04xxx - Treffen in Leipzig jeden Sonntag 15:00 am Völki

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo leipziger,
    bin auch endlich im besitz einer wunderschönen s51 b1-3 jedoch hat sie noch ein paar mängel und wollte mal fragen ob jemand mir beim schrauben helfen, kann bzw. will.

Am Motor müsste einiges gemacht werden (Getriebe hackt ab und zu, Kondensator scheint defekt zu sein, und die Simmerringe suppen), sowie meine Kette, Zahnrad und Abnehmer oder wie das heißt :smile: . Vergaser suppt auch ein bisschen rum. hoffe das ist alles machbar und nicht allzu teuer.

vielen dank für eure Hilfe!!

• hehe naja stimmt schon aber muss ja nicht gleich morgen losgehen, so ende februrar oder anfang märz wollt ich eigentlich loslegen,

hab mir jetzt auch mal das simson reparartur video angeschaut, und denke das was mir noch fehlt sind die werkzeuge ;) gibts vielleicht ein set der ganzen werkzeuge zu bestellen?
    und könnte auch ein \"laie\" es schaffen die motorregeneration alleine hinzubekommen, zündung einstellen mal ausgenommen das sah schon kompliziert aus?!

und wann trefft ihr euch? wäre auch gerne mal mit dabei

• Zitat

Original von Nico-Enduro:
    denke wohl kaum das da im winter einer lust hat zu schrauben es sei denn er hat eine beheitzte gerage :b_wink:

da irrst du dich aber gewaltig... der winter ist zum schrauben da, oder meinste es hat jemad lust im sommer zu schrauben wenn die andern alle fahrn können?
    bin ein glücklicher beheizte-garagen-besitzer :dma_smile2:

@ kein plan: die werkzeuge aus dem vidoe brauchst du nicht wirklich. wichtig sind aber ne heizplatte, gummihammer, ne vernünftige zange für die sicherungsringe und nen ordentlicher breiter schlitzschraubendreher, ach ja und nen abzieher fürs polrad.

woher aus LE kommste denn genau?

Gruuuuuß, Memel

• ich komme aus knautkleeberg :).
    hm polrad abzieher und herdplatte habe ich leider nicht, aber ich hab mal gelesen das man die motorhälften auch im backofen bei 110 °C \"backen\" kann beim zusammenbau ;)
    rest musste ich haben :D

wenn du lust zum schrauben hast wäre das echt genial ;) oder ein paar tipps geben kannst da wär ich schon echt dankbar :)

• werde meinen motor wohl zweirad-steinberg überlassen der kennt sich ja damit aus.

mich würde nur mal interessieren wie ich ne neue kette aufziehen kann und den mitnehmer abbekomme? bzw. ob was zu beachten gibt ;) will nach der motor reg, ritzel, kette und mitnehmer tauschen. achja und welche größe hat das standard ritzel?

danke für eure hilfe!!

grüße

• zweirad-steinberg??? sagt mir nix. warum bringstn den nich zum martynus (an der endstelle von der 3). bin sehr zufrieden mit dem. macht och gute preise. sachste scheen gruß vom memel aus markrans, dann passt das.

wann soll den dein mopp fertisch sein? ich mein, hastes sehr eilig?

Gruuuuuß, Memel

• geb freitag den motor ab und dann 2-3 wochen bis ich alles wieder fit hab ;) muss noch ein bisschen rost loswerden am rahmen, eigentlich nicht soviel arbeit habe aber leider noch prüfungen nebenbei deshalb wirds ein bissle dauern.
    Ich geh sonst auch immer zum martynus, die preise sind auch topp aber leider nicht in meinem rahmen für ne komplette motorreg.
    wenn sie wieder fit ist meld ich mich nochmal ;) oder ich probs hab

• tja \"Die Würfel sind gefallen\" was KeinPlan

Nee mal ne Frage wo soll dieser martynus sein? Ist das ein Laden? Ich kenn nur Hentschel an der Prager Str.

• wow, chewie bin begeistert ;)
    der martynus ist an der dieskaustraße, wenn du stadt auswärts richtung knautkleeberg,knautnaundorf fährst. direkt an der endstelle von der 3 oder 13 (fahren beide hin) empfehlen kann ich auch den Moped Hiller, in der Ruststraße in der nähe vom adler, ist zwar auch ein komischer kautz aber auf jedenfall sehr nett und kompetent!

grüßli

• Äh ja also ich kann nur sagen ich war schon bei Hentschel und hatte dort meine zum Bremsen und ein Paar Elektrik sachen machen, also bedienung ist auch prima und bis jetzt hat auch alles funktioniert! Heute werde ich mal daraus zu Martynus fahren, da ich mal meinen vergaser reinigen möchte und er ja vielleicht ein paar neue teile brauch! ABer wo solln bitte dieser Moped Hiller sein, ist das in nem hinterhof oder was?

S51 B2-4 Bj:1981 (läuft)
    S50 N Bj: 1975 (läuft)
    MS50 Sperber Bj: 1997 (steht)
    50ccm Rennmoped (läuft)
    S51 E Bj: 1983 "Dragmoped" (steht)
    Sl1 s Bj:1971 (steht)
    KR51/2 L Bj: 1980 (steht)
    IFA Camptourist CT6-2 Bj:1982
    Wartburg 353 W Deluxe Bj: 1977 (läuft)

• kein händler is freundlicher als günni...
    günther klein in der oststraße 106, absolut nur zu empfehlen.

http://motorrad-klein.de/kontakt.html

Clemens: wieso brauchst du denn neue teile bei einer vergaserreinigung??
    achso, und eh du mal wieder viel geld beim hentschel lässt, wegen reparatur, frag erstmal hier rum. wir haben mehr als genug leute in leipzig, die dir da sicher gerne helfen würde und wenn überhaupt nur einen bruchteil des gelden nehmen würden.
    also viel erfolg noch.

wie siehts denn aus mit treffen??
    würde vorschlagen, jetzt den nächsten sonntag treffen an der neuen messe leipzig, zewcks motorradmesse.
    wie siehts aus??
    also ein paar mopedfahrer sind auf jeden fall schon dabei, anschluss gerne möglich!

!! TUNING SOLLTE MAN TUNLICHST SEIN LASSEN !!

\"Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.\"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!