steuern für den trabant

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also leuz ich möchte mir als anfängerauto ein trabbi kaufen modell ist mir eigentlich egal mein bruder meinte aber das die steuern da sehr teuer werden könnten und ich des evtl nicht bezahlen werden kann!
    drum frag ich euch was die steuern da so kosten hab auch gesehen das es trabbis mit vw motor gibt würde mich auch interresieren was man dafür so steuer bezahlt!
    ps suche war nicht hilfreich
    mfg

[blink][mrechts][c=limegreen]www.racepowertuning.de[/c][/mrechts][/blink][f5][mlinks][c=red][f5][arial]Kolbenfresser Bodensee[/arial][/f5][/c][/mlinks][/f5]

• danke erstmal aber da ich von steuerzahlerei kein plan hab mus ich die 150 monatlich zahlen oder jährlich? :sex:

[blink][mrechts][c=limegreen]www.racepowertuning.de[/c][/mrechts][/blink][f5][mlinks][c=red][f5][arial]Kolbenfresser Bodensee[/arial][/f5][/c][/mlinks][/f5]

• Zitat

Original von böhse:
    danke erstmal aber da ich von steuerzahlerei kein plan hab mus ich die 150 monatlich zahlen oder jährlich? :sex:

Das wär was, stell mal vor was du dann im Jahr bezahlen müsstest,
    also ein Diesel (1700ccm) der keinen Kat und nichts hat kostet 600€ und das ist schon schweineteuer.

mfg Niklas

• hmmmm der trabant 1.3 isch der mit vw motor oder?
    der wäre nimm ich mal an auch der der 150 kostet!?

• Zitat

Original von böhse:
    hmmmm der trabant 1.3 isch der mit vw motor oder?
    der wäre nimm ich mal an auch der der 150 kostet!?

Das ist ein Polo Motor, weiß aber nicht welcher genau,
    vllt. kann man einen Kat nachrüsten.

mfg Niklas

• ich weiß garnicht mehr genau, aber vor einem jahr hatte ich mir auch mal zusammengerechnet, was das alles komplett kosten würde (steuern und versicherung) und da bin ich glaub ich so auf 500 euro im jahr gekommen. Dazu kommen ja dann noch solche Späße wie ASU und TÜV und Reparaturen. Das war mir dann mit meinem Taschengeld doch etwas zu heftig. Ich hätte einen komplett neu aufgebauten haben können, konnte ihn aber deswegen nicht annehmen. :crying: Wär schon sehr geil gewesen, ich hätte mir damit nen kleinen Traum erfüllt, aber einfach zu teuer.

• also die mit polo-motor waren die allerletzten die gebaut wurden,demnach werden die sicherlich dementsprechend gefragt sein und wo eine hohe nachfrage besteht, ist der preis auch entsprechend hoch! :rolleyes: leider...

MZ ES 150/1 Bj. 71 - restauriert
    Simson Kr 51/2 Schwalbe Bj. 83 - Alltagsmoped

• hab grad nochmal bei der HUK geschaut, was ich zahlen müßte... das wären so um die 594,20 € pro Jahr mit Teilkasko und 150 Euro SB. Nur Haftpflicht wären 539,48 €
    ich würde mit 140% anfangen, obwohl sich ja da auch noch einiges machen läßt, wenn man mit den Vertretern perönlich verhandelt... dazu kommen dann noch Steuern...

Also wär ich für meinen Fall (24 Jahre alt, Führerschein seit 1998) bei etwa 700 Euro im Jahr.

Also billig find ich das nicht... Ihr seit doch auch alle Trabi-Besitzer... was zahlt Ihr denn so? Ihr kennt doch da bestimmt auch Tricks, wo man den am günstigsten Versichert etc...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!