es fällt einem immer mehr ein
ich hab bei nem einser motor die ölleitscheibe vergessen...
beim einbau hab ich sie dann gefunden...alles halt nochmal auseinander...
blöd gelaufen
Eure Dümmsten Fehler beim Fahren & Schrauben?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich hab mal am Kolben die Sicherungsclips vergessen. Nach 20 km kam dann der Kolbenbolzen raus und der Zylinder war hinüber. War aber zum Glück nur nen alter. Ohne Nadellager ist es aber sowieso am Besten
Zum Glück ist nichts kaputt gegangen.
-
Zitat
Original von Lowrider2905:
Dann noch genialster Fahrfehler...beim rückwärts schieben isse mir umgekippt, mein Neuaufbau...AHHHHH. Naja Blinker leicht angeschrammt, und Trittblech winzige Delle (wieder weg). Dafür meine Hand zerschrammt und Knie geprellt.Das ist mir beim SR50 auch schon passiert.
Ich wollte ihn aufbocken, ich drücke den Hauptständer also mit dem Fuss auf den Boden und zieh den Scooter zurück. Dann drehe ich mich um -> Der Scooter rollte 5cm vor, vom Ständer und kippt um... Er war halt nicht richtig in den Ständer \"gefallen\", falls ihr wisst was ich meine...
mfg
-
mein allerpeinlichster fahrfehler:
ich wollte ganz cool meine freundin mit meiner nagelneuen simme (meine erste) abholen. 200 meter von ihrer haustür gabs ein ruckeln und zucken. mmh..benzinhahn is doch auf, was soll das....nachhause geschoben-zuhause angekommen-vergaser gereinigt-zündung überprüft-ratlos......
am abend kam dann die idee, den benzinfilter zu wechseln....siehe da, auf reserve kam noch benzin raus.
hatte einfach keinen Sprit mehr -.- *peinlich* -
ZitatAlles anzeigen
Original von bpshop:Das ist mir beim SR50 auch schon passiert.
Ich wollte ihn aufbocken, ich drücke den Hauptständer also mit dem Fuss auf den Boden und zieh den Scooter zurück. Dann drehe ich mich um -> Der Scooter rollte 5cm vor, vom Ständer und kippt um... Er war halt nicht richtig in den Ständer \"gefallen\", falls ihr wisst was ich meine...
mfg
geht noch schlimmer:
die gerade fertige schwalbe, mit neuem lack vom lacker, neuen blinkern etc. transportierte ich mit nem hänger.
lud sie also aus, musste noch was aus dem auto holen, wollte die süße also abstellen.
pech dass ich sooo aufgeregt war (war vor der ersten fahrt nach suhl)...
verpeilte es echt, den ständer runterzumachen, lass die einfach so los...
ich dreh mich um und PENG, blinker im arsch, und zum Glück nur unten die ecke vom knieblech angeschrammt...
ich war sauer -
Mein dümmerster Fehler:
Ich hab mich auf eine Simson gesetzt. -
Zitat
Original von AirHead:
Mein dümmerster Fehler:
Ich hab mich auf eine Simson gesetzt.
der war gut
:laugh:zum fahren:
- natürlich der übliche verdächtige namens \"vergessen benzinhahn aufzumachen\"
- auch schon öfters gekickt wie n blöder und dann nach 5 - 6 mal festgestellt: ups... den schlüssel sollte man dann auch mal auf \"1\" drehen :biggrin:
- einmal hab ich den tank knochentrocken gefahren
zum glück bin ich da grad auf die tanke zugerollt. exakt an der tanksäule kam ich zum stehen, fast ohne bremsen 
- kurz vor der großen rügentour: ich komm grad von der arbeit zurück, sind noch ca. 1500m nach hause. da fängt die simme an zu mucken: standgas völlig in ordnung, aber sobald ich aufdrehen will: kein gas, im gegenteil der motor verreckt fast. regnet natürlich auch noch :biggrin: ich erstmal panik ohne ende geschoben und gleich simme-händler angerufen :glowface: am ende kam raus: zündkabel nicht richtig festgemacht im zk-stecker. doh!
zum glück is er mir nicht mitten auffer strecke (ca. 15km insgesamt) verreckt 
zum basteln: hmm... da kann ich mich eigentlich nicht an größere missgeschicke erinnern. kettenkästen hab ich noch keinen aufm gewissen :biggrin: und sonst halt mal paar schrauben gekillt
(nach fest kommt ab und nach ab kommt ärger
)cya v3g0
-
hm...
Beim basteln
Imbusschlüssel nicht richtig reingesteckt -->> die gute Schraube anner Grundplatte musste ausgebphrt werden
ganz früher noch... s50 schlüssel auf \"3\" da muss es ja funken .. nach ner stunde Zündspule testen usw. kam Vadda in Keller drehte Kommentarlos den Schlüssel auf 2 und sie lief :laugh:
Anlaufscheibe vom Kolben in Krümmer gefallen
Simson mehrmals umgefallen beim schrauben
Benzinhahn vergessen
mindestens 1mal pro Woche lauf ich gegen meinen Blinker und er is krumm ( hinten )Fahren
ja halt der kleine Unfall letztens ( mein knie tut weh -.- )
Dann bei Nasser fahrbahn griff die Bremse besser als sonst ( vorne ) ich schlingerte mit 50-60 über die 2Spurige inner Innenstadt aber habs letztendlich doch noch hinbekommen ohne mich zu packen -
ich heiz voll auf Feldweg, schau mal kurz nach links,shit da is dann aber ne Kurve gekommen!!! also ich kann nicht mehr lenken und spring voll über nen kleinen Erdhügel(geil meine Schwalbe fliegt)
naja am 2.Hügel bin ich mitm Vorderrad hängen geblieben :boese:
meine Schwalbe überschlägts fast, kippt dann doch zum Glück nach links weg und ich fall rechts runter :glowface:schaden: ne Beule, vorderes Schutzblech und das Knieschild leicht eingedellt
-
Hatte mal eine längere Zwangspause (30 Min.)Danach wieder Benzinhahn aufgemacht und es lief wieder prächtig(Shit :glowface: )
-
gut dann bring ich mal noch den von meiner oma an
sie hat mit über 60 noch ihren mopedschein gemacht (omi wird im oktober 88) naja un als se den bestanden hatte war se mit der schwalbe im wald zum pilzesuchen naja als sie wieder heim wollte ging nix mehr also hat die oma kraft ihrer wassersuppe de schwalbe erst mal n berg raufgeschoben oben hat se dann n benzinhan aufgemacht, angetreten un heim gings 
mfg der rider

ps.: sie fragt mich seit dem ich meine schwalbe hab des öfteren ob se mal fahrn darf^^
-
mein dümmster fehler beim schrauben war, den benzinhan nicht richtig festgemacht. bei der probe fahrt nach ca. 10km genau vor einer engen links kurve, viel er dann ab, ohne das ich es merkte. in dann in der kurve bin ich hinten weggegangen und habe mich gelegt

dann habe ich schon mal vergessen den öl ablasschraube richtig festzumachen. aber bevor sie rausgefallen ist habe ich es gemerkt.
kettenkästen habe ich auch schon nen paar hinter mir.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!