Wie wäre es denn mit Reiseberichten rund um und mit der Simme?
Habe schon was über Kroatien und Neuseeland hier gelesen.
Kann irgendwer nur mehr Reiseberichte zum besten geben?
Reiseberichte mit der Simson gesucht!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Also da es hier nicht so massig viel gibt, lese ich immer mehr Reiseberichte auf schwalbennest.de. (Hoffe das ist OK wenn ich das hier so sage
) -
-
Die Bücher von Bernd Raffelt kannst du ja auch evtl mal lesen

Sind leider recht teuer, deswegen vielleicht mal in einer Bibliothek nachfragen, ob sie die da haben.
Er war mit seiner Simson glaube ich bereits in Amerika und Australien (wahrscheinlich auch schon mehr, aber da bin ich mir nicht sicher) -
-
http://www.simson-adventures.com
8000km durch neuseeland!!
was besseres gibts eigentlich nicht,außer der bericht,der mit auf der seite verlinkt ist -
Das neuste von ihm war durch Australien mit der Simson.
Steht öffters mal in der Mopped. -
Ich bin letzten Spätsommer mit meim Vatter (der hat ne 125er) auf meiner Schwalbe an die Mosel gefahren, das war nen recht kurzer Ausflug(130Km 4h) und ich wollt einfach ma ne richtig große tour machen bis der hintern brennt.
Ich also ne Karte geschnappt, Omma und Oppa wohnen in Baden-Baden, 190Km weit weg, dacht ich mir das wär doch ma als Steigerung und als weitere Belastungsprobe nich schlecht.
Beim nächsten verlängerten Wochenende also raufgesetzt, und los gings. Resultat: 6h hinfahrt mit Stops und 5 1/2h rückfahrt mit weniger Stops. Musst nur einmal Tanken für die Rückfahrt und hab das Schloss von meim Topcase verlorn, aber sonst:~~NUR FLIEGEN IS SCHÖNER~~

Bin dann dies Jahr zum Saisonstart erstma 50Km hier in der gegend rumgetuckert
und dann, nachdem ich soweit alles nachgeguckt hatte:
Fährst halt ma wieder an die Mosel!
Hinfahrt hat prima geklappt: 60KM 2h
Aber die Rückfahrt: 70KM 4 1/2h
Erst war die Zündkerze (Irgendwie) fertig, und dann ismir der Zundkerzenstecker (son uraltteil vom vw käfer) oben an der halterung ausgebrochen und damit ne recht feste Kerze zu wechseln konnt ich knicken. Also solange diese *MIESE* Straße am ende der Welt endlang geschoben bis ein Auto kam und den fahrer dann nach nem Kerzenschlüssel gefragt, dann die Kerze gewechselt.
Nach 15Km wieder aus und so ging das dann bis nach Hause im ca. 8Km-Takt ständig aus, angetreten, wieder aus, wieder angetreten.
15Hk von zu Hause weg Dämmerte mir dann langsam was: Immer wenn ich die Schwalbe ne zeit lang geschoben hatte mit offenem Benzinhahn sprang sie danach besser wieder an.
-->Ich mir so gedacht: Könnt ja der Vergaser zu sein :confused:
Also das ding beim nächsten mal (übrigens das letzte mal auf dieser tour) einfach nur aufgebockt und den benzinhahn aufgelassen und gewartet..................
1 Mal gekickt und ich konnt die letzten ca. 10Km am stück heimfahrn.
Daheim dann (ca. 19:30h) noch den Vergaser abmontiert und was wars???
Alles voll mit ROST! Derkomplette Vergaser, der Benzinhahn und der Benzinschlauch
Fragt mich nich wieso ich das nich gesehen hab
als ich den Tank auf Rost überprüft hab nach der Winterstandzeit :zzz: , aber sie war den ganzen Winter über randvoll mit Benzin. Der Tank war dann auch hinüber, jedes mal wenn ich den ausgeschwenkt hab hats nen neuer \"Rostberg\" herausgeschwemmt. Ich hab mir dann nen neuen Tank bestellt, eingebaut und nun SUMMT sie wieder wie letzten Sommer! 
-
der neuseeland bericht ist sehr empfehlenswert.
Das mit australien hab ich bisher nur als buch gesehen.
Las außerdem von 2 Schwalbenfahrern, die den nahen osten und dann afrika bis einschl. Athiopien bereist haben, auch sehr gut.Aber fahrt ihr nie länger mit euren Kisten?
Redet ihr immer nur drüber und schraubt dran rum?
kann ja wohl nicht sein oder ?
Schreibt doch noch ein wenig.
Danke
JAn -
Was natürlich auch kultig ist, sind die Bücher aus den 60er Jahren. Mit dem SR2 nach Afrika und mit dem Star nach Asien. Gibts manchal bei eBay.
-
Nabend,
Einfach nur GEIL!!!!!!!!!!!!!!!! -
Also nachdem ich den Bericht von Quentin gelesen hab, hab ich mich dazu entschieden dieses Jahr wenn das Wetter mitmacht und mein Motor noch fertig wird :laugh: auch mal ins ferne Ausland zu fahren.
Bericht von Quentin: https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/30842
Natürlich will ich das ganze dann auch ein wenig Dokumentieren, vielleicht nochen paar Videos zu den Bildern. Ich muss nurnoch jemanden finden der mitfährt den 100e von Kilometern alleine auf der Simson is auch recht einsam. Ich werde wohl kaum soviel Glück haben wie Quentin dessen Freundin mit ihm schon bis Österreich und Barcelona mitgefahren is, aber irgendwer wird sich schon finden.
Die Tour soll dann auch in den Süden gehen, ich würde zwar gerne mal nach Schweden, aber das is mir dann fürn Anfang en bisschen zu weit, zu teuer und zu unsicher mitem Mopped beim Zelten.
Drückt mir die Daumen das mein Motor glingt und auch durchhält!!!

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!