Suche Tuning empfehlung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo

hab mir für dieses Jahr vorgenommen meine Simme (S51).
    Möchte ungefähr so um die 15 PS haben und soll etwa 100 km/h :rolleyes: machen. Hab mich schon mal so bissl im Net umgeschaut.
    da hab ich z.B. eine Zylinderkit von Reichtuning gefunden. Ist der S 105 G-Kit. Bei Langtuning bin ich auch fündig geworden. Ich weiß nicht welcher da am \"besten\" ist.

Was würdet ihr mir für ein Tuning empfehlen?
    Möchte nur nicht Zylinder die Membrangesteuert sind!

Würde mich auch für ein komplettes Tuningprogramm interessieren (nicht nur Zylinder). Auch was für ein Getiebe ihr mir empfehlen würdet und was sonst noch dazu gehört

DANKE schon mal jetzt für die Antworten!!!!!!!!!

[f5]Simson stirbt nie!!![/f5]

• Endlich mal einer der sein Tuning nicht nur fürn Appel un n Ei haben will sondern verstanden hat dass es auch was kostet....

Naja nach deinen Kriterien wäre bei Langtuning der LT85 der einzige der in Frage kommen würde.

Der 105er von Reich is schon ne ganz schöne Wumme, für meinen Geschmack bisschen übertrieben, ich wäre für den von Langtuning.

• also bei deinen anforderungen würde ich sagen reicht der s77 oder der s86 von reich völlig uas...105er is beinahe schon bissl zu heiß für meinen geschmack...aber mit 77er oder 86er sind 100km/h locker drin!!!
    mfg

Der SOMMER kann kommen!

• Naja, ich wäre auch nicht böse drüber wenn sie mehr als 100 km/h schafft :dance: !!!!!!!!

Was schätz ihr PS in den Zylinder von Reichtuning drine sind (ungefähr)?

Würdet ihr mir sonst noch was empfehlen (Getribe, Zündung, Kupplung...)

• Also ich denke erstens: 105er und co, das ist nix für ne simson, also als showbike für treffen udn so, klar...! aber zum Fahren? das ding ist für 3.7ps ausgelegt, nciht für 23... Und die wenigsten ändern das Fahrwerk auch dementsprechend.
    Also 100km/h mit ner Simson mit Serienfahrwerk ist finde ich mehr angespanntes zähne zusammenbeißen als fahren...! ich denke bis 100kmh ist das noch alles ganz okay, aber motorren die 130km/h fahren...einfach krank...

Naja hat dir jetzt nciht speziell weiter geholfen, doch ich denke du weiß was ich meine!
    mfg Alex

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

• Das klingt jetzt vielleicht etwas verrückt aber schlimm wärs net wenn se 130 fährt. Nur was muss mr da machen wenn man das Fahrwerk für diese Geschwindigkeit anpassen will?

• Na das ist mir schon klar!
    Wo gibts denn das alles?
    Man kann sich ja mal Informieren was das ganze Zeug kostet! :)

• genau das wärs doch mal: ein KOMPLETTES tuningpacket für simson... :biglaugh: also nich nur zyli un kopf un so sondern reifen , laufräder, stoßdämpfer, buchsen, telegabel, scheibenbremse un so...das wäre doch mal lustig... :biglaugh::biglaugh::biglaugh:
    mfg

Der SOMMER kann kommen!

• also um ne 100 zu erreichen brauchst du keinen so starken motor. Ein bekannter aus Zschoken (tom du müsstest ja wissen wo das liegt) hat mit seinem 70/4 selfmade und 5 Ganggetriebe mit 15ner ritztel ne 100 geschaft und dass war noch nicht ganz ausgefahren.

Komisch

an der untersten Kühlrippe steht LT05

was das wohl zu sagen hat? Keine Ahnung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!