Muss euch mal was empfehlen!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nämlich das Polierset von Ahaline bei ebay.
    Das Set kostet 24€ welches es auch Wert ist. Dabei ist viel Polierwachs und Scheiben in 3 Stufen.
    Ich habs Probeweise mal auf die Bohrmachine gespannt und wild rumpoliert. Siehe Bilder unten!
    Ohne jeglichen Kraftaufwand konnte ich mich in Tankdeckel und Motordeckel Spiegeln! Wahnsinn.

Hier verschieden Angebote: http://search.ebay.de/_W0QQfgtpZ1QQfrppZ25QQsassZahaline

Den Tankdeckel habe ich 3 Min lang poliert und sieht richtig geil aus. Mit Orangenhaut aber, dafür kann das Polierset aber nichts.

Hier hab ich nur ne kleine Stelle Poliert, oben Rechts.
    Auch extreem Geil!

Anleitung ist auch dabei, ist aber ne Staubige sache, sollte man draußen machen.
    maik :bubble:

Simson Sr50 und HD Sportster

• Oh yeah...... das sieht aber echt spitze aus...!
    hattest du ein anderes set schonmal vorher, so zum Vergleichen?

Ich habe ALLLE meine Teile nur mit autosol+ Weiche polierscheibe poliert...!
    ging auch, nur hat Tage gedauert...!!

Ich glaube ich kaufe mir das auch mal...
    mfg ALex

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

• Vorher hatte ich nur Erfahrung mit Polierschwamm aus Schaumstoff für die Bohrmaschine und dann mit Autopolitur. So hab ich mein Fahrradständer poliert.
    Ist auch OK aber an sich kein Vergleich.

• Ich frag mich nur wie die Oberfläche sooo glatt wird obwohl man gar nicht extrem oft schleift wie ich das getan habe,
    das Ergebnis sieht auch edel aus, aber nicht sooo spiegelnd.

Wer ansowas günstig rankommt möchte für mich auch eins kaufen,
    `*Major_Tom anschiel* :biggrin:

Ne im Ernst wenn du nen gutes Angebot haben solltest denk bitte an mich.
    Versand müsste ich ja so und so bezahlen.

Vorallem weil der schon knapp 6€ kostet.

mfg Niklas

• ich würd au was nehmen.... versand kostet mit hermes übrigens nur 3,90€

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• die scheiben sind mir zu klein ich hab ein polierbock und brauch dafür 200er scheiben und die kosten richtig kohle da kostet eine scheibe soviel wie da ein ganzes set

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• Die Scheiben werden ja nun irgendwann Schwarz, ganz logisch. Muss man die noch irgendwie reinigen, mit Bremsenreiniger?

• Nö.
    Also mit einer scheibe habe ich meinen kompletten Rahmen auf Hochglanz poliert... die kannste schwabbeln bis sie schwarz werden lol....

nur eben irgendwann zerfusseln die, dann ists zeit für ne neue scheibe, doch die scheiben allein in super qualöität bekommt man für 4 euro..!
    mfg Alex

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

• ich will euch ja nicht die freude nehmen, aber:

man muss trotzdem vorher schleifen, damit es gut wird...
    (und das ist das eigentlich ätzende., bzw das was etwas erfahrung bedarf)
    es dauert, wenn man es gut hinbekommen will trotzdem ne halbe ewigkeit UND was sehr deprimierend ist...
    die scheiben halten wirklich nicht lange. reinigen geht, ist aber sinnlos. am anfang geht es ruck zuck mit dem polieren und schon nach sehr kurzer zeit dauert es immer länger, selbst nach dem reinigen der scheibe keine verbesserung.
    qualität hat ihren preis......

was ich (Off Topic...) lustig find, und was ich hier schon sehr oft beobachtet habe, einer hat was, noch einer will es, plötzlich wollen alle es, und am ende nimmt es doch keiner ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!