Tacho auf 0 stellen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mal ne Frage:
    Kann man den Tacho einer Schwalbe zurückdrehen oder stellen???
    Hab meinen mal auf gemacht doch da leiss sich nix bewegen...
    wenn mir einer sagen kann wie die Nadel bei so einem Tacho festgemacht ist, hilft mir auch ersteinmal weiter...

wer jetzt nicht weiss wie ich den aufgemacht hab:
    ich hab den chrom ring unten rings um den tacho auf gebogen.
    den ring kann man dann abziehen und bei edarf wieder drauf stecken und wieder zurückbiegen...

janis

:shehumper:: keine Zeit

• öhhm guck ma nach dieser schnecke und bau die ab ( so nen längeres teil) dann kannste am tacho so drehen, dasses au rückwärts geht!
    (hab ich bei meinem alten tacho so gem8 und ging recht flott)

bei mir will ich den ring nich aufmachen und deshalb hab ichs mitm akkuschrauber probiert.... is ne scheiß sache, da das teil höchstens auf 50kmh kommt! da kannste dir ausrechnen, wie lange du am drücker sitzen musst :k_king:

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• jo habs gerade hinbekommen...
    das dauert so aber auch seine zeit, oder???
    meiner steht jetzt auf 7864 km :bubble:

• also, mann MUSS den tacho aufmachen, wer ihn zusammengebaut vordreht kannn ja maximal 100km/h \"drehen\" und 100kilometer pro stunde is bisl arg wenig.
    bei allem anderen is der tacho 100% schrott nachher, das hält die rückholfeder niemals aus.......

ich ahb das damals so gemacht:

30tkm in ca 2 h
    superschonend....

und man muss nicht dabeistehen....

• Grins .... Janis macht wieder Sachen.

Ich habe den Tacho von unten geöffnet und kam überall drann. Doch dann hatte ich die Nadel in der Hand und ende war´s mit Tacho.

Da ist mir glatt dieser dünne Draht, der die Nadel zurückholt gerissen und jetzt muss ich den wieder drann Fummeln. Wenn zu stramm gewickelt geht nichts. Wenn zu locker gewickelt ist es auch Käse.

Also ich lasse die Finger demnächst davon.

• Kannst mir det Maschinchen mal pumpen?

• also icke bin fertig :biglaugh:

hat keine halbe stunde gedauert :biglaugh:

Mit hand!

wann wäre der kaputt???

ich habe den mit nem kleinen schraubenzieher unten(!) auf gebogen.
    das ringsherum
    zusammen gedrückt wird der dann einfach wieder genauso.
    mit nem schraubendreher...
    man sieht keine macken, weil ja das Gummi dazwischen kommt...

janis

• das macht sich mit einem akkuschrauber der eine feststellmöglichkeit (dauerknopf) hat wunderbar einfach einschalten und dann kaffe trinken oder fussballspielen gehen oder 14 tage in urlaub fahren dann steht der auch wieder auf 0 aber neue tachos stehen nicht auf 0 die haben immer 2 km probebetrieb :smokin:

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!