Meine Restauration, Eure Hilfe?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Simson Freunde!

Habe mir gestern für 200 Euro, gut ist etwas teuer aber ich konnte nicht anders, eine Originale, leider mit Unfallschaden nen Jugendlicher hat sie gegen den Baum gesemmelt aber mit Ersatzrahmen, 89er S51/1B mit Unterbrecher Zündung und Gleichrichter gekauft. Ich habe mir vorgenommen dieses Moped wieder in den Original Zustand zu bringen, wollte aber mein Limit von 100 Euro nicht überschreiten. Was meint Ihr was kommt besser bei den Käufern an Stino oder Leicht optisch getunt? Weiß noch nicht ob ich sie behalte, hab ja schon 2 und meine
    Eltern :_shoot: mich sonst. An dem Moped ist der Rahmen verzogen, Schade war nen 89er Rahmen. Habe dazu nen S50 B1 Rahmen BJ 1976 dazu bekommen. Der Motor ist nen 4 Gang sieht alles sonst ziemlich Original aus. Kann man den Rahmen wieder reparieren? Is mir echt zu schade den weg zu schmeißen. Was für ne Farbe findet Ihr am besten? Der Original Lack war Signal rot aber, ich schätze mal der Jugendliche war es, irgendwer hat Ihn einfach Silber überpinselt, sieht echt scheiße aus. Was würdet Ihr vom Original Rot halten? Meint Ihr es war zu teuer?

Gruß Tony

• da man leider nicht genau weis was an dem rahmen kaputt ist, kann man schlecht sagen ob er zu reparieren ist. aber ich denke es kommt billiger den rahmen zu tauschen. denn arbeiten am rahmen darf ja nicht jeder machen. kannst höchstens versuchen einen s53 rahmen als austauschrahmen zu nehmen und ihn somit versuchen mit 60 kmh einzutragen. so könnte man aus einem 50 kmh rahmen einen 60 kmh rahmen machen. also rahmen und papiere mal aufheben.

• stino kommt auf jeden fall besser und die 100€ grenze kannste dir getrost aus dem kopf schlagen bei einer kompromisslosen restauration schon wenn du nur richtig lacken lässt kommen schnell 100€ zusammen
    wegen dem rahmen würd ich einfach mal im forum schauen ob nicht einer ein 51er rahmen rumliegen hat

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• Hallo

Wegen Lackierung das würde ich selber machen mit Spraydose, hab schon etliche Simmís so gelackt, aber ohne fuschen ohne Rotznasen und mit Grundierung. Dann würde noch ne 12V Batterie dazu kommen und die neuen Papiere die ich noch beim KBA beantragen werde, dann habe ich immer noch genug Spiel für Kleinteile, das müsste reichen. Hab ja auch noch nen riesen Ersatzteillager von gut gebrauchten Teilen. Ich bin eigentlich ganz optimistisch, wäre dann schon meine 3 Simmi die ich gerettet habe.

Gruß Tony

• Ja dachte ich ja auch bis ich das zerschnittene Koti für Vorne gesehen habe das war original schwarz, bei eBay is auch wieder ne 89er Karre drin die ziemlich Original aussieht und die Kotis sind schwarz.

Gruß Tony

• es gibt auch karren mit schwarzen kotis glaube das waren teilweise die s70 modelle bei der s51 ist mir nur silber, weiß und grundierung bekannt

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• Unfallschaden?
    Wie währe es wenn du erstmal über den Aufbau und die Reperaturkosten nachdenkst eh du zum Optischen kommst.
    100€?
    Wenn du selbst so viele Ersatzteile besitzt, währe das möglich.
    Rahmenschaden?
    Ist nicht Reperierbar.
    Zumindestens nicht ohne Eigenrisiko beim Fahren dabei ein zu gehen.
    Auserdem willst du die ja auch verkaufen.
    Mit nem Reperierten Rahmenschaden sehr Verantwortungslos. :g_nono:
    Ich wette es hatt den Hauptrahmen verbogen.
    Die Front kann ich mir vorstellen. Bin selber mal mit 60 in ein Auto geknallt.
    Mach mal am besten von dem Moped ein Foto.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!