Zitat:\"mehr drehmoment unten rum\" - soll ja sicher heißen mehr Drehmoment in niedrigen Drehzahlen, das ist aber nicht richtig
Frage zu Sportauspuff
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
ok, hbs gerade gesehen/lesen

-
Ich habe den Krümmer bei meinen Stino gekürzt. Ich habe ihn so weit gekürzt, dass er gerade noch so lang war, um den Auspuff dran zu montieren. War das zu weit?
Sollte ich ihn noch ein bisschen länger lassen?
Ich habe nähmlich etwas Leistungsverlust.
Aber da liegt bestimmt am Ansaugsystem (Thread in Vergaser). Habe das nähmlich gleichzeitig gemacht. -
Ja das war definitiv zuviel :frown:
(Du merkst es ja beim fahren)
Dazu muß auch gesagt werden, das reine Krümmerkürzen ohne andere Veränderungen ist auch nicht sehr sinnvoll.
Am besten Du läßt den Motor so wie er ist und informierst Dich erstmal ein klein wenig
Tuning ist etwas mehr als nur eine gekürzter Auspuff oder gar ein \"Tuning\" Luftfilter. Tuning bedeutet \"Abstimmen\" und das heißt die verschiedenen Komponenten am Motor müssen zusammenpassen -> abgestimmt werden.
Das ist nicht böse gemeint, aber durch wahlloses Ändern einzelner Teile wirds in meisten Fällen nicht besser sondren schlechter

Gruß Franz
-
Na ja, ich habe schon 1, 5 cm drangelassen. Aber ich habe gedacht, ich bekomme mehr Leistung. Steht doch auch bei Langtuning!
-
Bei Langtuming steht aber auch was von Tuningzylindern und den hast du nicht drin.
-
Hallo biasto,
auch wenns schwer zu akzeptieren ist:
An der alten Schwalbe mit Gebläse läßt sich mit einfachen Mitteln nicht viel machen - es gibt kaum Tuningzylinder, und wenn dann sind sie sehr teuer.
Wenn Du bei den 50ccm bleibst wird es fast unmöglich mehr Kraft aus dem Moped zu zaubern. Du kannst lediglich den Motor höher drehen lassen (also die Kraft liegt dann bei einer höheren Drehzahl an) und bekommst dadurch mehr Leistung.
Das verschlechtert aber im allgemein die Fahrbarkeit aufgrund des weitgestuften 3 Gang Getriebes.
Denn der getunte Motor wird nur noch in einem recht schmalen Drehzahlband gut arbeiten - nach dem hochschalten arbeitet der Motor außerhalb diese Bereiches und Du kommst \"nicht aus dem Knick\"Gruß Franz
-
Also mein RZT SP Rennauspuff ist eben angekommen aber ich blicke nicht durch wie ich ihn am Zylinder befestigen soll kann mir da jemand weiterhelfen ?
EDIT: SRY Thread verwechselt ......
Post kann gelöscht werden !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!