Ich habe den Sperber übernommen.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Höööiiii!!
    Ich hab erstmal den Schlauch hinten geflickt! Warn Loch drin!
    Und beim Zusammenbau hab ich leider den Schlauch gequetscht, das ist mir seit 5Jahren nicht mehr passiert :mad:
    Das ist schonmal der Anfang.
    Nur hab ich gesehen, das der Schlauchanschluss am Benzinhahn wohl abgebrochen ist..

soweit, maik S.

Simson Sr50 und HD Sportster

• Zitat

Original von Duese:
    dann mußte aber die kühlrippen (nach habicht) auch abschleifen sonst fällts auf da der zyli ja eckig ist und die gebläsegekühlten rund sind

Also ich habe die Haube vom Gebläse abgeändert. Habe die etwa in der Hälfte weggeschnitten. So passt sie perfekt ran. Ich kann ja mal Donnerstag ein Bild machen.

• ja kannst ja mal ein bild machen ich weiß aber was du abgeschnitten hast :b_wink: zur problematik selber dadurch bleibt aber der zyli eckig und eckige zylis gabs nur beim sperber ok auch wenn da kein werderfan richtig ahnung von hat und das sowieso nicht ausseinanderhalten kann aber von aussen bleibt es für ein kenner ganz klar als sperber zyli zu erkennen
    auch hat der star/schwalbe zyli auf der anderen seite auch noch eine blechverkleidung die ins gus vom zyli geschraubt wird diese wird mit sicherheit nicht bei dir ranpassen weil die den biegegrad von den runden zylis entspricht so haste also nur von der rechten seite die tarnung

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• Stimmt schon, keine eine Schnittleuch-Stange hat davon Ahnung ab das nu ein Habicht oder Sperber Motor ist. Oder jedenfalls die Meisten.

asphalt-anarchist: Ich glaube kaum das du der einzigste bist :biggrin: Kenne zwar gerade nur einen der damit auf der Straße unterwegs ist, aber es gibt noch genug die Rumstehen...

• das ist doch viel geiler wenn da eine kolone mit alten restaurierten gepflegen seltenen simmen rumfährt das hat doch was als wenn du der einzigste in norddeutschland bist desweiteren gehört meck-pom auch zu norddeutschland und da gibs genug leute die sich niemals von ihrem star trennen würden und wenn du mal guckst bei manchen zählt berlin auch zu norddeutschland dann hast du schon den ersten kandidaten vor dir zu sitzen der sein star auch niemal verkaufen würde also bleiben wir wenigstens zu 2

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• Das hier wird mein Schnaps-Post :dance:

So ich habe eben noch mal zwei Bilder von meiner Luftführung gemacht.

Ich weiß ja nicht ob das für dich noch interressant ist, aber dann haste wenigstens schon mal eine Anregung...

und nochma von der anderen Seite

Hoffentlich kann ich dir damit helfen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!