SR50B4, Schrott oder nicht Schrott?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo!


    Ich habe vorgestern, als ich so durchs Ebay stöberte, einen SR50 entdeckt, der ganz bei mir in der Nähe stand (15km). Na ja, es stand dabei, er springt nicht an, wäre wohl mehr Schrott als Roller, stünde schon mega lange usw...


    Hab angerufen, Preisvorschlag gemacht und sofort die Zusage bekommen, gestern haben sie mir den sogar vorbeigebracht :)


    Ich wollt ihn dann ma anmachen, sprang nicht an, nun gut, anschieben half auch nicht. Als ich dann bremste (hinten), verharkte sich die Bremse und das Rad wurde blockiert... Geht mittlerweile halbwegs, werde aber nochma gucken, wodran das genau liegt!


    Als die dann weg waren, hab ich überlegt, was macht man als erstes, wenn was nicht anspringt? Gucken ob ein Funke da ist ^^ Gut, erstma die Bosch Zündkerze rausgeschmissen und ne Isolator rein, Funke war da, ging immer noch nicht mit Kicken an... Hm, na ja dacht ich, ist vielleicht banal, aber ist Sprit drin? War ganz unten noch ne mini Pfütze, hab Sprit reingekippt, paar ma gekickt und er lief :) Ging dann aus, hab Vergaser aufgemacht, der ware mega sauber, sah aus wie neu, na ja hab dann das Standgas eingestellt und nun läuft er ganz gut.


    Es war sogar noch das komplette Oriwerkzeug samt Tasche dabei mit Luftpumpe und allem :)


    Paar kleinere Elektrikprobleme sind noch da... Licht, Bremslicht geht, wenn auch bisschen große Verzögerung dabei ist ^^, aber Blinker gehen nicht, obwohl die Hupe und die Leerlaufkontrollleuchte geht... Desweiteren ist der Tacho kaputt, die anderen Kontrollleuchten gehen nicht.
    Für Tipps bin ich dankbar, trotz der Defekte denke ich es war eine gute Entscheidung :)


    Was meint ihr?

  • find ich top von dir den SR50 zu Holen :m_klatschen:
    deine Handybilder sehen besser aus als bei manchen die Bilder mit der Kamera :biglaugh:



    mfG Tim

    meine Anti Hip-Hop signatur musste aufgrund eines lustigen Zitat´s weichen:


    Warum du nicht mehr Tunen solltest? Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält....

  • jeden fall eine sehr gute entscheidung was haste den für gelöhnt?

    Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!


  • der plastikroller gehört meinem freund, der hat ne gewisse daseinsberechtigung ^^


    ich hab 165€ inkl. transport zu mir gezahlt!

  • man sieht ja der tacho ist kaputt, also tachoeinheit an sich und gehäuse oben rum und drum herum und hinterradbremse!
    wer diese teile da hat, soll sich bei mir melden! ich würde mich freuen!
    auch ratschläge zum elektrikproblem (oben beschrieben) nehme ich gern entgegen!

  • Das mit dem blinkern ist doch nicht so schlimm.
    Hatter den nen Blinkgeber oder Elba?
    Wenn die Birnen i.o. sind würde ich einfach mal durch messen, und schauen wo der strom das letzte mal ei nwörtchen von sich gibt.

    Gebt Pfuschern keine Chance!

  • hat eine elba, die ladeanlage davon scheint zu funktionieren, da anfangs die batterie 3,9V hatte, nach ner testfahrt schon 4,8V.... ich vermute ja mal das reicht fürs blinkerrelais nicht aus, das der schon so 5,5V zum schalten braucht :rolleyes:

  • wie du schon richtig vermutest wenn zuwenig saft da ist dann gehen die blinker nicht also mal an die ladestation ran und dann testen dann wirds auch gehen

    Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!