Kondensator wechseln, wie?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich weiß leider nicht wo was wie ein Kondensator ist aber der von meinem Spatz muss gwechselt werden!!!

Könnte da jemand so ne Bildergeschichte vielleicht basteln???
    Ist da ne schwierige Angelegenheit?

Mfg Clemens

Spatz Sr4/1 Bj: ´66
    Schwalbe KR51/1K Bj: ´76

• Hallo, der Kondensator ist auf der Grundplatte.
    Als erstes musst du den Polrad abmachen und die Schraube auf dem Kondensator lösen, danach kannst du den Kondensator rausziehen (geht ein bisschen schwer).

• Hallo,

ich weiß ned ob ich blöde bin aber ich finde den punkt kondensator wechsel oder ähnliches nichts!

kann mir jemand mal die sagen wo (unter welchem punkt) des steht??? :censored::censored:

Mfg Clemens

• Lieber tacharo ich weiß ja ned ob du auch liest was des problem ist ich habe aber geschrieben: \"ich weiß leider nicht wo was wie ein Kondensator ist aber der von meinem Spatz muss gwechselt werden!!!\"

Also wenn du schon antwortest da knall nich solche brocken hin die nur cracks wie du verstehn sondern erklärs halt für leute wie mich die 14 jahre alt sind und leider noch kein bzw. nicht viel ahnung von simson haben!!!

NICHT gegen andere mitglieder gerichtet!!!

SR50CS :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

• Deswegen mein zweiter Post :b_wink: LIEBER SR50CS :biglaugh:

• ok du bist 14..aber man kann zum Beispiel im google mal Kondensator eingeben,,und dann schauen was das ist..ok..es gibt verschiedene Bauformen, aber das sollte kein Problem darstellen..und dann einfach Schraube runter,,und den Kondensator rausziehen...ok bei mir hatte das mit rausziehen netgeklappt..da hab ich halt den Schraubenzieher reingehauen..,mit em Hammer..lol und dann mit Hebelkraft herausgezogen.. Der Kondensator hatte dann zwar en Loch..aber der war ja so oder so hin.. :laugh:
    Naja..so viel dazu ^^

Hats jetzt geklappt?

SimsonTuning is a crime!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!