Hallo Leute
ich bin grad drüber, meine Kette wieder draufzumachen. Find aber das es eine Qual is, die Kette wieder draufzubringen, durch den Ketten Kasten. Hat da irgendeiner vielleich einen Trick? Wäre sehr dankbar. Ich finde den Kettenkasten zwar gut, aber sehr unpraktisch, wie gehts euch?
Thx
Greets
Probleme mit der Kette
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ist ganz einfach...
Nimm einen Draht steck ihn durch die Kettenschläuche und hake dann die Kette ein und zieh ihn wieder durch... -
Ausdrucken: >>> Arbeiten am Hinterradantrieb <<< :cool:
-
Danke
Es ist zwar eine kleine Hilfe, aber meine Frage war ja eigentlich, ob ich das Hinterrad unbedingt ausbauen muss. Aber so wie ich das sehe, muss ich es wohl notgetrungen machen.
Falls irgendwer doch noch eine andere Methode hat, die Kette wieder raufzumachen, ohne Arbeit mit dem Hinterrad, dem wäre ich sehr verbunden.thx
greets -
dazu muss die alte Kette noch drin sein. Einfach die neue Kette an die alte Kette einhängen und alte Kette rausziehen, dabei wird die neuen eingezogen, fertig.
Sonst geht es nicht ohne Hitnerradausbau
-
Also das hab ich jetzt gemacht, jetzt hab ich das Problem, das Kettenrad verkeilt sich immer wenn ich es drehen will. ich glaub nicht dass das so gut ist, wenn das nicht geht. Ich hab schon alles probiert. Wer hat das selbe Problem gehabt? Kann mir einer helfen?
Danke
-
Hast Du den Hinterradmitnehmer etwa losgeschraubt?
Alles festschrauben und dann durchziehen. -
Bei \"Sägezahn\" auch die Ritzel erneuern und die Kette nicht zu fest spannen, Hinterrad gerade einbauen. Wenn du auf dem Moped sitzt hat die untere Kette ca. 2 cm Höhenspiel
-
Gut also vielen Danke für eure Hilfe, das Problem mit dem drehn, hat sich ganz einfach gelöst und zwar hab ich einfach den Mitnehmer wieder festgeschraubt und schon gings wieder... (Ich Depp)
Nur wie stellt man die Kette richtig ein? wie sieht man ob die Kette 2 cm Spiel hat oder nicht? das kann man doch nicht festtellen oder?
thx
-
Zitat
Original von manndorfer*s51:
Gut also vielen Danke für eure Hilfe, das Problem mit dem drehn, hat sich ganz einfach gelöst und zwar hab ich einfach den Mitnehmer wieder festgeschraubt und schon gings wieder... (Ich Depp)Nur wie stellt man die Kette richtig ein? wie sieht man ob die Kette 2 cm Spiel hat oder nicht? das kann man doch nicht festtellen oder?
thx
klar fasse die kette doch an... wenn die sich kaum bewegt bzw gar nicht bewegt ist sie zu straff... sie sollte sie ungefähr 2cm nach oben und unten bewegen... und wenn sie zu locker ist, ist es auch scheiße-... gefahr das sie runterspringt und den kettenkasten zerhaut...
-
Und was is mitm Kettenschlauch? Dadurch, kannstes ja nie genau fesstellen, ob sie zu locker oder zu fest sitzt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!