Tacho auf 0 stellen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• das mit den 2 km hab ich ja noch nie gehört...
    das fände ich aber doof...
    wenn ich nen neuen tacho kaufe soll der auch neu sein und nicht 2km haben...
    naja meiner ist jetzt auch schon drinne und hat auch schon 500m drauf :biglaugh:
    ich habe das auch eigentlich nur gemacht weil ich meinen motor überholt habe...
    und wegen einfahren ist das schon einfacher, wenn der auf null steht...
    sonst hab ich den kilometerstand vergessen, obwohl ich endlich mal gucken wollte wieviel meine schwalbe o braucht...

janis

:shehumper:: keine Zeit

• wenn du wilst mache ich dir ein foto von meinen nagelneuen star tacho der steht auch auf 2 km und ist original verpackt die 2 km sind zum testen ob der auch richtig funktioniert und anzeigt die laufen auf dem prüfstand eine genaue zeit und werden dann abgeschaltet und müssen dann diese 2km drauf haben, haben die weniger oder mehr km drauf sind sie nicht korekt und müssen nachjustiert werden

wenn du dir ein neuwagen kaufst dann fängt da der tacho auch nicht bei 0 an weil die erstmal auf den prüstand müssen dort getestet werden und dann auf dem werksgelände herumgefahren werden müssen und dann auf den transporter vom transporter dann in das autohaus da kommen auch schon locker ein paar km zusammen und das zeigt dir dann der km stand an wie weit der schon bewegt wurde

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• Zitat

Original von scrap:

hehe keine eigenen lego sachen?

doch, aber nur das alte Lego. Muss mir mal deinen Bauplan raussuchen (mir is so als wenn du das mal gepostet hattest)

• ihr machts euch aber auch kompliziert...
    ihr sitzt doch länger an dieser maschine als dass ihr den tacho mit hand zurückgedreht habt...
    ich würde schon länger brauchen dass lego zu suchen...
    obwohls noch garnicht so lange her ist... :lookaround:
    ihr müsst einfach die vertikale schnecke nach oben drücken(mit schraubendreher) und die dann raus nehmen...
    und dann könnt ihr das messingfarbene zahnrad drehen...

janis

• ich habe eine neue methode...
    man nehme:

einen etwa dreissig bis vierzig cm langen 1cm breiten und etwa halben cm tiefen stock/leiste
    das lege man an das zahnrad und drehe in die richtige richtung...

das resultat:

1000km in nur 2 Minuten und 2 Sekunden :biglaugh:
    das macht auf 30000 km ca. eine Stunde.
    verteilt man dies auf drei tage, ist das eine angenehme sache.

heute morgen stand mein anderer tacho noch auf 22500
    jetzt steht er auf 8998,1

das macht süchtig...
    morgen ist dann der nächste tacho dran :biglaugh:

janis

• und wie lange gibst du dein tacho noch das er funkt. das nudelt doch alles aus nicht umsonst gibt es tachos die ein anzeigefeld von 20-80km/h haben die sind auch total fertig

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• :confused:
    an der km/h anzeige mach ich ja garnichts
    ich drehe nur an der mechanik für den Kilometerzähler...
    und auch nur an dem Messingrad.
    wenn man vorher die lange senkrechte welle rausbaut hat er garkeine verbindung zum innenleben, von da aus ist das kein prob
    was meinst du denn mit 20-80km/h?
    janis

ps
    mit meinem anderen bin ich auch schon 60 km gefahren.

• genau janis, das gute is, die km/h anzeige bleibt unberührt.
    komischerweise ging mein tacho nachm zurückdrehen sogar genauer....

also, 1000km in 2 min? das is doch schwachfug.
    meine legozeigs zusammensuchen hat inkl bauen vllt 20 minuten gedauert.
    unddann kann ichs zurückdrehen lassen und muss ni dabeistehen.
    und als \"maschine\" würd cih das ding ni bezeichnen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!