linken Simmerring der Kurbelwelle (wenn Zündfunke da und Vergaser einigermasen richtig eingestellt ist (wenn sie vorher also so lief)

Elektrodenabstand 0,3 mm macht man bei Unterbrecherzündung manchmal, damit er in niedrigen Drehzahlen besser springt.

Wenn Simmerringe, ZÜndung (am besten E-Zündung) und Vergasereinstellung stimmen sind 9 von 10 Mängelursachen behoben!

• Danke ,
    Simmerring der kurbelwelle, allerdings in fahrtrichtung Rechts leckt wirklich ein bisserl, ebenso scheint am Kickstarter Öl rauszukommen.
    Das mit der Zündspule werde ich ebenfalls testen, ist mein Favorit.
    Der Auspuff ist frei.
    Hat wer noch tipps, wie ich die zündung durchmessen kann?
    Was für nen Widerstand hat denn eine funktionierende Zündspule?
    Danke
    Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!