Eure Dümmsten Fehler beim Fahren & Schrauben?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hmm, also meine bremsbeläge vorne waren richtig runter und andauernd blockierte meine bremse, wenn ich zu viel bremste.
    es war auf einer wiese und ich wollte grad nach hause...
    beim schnelleren anfahren hab ich ne 180 grad kurve gemacht und dummerweise gebremst...
    bremse blockiert, rad rutscht zur seite weg...dem moped ist nichts passiert ist weich gefallen (auf mich)...naja weh tats nicht, war halt megapeinlich...

dRiV3r:
    also wenn man mit nem feuerzeug gucken will, ob noch was im tank ist, sollte man lieber fahrradfahren...

:shehumper:: keine Zeit

• Heute mal wieder....

Bremse gereinitgt und neue bremsbacken verpasst....zusammen gebaut, getestet....super!

Werkzeug eiräumen....und was sehe ich auf meinem Brett, auf dem alle teile lege die ich vom moped demontiere? :confused:

Die sicherungsringe :k_mauer:

Zitat

also wenn man mit nem feuerzeug gucken will, ob noch was im tank ist, sollte man lieber fahrradfahren...

:k_hole::biglaugh: :laugh: :tongue:

• @S 51 B
    auch gut das mit den sicherungsringen...

ich hab auch letztens die bremsen hinten gewechselt...
    alles zusammengebaut, ebenfalls wie neu, normal halt.
    ein wenig gefahren, was knackt denn da so?
    achse nicht festgezogen.... :censored:
    zum glück früh genug gemerkt

• Hallo,

mir ist vor etwa 1 1/2 Jahren was sau blödes mein Motorregenerieren passiert. unter das kleine Kupplungslager kommt ja noch eine Unterlegscheibe. Naja. Damals hatte ich erst 1 oder zwei Motoren regeneriert. Ich habe also die Unterlegscheibe die auf dem Tuch lag wo ich immer die Teile schön sortiert vor dem zusammenbau drauf lege genommen und auch verbaut. Motorgehäuse wieder zusammengefügt. Als ich dann die Schaltwalze sichern wollte und die Unterlegscheibe die unter den Sicherungsring kommt über den Bolzen machen wollte hatte diese nicht gepasst. ich hatte die beiden unterlegscheiben verwechselt. Ich habe mich nur gewundern warum die Unterlegscheibe unter dem Kupplungslager so viel Spiel hat. :rolleyes: Habe dann wieder alles aueinande gebaut und es offen stehen gelassen. Kupplungslager war aber schon runter. Dann kam ein Kumpel bei dem ich was reparieren musste. Als das fertig war wollte ich den Motor nun fertig bauen. und was mache ich. Ich lasse die Unterlegscheibe wieder drunter und mache das Kupplungslager drauf und baue den Motor wieder komplettb zusammen. Bei der Montage der Schaltwalze habe ich es dann weider gemerkt. :rolleyes: Mir ist es danach nicht noch einmal passiert.

MfG Green

• es fällt einem immer mehr ein
    ich hab bei nem einser motor die ölleitscheibe vergessen...
    beim einbau hab ich sie dann gefunden...alles halt nochmal auseinander...
    blöd gelaufen

• Ich hab mal am Kolben die Sicherungsclips vergessen. Nach 20 km kam dann der Kolbenbolzen raus und der Zylinder war hinüber. War aber zum Glück nur nen alter. Ohne Nadellager ist es aber sowieso am Besten :rolleyes:
    Zum Glück ist nichts kaputt gegangen. :censored:

• Zitat

Original von Lowrider2905:
    Dann noch genialster Fahrfehler...beim rückwärts schieben isse mir umgekippt, mein Neuaufbau...AHHHHH. Naja Blinker leicht angeschrammt, und Trittblech winzige Delle (wieder weg). Dafür meine Hand zerschrammt und Knie geprellt.

Das ist mir beim SR50 auch schon passiert.

Ich wollte ihn aufbocken, ich drücke den Hauptständer also mit dem Fuss auf den Boden und zieh den Scooter zurück. Dann drehe ich mich um -> Der Scooter rollte 5cm vor, vom Ständer und kippt um... Er war halt nicht richtig in den Ständer \"gefallen\", falls ihr wisst was ich meine...

mfg

• mein allerpeinlichster fahrfehler:

ich wollte ganz cool meine freundin mit meiner nagelneuen simme (meine erste) abholen. 200 meter von ihrer haustür gabs ein ruckeln und zucken. mmh..benzinhahn is doch auf, was soll das....nachhause geschoben-zuhause angekommen-vergaser gereinigt-zündung überprüft-ratlos......
    am abend kam dann die idee, den benzinfilter zu wechseln....siehe da, auf reserve kam noch benzin raus.
    hatte einfach keinen Sprit mehr -.- *peinlich*

• geht noch schlimmer:
    die gerade fertige schwalbe, mit neuem lack vom lacker, neuen blinkern etc. transportierte ich mit nem hänger.
    lud sie also aus, musste noch was aus dem auto holen, wollte die süße also abstellen.
    pech dass ich sooo aufgeregt war (war vor der ersten fahrt nach suhl)...
    verpeilte es echt, den ständer runterzumachen, lass die einfach so los...
    ich dreh mich um und PENG, blinker im arsch, und zum Glück nur unten die ecke vom knieblech angeschrammt...
    ich war sauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!