Eure Dümmsten Fehler beim Fahren & Schrauben?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mein dümmster Fehler:

Es war dunkel und
    geht berg ab, mein kumpel fährt neben mir.
    Ich wills ihm zeigen und geb vollgas, dann mit so ner 60 - 65,
    er bremmst ab und hupt wie ein wilder,
    ich frag mich nur warum, schau wieder nachvorne auf einmal seh ich da ne kurve, ich denk mir nur noch \"Verdammt, das schaffst du nie\"
    .... voll son straßenbegrenzungsschild an den lenker und mich hats aufs maul gelegt! aber zum glück nix schlimmes passiert, ok das straßenschild sah nicht grade gut aus! ^^
    erst ma auf gesprungen, das schild in straßen graben geworfen,
    moped weggeschoben und geschaut was kaputt war, nur schutzbelch und fußraste!

glück gehabt!

mfg Morgentuete

• Mein Schlimmster fehler neim schrauben war, als ich vor nem monat meine Simme komplett neu aufgebaut habe. ich war der meinung ich bin fertig und wollte die Simme abbocken um mich drauf zu setzen... Krach... Ich hatte das hinterrad noch nicht eingebaut, da ich den Kettenkasten noch wechseln wollte. Hätten das meine kumpels gesehen, das hätten die mir ewig vorgehalten

Greetings

Mofi!!

[mwechsel] :teufel: [c=red] All Cops are Bastards [/c] :teufel: [/mwechsel]

[mlinks]:biglaugh: Das Leben ist zu kurz um Tüv - geprüfte Mopeds zu fahren :biglaugh: [/mlinks]

[mrechts] :dance: Ein Moped fährt mit sprit und nicht mit Tüv :dance: [/mrechts]

• Moinmoin!

Dumme Sachen hab ich auch schon zur Genüge hinter mir:
    Winter, verschneite Strasse, ich mit der S50N unterwegs, beide Füsse unten, Vollgas. Die nächste Kurve war meine... Bin etwa 10 m weit geflogen, Moped hatte kaum nen Kratzer, ich hatte nur nasse Klamotten (bin in ner Schneewehe gelandet)...

Schwalbe im strömenden Regen 22 km weit nach hause geschoben, zuhause Motor ausgebaut um dann festzustellen, dass sich nur das vordere Ritzel von der Welle gelöst hatte :censored:

Werkzeug hatte ich immer mehr als genug mit. Normalerweise Rucksack voller Werkzeug, drinnen ne Plastetüte mit nem Kuli u nem Block für die Berufsschule. Ich hätte unterwegs meine Mopeds fast komplett zerlegen u zusammensetzen können, hab auch oft genug anderen Simsonauten geholfen.

Schrauberunfälle hab ich auch schon zur Genüge gehabt:
    Zündung mit Zünduhr eingestellt, Zünduhr aber drin gelassen u gekickt - Zünduhr tot...

Gruss

Mutschy

• Das mit den Kettenkästen kenn ich....Polradabzieher hab ich auch schon geschrottet....

aber das schlimmste: Ich dacht mal ich könnte eine Schwalbe vorwärts vom Ständer ziehen, damit die vorderen Federbeine in ihre Halterung rutschen. Ich saß davor und konnte natürlich die Schwalbe nicht mehr halten....Das Ergebnis: Schwalben-Domino...die ersten zwei hab ich verkraftet aber als letztes in der Reihe stand mein Neuaufbau. :crying:

:biggrin:

• Mein dümmster Fahrfehler.... als ich 16 war bin ich damals mit meinem Piaggio Sfera einmal zur Bandprobe gefahren (mitten im Winter), mit einer Snaredrum zwischen meinen Knien. Ich komm am Proberaum an, bremse, Vorderrad blockiert, die Karre verziehts und ich lande auf der Schnauze. Ein Kumpel von mir hat das beobachtet und kommt angeeilt, und ich frag ihn nur, ob die Trommel, die n paar Meter weiter lag, was abgekriegt hat ^^

Dümmster Schrauberfehler: Nachdem ich den Motor meiner S51 auseinander zwecks neuer Kurbelwelle und dann wieder zusammengebaut hab, hab ich vergessen, Getriebeöl einzufüllen... Hat sich aber erst nach 150 km bemerkbar gemacht, da war auf einmal das Primärritzel und der Kupplungskorb am Ende :biggrin: Ich hab selten dämlich geguckt als ich erst Ölablassschraube abgemacht habe und schließlich den ganzen Seitendeckel aufmachte und da nur trockenen Metallstaub, aber kein Öl gesehen hab. Getriebe und Lager haben erstaunlicherweise überhaupt keine Schäden vom trockenem Laufen gekriegt. Simsonqualität halt :smokin:

• Mein schlimmster Fehler ist gleich am ertsen Tag passiert, als ich mein erstes Moped gefahren bin... (war dazu noch eine Schwarzfahrt..)

Wollte schön einen leichten Berg im 3. Gang hochziehen. Habe den Gang richtig schön ausgefahren, doch dann leider die Schalklaue nach unten statt noch oben bewegt... also ab in den 2. ...
    Ich hatte das Gefühl mir würds den Motor außereinandernehmen. Ist glücklicherweise nix passiert...

:b_wink:

--- S I M S O N ---

Fuhrpark: Yamaha XT 600 Ténéré, MZ ES 150/1, Simson S51, Simson Schwalbe

• !!!!!!! Alle mal vorsichtshalber NACHSCHAUEN !!!!!!!

Ich hatte meine Simson S51b 6V noch nicht all zu lang
    (war meine erste und die hab ich noch), bin nach HAN gefahren von mir aus 150KM. In einem Waldstück auf nasser Fahrbahn um eine SEHR ENGE RECHTSKURVE,
    habe ich so wie immer herrausbeschleunigt (wahr nicht schnell in der Kurve). Habe hintermir ein PKW gehabt und von vorne kamm auch eins. Aufeinmal merke ich nur wie mir das Hinterteil wegrutscht und ich auf der Gegenfahrbahn in der Mitte zum Stillstand komme und meine Simme fast noch in den Graben Rutscht. Keine Sorge das von vorne kommende Fahrzeug kamm noch rechtzeitig zum Stehem einen halben Meter vor mir. Als ich mich aufgerichtet hatte und den Schaden an meiner Simme begutachtet habe ist nur mein Blinker, gummie am Lenker und an der Fußstütze eingebüst und ne minimale vertiefung am Tank vom Blinker.
    Und zu guter letzt war der Auslöser:
    mein Lenkerschloss ist in der engen Kurve in die verankerung gerutscht wo sie eigendlich nur sein sollte wenn mann sie abschliest. Dieser Nippel war runter. ich hatte von Simson`s noch keine Ahnung.
    Schlußfolgerrung: Kleine Uhrsache Große Wirkung.
    :bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce:
    :roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll: [c=#ffff00][/code][c=#e3ff00][/code][c=#e3ff00][/code][c=#e3ff00][/code][c=#e3ff00][/code]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!