Eure Dümmsten Fehler beim Fahren & Schrauben?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• mein dümmster fehler war es, nach dem ich meinem ersten tuningzylinder warmgefahren hatte die stehbolzen vom zylinder nachzuzihen- der in fahrtrichtung vordere rechte hats nich überlebt. Problem: war genau am Ende des Motorengehäuse abgebrochen- naja BOHRMASCHINE!!!

Mfg SVI75Fahrer :censored:

• (1) Tank vollmachen, während der Benzinhahn auf und der Benzinschlauch ab ist => das ganze Haus durchlüften

(2a) Öl-Füllmenge von Motor und Dämpfer verwechseln und 400ml ins Federbein giessen => Hausflur aufwischen

(2b) neues Motoröl aufgiessen, während die Ölablaßschraube noch in der Auffangwanne liegt (Effekt wie in 2a)

(3) Kupplung wechseln, ohne die Sicherungsbleche anzubiegen => alles nochmal auf

(4) Elektrik zerlegen, ohne den Originalzustand zu dokumentieren => viele Stunden Spaß

• Zitat

Original von kleiner_bastler:

Dann bei Nasser fahrbahn griff die Bremse besser als sonst ( vorne )

Das habe ich auch schon bemerkt. Die Bremse wird richtig giftig. Progressives Bremsen wird um einiges Schwieriger.

mfg

• Nochn dummer Fehler

des öfteren wenn ich was anschraub denk ich mir \"na ein klein Tick fester geht noch\"...gesagt getan und schon isse ab :laugh:

der mit dem Sr50b4 sorgenkind

• Als ich meine Schwalbe erst ein paar Tage hatte und begeistert durch die Gegend gegurkt bin wollte mich beim abbiegen freundlicherweise einer reinlassen. Selbstverständlich will ich mich durch Handheben bedanken - dummerweise war\'s die Kupplungshand und ich hab erstmal einen großen Satz nach vorne gemacht. Glücklicherweise ist sie nicht verreckt, war auch so peinlich genug :glowface:

[c=blue][center]Simson - von Null auf Sechzig viermal schalten![/center][/c]

• Musste mal an einem meiner Fahrzeuge das Lenkerschloss mit roher Gewalt knacken. Leider ist es mir dann in einer Kurve wieder irgentwie eingerastet (bzw. die abgebrochene Nase verhakt).

Den Rest kann man sich ja denken.... :lookaround:

• wo ich noch null ahnung von Simson hatte meinen alten Tankdeckel mit elsterglanz poliert. Rest könnt ihr euch denken?
    Jap genau luftloch natürlich nicht frei gemacht und 20min überlegt : wieso geht mein moped nicht mehr?
    :biggrin:

• Habe ma die Elektrik an meiner Schwalbe am Lenker n bisschen umgebaut und ohne es zu merken dabei den Ansaugschlauch zugedeckt.
    Ende vom Lied: Mehr als 100 km mit verschiedenen Vergasereinstellungen gefahren, einen völlig verölten Auspuff und sehr viel drüber ärgern...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!