Eure Dümmsten Fehler beim Fahren & Schrauben?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Als ich meine erste Simme bekam, für 150€von nem Kumpel abgekauft, hab ich mir sie zu Hause mal angeguckt. Ich hatte wirklich noch keinen Plan für was alles da war. Dann hatt ich mal den Lichtmaschinendeckel aufgemacht und mir mal die Zündung angeguckt. Damals hatt ich noch ne U-Zündung mit inneliegender Zündspule. Weil ich noch kein plan hatte was ich eigentlich gerade machte, lockerte ich die Grundplatte und drehte sie ein bisschen hin und her :rolleyes:

Danach alles wieder schön fest geschraubt und wollt nochmal fahren (sie lief ja davor). Nur jetzt sprang sie nicht mehr an. Da bin ich zu Papa und hab gesagt dass die Karre nich mehr läuft. Der hat gefragt, ob ich irgenwo dran rumgespielt hab. Ich hab ihm erzählt das ich halt da was hin und her geschoben hab.

Er hat sich an den Kopf gefasst und hat mir wieder die Zündung eingestellt. Seitdem durfte ich gute 8 Wochen, als mal wieder was war ihm nur über die Schulter schauen :laugh:

Tja, so war das damals...

mfg

Joey

• Jo dümmste Schrauberfehler:

Sie lief immer zu fett, dann Zündung eingestellt, keine Besserung, neuen Vergaser ran....nix! Dieses Spiel hatte etwa 2 Monate tüftel in Anspruch genommen. Dann mal den Sprit angeschaut, also mein Mischöl ist Rot, der Sprit war rot wie Wein, dann richtig gemischt...der Sprit war rosa :censored: .

Getriebe zusammengebaut, und das Rad vom ersten Gang falschrum eingebaut, so konnten die Mitnehmer nicht greifen. Danach Motor gespalten, alles zerlegt, wieder zusammengebaut. Ups, was das denn für ne Hülse hier? Mist alles wieder raus.....dann wieder zusammen. Angeschmissen, sauber läuft gut, Runde gedreht....oh wo ist das Öl? Naja Glück gehabt, Motor war ja nicht total trocken, und bin maximal nen Kilometer gefahren.

Dann noch genialster Fahrfehler...beim rückwärts schieben isse mir umgekippt, mein Neuaufbau...AHHHHH. Naja Blinker leicht angeschrammt, und Trittblech winzige Delle (wieder weg). Dafür meine Hand zerschrammt und Knie geprellt.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Zitat

Original von Lowrider2905:
    ....oh wo ist das Öl? Naja Glück gehabt, Motor war ja nicht total trocken, und bin maximal nen Kilometer gefahren.

Muhaha, da fällt mir schon wieder was ein :heart:

Ich hatte damals nen Motor von nem Kumpel bekommen, der mir sagte das er immer gut gelaufen sei!
    Gut, da sich meiner zerlegt hatte und ich keine große Lust/Zeit/Geld für ne Motorregenerierung hatte wollte ich den \"neuen\" motor einbauen!

Gesagt getan,
    Motor raus, anderer Motor wieder rein!
    Alles noch richtig ordentlich eingestellt und los ging es!
    18km bin ich gekommen....da stand ich anner Kreuzung(mit gezogener Kupplung) und irgendwie Roch es leicht verbrannt und mein Motor war irgendwie scheiße laut :lookaround:
    Auf einmal ging er aus...und nicht mehr an...
    Dann sah ich nen Tropfen Öl auf der Straße und wollte gleich sehen wo der her gekommen ist...
    Als ich nachschaute sah ich die nicht vorhandene Öl-Ablassschraube :heart:

Gruß, Der Simsonretter

• zum fahren: zwei mal so ziehmlich den gleichen fehler gemacht.
    einmal winter auf soner eisbeule völlig bekloppter weise gedacht, zwischengas geben wär cool. hatte aber die kupplung nicht gezogen-> feinster hinterradausbruch. konntes aber fangen^^. hätte mir aber garantiert die füße gebrochen wenn ich keine bw-stiefel angehabt habe.
    und das andere mal bin ich mit 70 über nen ölfleck gefahren.

