Benzinfilter einbauen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!
    Ich bin grad dabei meine vor kurzem erworbene Schwalbe fit für den Sommer zu machen und hatte mit überlegt nen Benzinfilter einzubauen. Ich hab schon gelesen, das es wichtig ist das der Filter nich zu fein ist, damit auch noch genug Sprit durch fließt, aber wenn ich so einen kleinen beim Simson Händler kaufe müsste der doch eigentlich gehen oder?
    Jetzt hab ich dazu nen paar Fragen.
    Erstmal wie ihr dazu steht, bringt es das überhaupt? (den Tank hab ich mit der Kieselstein/Cola-methode gereinigt)
    Dann ist im Benzinhahn eigentlich schon nen Filter eingebaut?
    Wenn ich einen einbaue, wo sollte der am besten sitzen? Zwischen Vergaser und Benzinhahn oder vorm Benzinhahn, also mitten im Tank?
    Schon mal danke im voraus!!!

• Also den Filter schaltest du zwischen Vergaser und Tank und die die es zu kaufen gibt sind so optimal. Meiner Meinung nach bringen die schon was, da mein Tank auch noch bisschen verrostet ist sammelt sich da regelmässig Rost und den hab ich lieber im Filter als im Vergaser!

lieber breit grinsen als schmal denken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!