moralisches oder unmoralisches angebot

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hi,


    ich bräuchte bitte mal euren rat auch wenn es nichts mit simson zu tun hat, wäre über viele antworten und meinungen erfreut.



    Also zur vorgeschichte. ich haben ein auto welches keinen tüv mehr hat und welches abgemeldet ist, da wir uns die reparaturen nicht leisten können, wäre vom preis ein wirtschaftlicher totalschaden. so wollten hin jetzt in kürze verschrotten lassen. so nun zum angebot.


    heute morgen stand ein herr vor der tür welcher das auto kaufen möchte, so weit okay, dann kamen wir ins gespräch und sind dann drauf gekommen das wir nun auch eines suchen, weil wir hier hinten am a... der welt wohnen und ohne auto ist es hier echt schlecht, da schlechte anbindungen vorhanden sind.
    jedenfalls hat er uns jetzt ein auto angeboten, welches er noch besitzt was wir haben könnten, nur leider fehlt das geld. da hat er uns den vorschlag gemacht, das er jemanden kenne, bei dem mein mann arbeiten könne und derjenige dann das geld vorschiesset und mein mann dieses dort abarbeiten kann. ich meine es hört sich nicht schlecht an und da wir im mom vom harzt4 leben würde uns das schon entgegen kommen, aber wir wissen nicht recht, da man die personen auch nicht kennen tut und jetzt sitzen wir in der zwickmühle. ein auto wäre hier hinten schon von vorteil nur leider nütz es auch nicht das andere zu verkaufen ausser max. 100€ da es 1. zu alt ist und zweitens zu teuer in der unterhaltung steuern z.b. 507€ und 3. ist zu viel dran zu tun.


    was meint denn ihr??? wir haben schon gesagt wenn dann aber alles nur schriftlich, aber reicht das in der heutigen zeit????



    Danke schön


    ps frau von husky


    p.s. wer jetzt rechtschreibfehler fidet darf sie gerne behalten.

    MfG Maik


  • hi danke erstmal für deine antwort, also es handelt sich um arbeiten die auf einem bauernhof zu verrichten sind, kies glatt machen z.b. ich meine wenn wollten wir e schriftlich festhalten, was und wieviel sdt. und so.


    liebe grüsse huskys frau

    MfG Maik


  • ich würde auch die finger davon lassen!wer weiß was das für typen sind!?

  • Persönlichestreffen mit arbeitgeber, Schriftlich art der arbeit und zahlung festhalten, fallen zinsen an?
    Also wenn das alles ansonsten tako ist und auf i.o. scheint würde ich das wohl machen. Wobei mann immer auf die schnautze fallen kann.

    Gebt Pfuschern keine Chance!

  • Dein Mann würde also schwarz arbeiten, um das Auto zu bezahlen. Und weiterhin Harz4 kassieren. Bei ein bis 200 Euro find ich das nicht so wild aber bei ein paar tausend Euro (falls das der Fall ist) ist es echt link.


    Mal abgesehen davon, wenn du alles schriftlich haben willst, wer soll dann verklagt werden? Denn dann kommt ja auch die Schwarzarbeit ans Licht, und sowas wird teuer.

  • Hallo,


    ich wäre auf jeden Fall misstrauisch - wenn Ihr den \"Herrn\" nicht kennt! Der kann Euch nämlich an zwei Stellen furchtbar verarschen, ohne das Ihr es sofort mitkriegt:


    1. Der dreht Euch einen Wagen für viel zu viel Kohle an (vielleicht kommt Ihr mit dem Wagen vom Regen in die Traufe??)


    2. Der \"Stundenlohn\" der gezahlt werden soll ist (schwarz oder nicht schwarz sei mal dahingestellt) viel zu niedrig... Er kann aber argumentieren: \"Jetzt kommen Sie mir nicht so! Immerhin habe ich Ihnen ja Ihr Auto finanziert... BlaBlaBlubb...; Sie soltlen mir dankbar sein das ich Ihnen überhaupt was bezahle!!\"



    Mal was anderes! Was habt Ihr denn zur Zeit für nen Wagen? Vielleicht kann man ja hier durch das Forum was organisieren? Es stehen ja ziemlich viele Wagen, die noch ein Jahr oder so TÜV haben für kleines Geld rum???


    Was sagen denn die Mods??


    Vielleicht können wir ja ne Sammlung organisieren; die Kohle wird von den Mods verwaltet, und Ihr zahlt das dann in kleinen Raten zurück? Wenn der Betrag wieder eingegangen ist machen wir zusammen von der Kohle ne Sause??


    Was denkt Ihr??

    :D Es ist egal was Du fährst, solange Du nur klärst es hat ein Rücklicht (Farin Urlaub) :D


  • Wenn man die Arbeit im erlaubten Rahmen des Hinzuverdienstes hält,kann man es ruhig schriftlich festmachen,denn dann ist es keine Schwarzarbeit,wenn man den Nebenverdienst angibt :b_wink: .
    Und in der heutigen Zeit muß man halt andere Wege gehen um was zu erreichen.
    Vorraussetzung wäre allerdings,daß der Brief gleich übergeben wird.
    Ich sehe da nicht so die großen Probleme.
    Man könnte ja mal beim Arbeitsamt nachfragen.
    Wenn man es allerdings schwarz machen würde,würde ich auch auf sofortige Rausgabe des Briefes bestehen,um hinterher nicht der Angeschmierte zu sein.
    Dann kann auch einer dem anderen nichts anhaben,da beide gegen das Gesetz verstoßen.


    Ich würde allerdings zur ersten Variante raten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!