zum bauen fällt mir nichts ein, aber es kommt bestimmt irgend wann was. :biggrin:

• dümmster Fehler beim Schrauben:

neugeschliffnen 60/4K draufbauen:
    total verdreckte Karre in die Garage, alter 60er runter, gefreut auf neuen Zyli und dann grad noch gesehen wie nen Haufen Dreck ins Kurbelgehäuse fällt :rolleyes:

danach hab ichs Moped beim Zylinderwechsel immer erstmal gewaschen

edit:
    da is mir noch was eingefallen,
    Jungfernfahrt mit meiner S51; alten Kanister, mit meiner Meinung nach Benzin drin, reingekippt und wollt anlassen, ging erstma nich an :confused:

dann hab ich gedacht, dass das Zeug zu alt is und hab abgelassen und neuen reingekippt, ging wunderbar, sag aus wie ne Nebelmaschine

da hat wohl irgendeiner Diesel mit reingemischt :rolleyes:
    und keiner hats gemerkt (war nich allein da)

S50 B2; S51, S83 Beta, Spatz SR4-1 K, ES 175/0

• ich könnte auch stuntman werden!
    eine meiner besten aktionen:
    14 jahre alt, gerade die erste s51 bekommen!
    also rauf aufn acker und kitt!
    joa, ich fuhr dann so 55-60 im hohen gras des feldweges und auf einmal gabs nen ruck...
    ich nach rechts wie superman und die karre nach links.
    da lag einfach ma so n richtig fetter betonklotz, der noch mit eisen ummantelt war...
    hat auf jeden fall wehgetan!
    is aber zum glück nichts sonderlich schlommes passiert!
    gabel verspannt und fußrasten verzogen...
    :a_gap:

Die Fauen, die sich die Wimpern pinseln sind jene, die beim Pimpern winseln... :censored:

• Mein dümmster Fehler beim Schrauben:
    Hab mal Ölstand kontrolliert, mit dem Hintergedanken das das Öl bis zur Kante der Öffnung im Motor stehen sollte, allerdings hatte ich statt der Ölkontrollschraube die Plasteschraube geöffnet, und dann soviel Öl nachgekippt, hatte dann bestimmt so an die 700ml drinne.
    Und als der Motor dann geölt hat wie verrückt dachte ich ne Regeneration wäre fällig, hab dann aber zum Glück nochmal genauer geschaut und mir is dann mein Fehler aufgefallen.
    Mein dümmster Fehler beim Fahren:
    Bin bissl zuschnell auf en geschotterten Parkplatz gefahren und bei 10-5km/h beim einlenken weggerutscht, zum Glück stand ich noch und Moped \"lag\" auf der rechten Fußraste. Seitdem hab ich mehr respekt vor Schotter^^

1967er Kr51 Urschwalbe - 95% Originalsubstanz
    1970er SL1 (Mofa) - Neu aufgebaut
    1965er Sr4-2 Star - Im Aufbau
    1963er Kr50 - Im Aufbau
    1961er Kr50 - Ersatzteileträger/Ratte

• ich wollte mal mit meinem alten mofa an der schule nen richtig fetten burnout im beet machen und da is mir die karre dauernd abgewürgt
    *peinlich*
    na gut,ich also dann weiter gefahren (so ca. 10meter) und da latz ich mich dann zu guter letzt nochmal hin! :glowface:
    na ja bin dann volle lotte nach hause geheitzt und war sauer!

• Hmm...
    es ist dunkel und man will wissen wie viel Sprit noch im Tank ist, um zu sehen ob man noch nach Hause kommt. Einzige Lichtquelle: ein Feuerzeug. Jetzt braucht man nur mal Handeln ohne vorher zu überlegen (so wie ich:k_mauer:)
    und man hat seinen Spaß. Vor allem wenn die Flammen durch pusten nur noch größer werden :confused:
    Aber zum Glück wissen wir ja alle, dass Feuer ohne Sauerstoff ausgeht. ----> Tankdeckel drauf, Glück gehabt :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!