Hallo!Ich fahre heut so auf arbeit so an einen berg ging es los es hat geklappert und dann schbrang der 1.gang raus ich so macht nicht auf einmal wollte ich schalten,da habe ich ins leere geschalten!bin wieder in den 1.gang wollte noch mal schalten wieder ins leere,und dann war der 4.drin.dan wollte ich wieder schlten vom 4. runter wieder ins leere dann in den 1.gang was ist da ist das getrieben kaputt? :frown:
Getriebe kaputt?brauch schnelle hilfe!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Evtl. hat sich die Mutter an der Schalteinstellung gelöst. Neu einstellen und Mutter wieder fest machen

-
Ist alles fest und wurde eingestellt!?Mein freund hat gesagt weil das ja gelnackt hate wären der fahrt das die ziehgeilwelle kaputt ist!?Und wenn das der fall ist kommt ein 5.Gang rein!
-
hmm könnte wie gesagt die mutter am gehäuse sein, dass die sich gelockert hat und sich folglich die schaltung verstellt hat
oder dir sind aus irgendwelche gründen die schaltkugeln rausgeflogen, das wäre das letzte wonach ich schauen würde, wenn sich der ziehkeil bei drehendem getriebe nicht mehr bewegen lässt, wird dies denke ich mal der fall sein
-
Noch mal ne frage kann mir einer ne zeichnung mit maßen geben das einstell gerät für die gangschaltung?

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!