Hallo!
Ich habe vorgestern, als ich so durchs Ebay stöberte, einen SR50 entdeckt, der ganz bei mir in der Nähe stand (15km). Na ja, es stand dabei, er springt nicht an, wäre wohl mehr Schrott als Roller, stünde schon mega lange usw...
Hab angerufen, Preisvorschlag gemacht und sofort die Zusage bekommen, gestern haben sie mir den sogar vorbeigebracht ![]()
Ich wollt ihn dann ma anmachen, sprang nicht an, nun gut, anschieben half auch nicht. Als ich dann bremste (hinten), verharkte sich die Bremse und das Rad wurde blockiert... Geht mittlerweile halbwegs, werde aber nochma gucken, wodran das genau liegt!
Als die dann weg waren, hab ich überlegt, was macht man als erstes, wenn was nicht anspringt? Gucken ob ein Funke da ist
Gut, erstma die Bosch Zündkerze rausgeschmissen und ne Isolator rein, Funke war da, ging immer noch nicht mit Kicken an... Hm, na ja dacht ich, ist vielleicht banal, aber ist Sprit drin? War ganz unten noch ne mini Pfütze, hab Sprit reingekippt, paar ma gekickt und er lief
Ging dann aus, hab Vergaser aufgemacht, der ware mega sauber, sah aus wie neu, na ja hab dann das Standgas eingestellt und nun läuft er ganz gut.
Es war sogar noch das komplette Oriwerkzeug samt Tasche dabei mit Luftpumpe und allem ![]()
Paar kleinere Elektrikprobleme sind noch da... Licht, Bremslicht geht, wenn auch bisschen große Verzögerung dabei ist ^^, aber Blinker gehen nicht, obwohl die Hupe und die Leerlaufkontrollleuchte geht... Desweiteren ist der Tacho kaputt, die anderen Kontrollleuchten gehen nicht.
Für Tipps bin ich dankbar, trotz der Defekte denke ich es war eine gute Entscheidung ![]()
Was meint ihr?