steuern für den trabant

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

ich will ja hier nicht die Pferde scheu machen, aber geplant ist (von der Regierung) das wiedermal eine Steuererhöhung geplant ist.

Betreffend aller \"ALt-FAhrzeuge die der in der Schadstoffklasse sehr hoch sind.

Wobei: Beim Trabbi ???? Ich hatte einen 2L Diesel, der war zwar Schadstoffarm Stufe 1, hatte aber mal ebend 480,00 Euros gekost.

Einfach mal bei einer Versicherung anfragen und auch sagen ich Fahre ..... Jahre Mopet (wird dann auch in den Prozenten angerechnet).

• Also ich denke mal AUto wird Über die elTERn Versichert!!!!

Ein trabant ist im Vergleich zu einem Kadett E 1,4 60PS wesentlich günstiger!!!! Steuer ca. 211€

die 152€ beim Trabbi beziehen sich auf den 601
    der 1.1 kostet ca 278€ Steuern Jährlich!! Und dazu kommt dann auch noch die Versicherung

• hmm kann mir dann noch einer sagen was ich für den trabbi alles in allem zahlen müsste also danke

[blink][mrechts][c=limegreen]www.racepowertuning.de[/c][/mrechts][/blink][f5][mlinks][c=red][f5][arial]Kolbenfresser Bodensee[/arial][/f5][/c][/mlinks][/f5]

• Zitat

Original von böhse:
    hmm kann mir dann noch einer sagen was ich für den trabbi alles in allem zahlen müsste also danke

- definitiv nein... :rolleyes:

Kfz-Steuer ist noch relativ einfach...
    - pauschaler satz pro angefangene 100ccm...
    - evtl. leichte variationen von landkreis zu landkreis...
    (- aber ich meine, die KFZ-besteuerung wird nach Bundesgesetz geregelt.)

zum errechnen der versicherungsprämie reine HP/jahr aber brauchst Du schadenfreiheitsrabatt und schadensregional-klasse...
    (ich hatte mal zwei Trabbis am laufen...
    - einer in München auf 100% - 660DM/jahr - und einen bei meinen eltern auf\'m land auf 125% - 625DM... :rolleyes:
    - das hatte allerdings den nachteil, dass strafzettel und steuerbescheid immer erst bei meinen eltern ankamen... :)
    - deshalb die teurere zulassung in M... :) )
    dafür gibt\'s aber online-versicherungsvergleiche...
    - und mit den so ermittelten daten kann man ja auch mal beim versicherungsvertreter seines vertrauens vorstellig werden... :b_wink:

Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    :eek: :eek:
    das Hooksche Gesetz der Genauigkeit:
    messe - mit einem Micrometer.
    reiße - mit einer Kreide an.
    trenne - mit einer Axt.

• Zitat

Original von Onkel-Micha:

Ein trabant ist im Vergleich zu einem Kadett E 1,4 60PS wesentlich günstiger!!!! Steuer ca. 211€

Wir reden hier ja auch von autos und net Opel :smokin:

• hallo,
    du zahlst beim 601er ca 150 euro an steuern.
    dann gibt es noch eine spezielle trabant versicherung.
    dafür bezahlst du im jahr ca 200 euro.
    die ist nicht nach prozenten gestaffelt und beim unfall wird sie nicht teurer.
    für meinen 1,6er jettaII zahle ich 108 euro steuern aber versicherung ist natürlich teurer als beim trabi.
    du mußt wissen was du willst.
    suchst du ein auto das im unterhalt (zählen auch reperaturen zu) günstig ist oder einen wagen mit funfaktor?

als fahranfänger spielt die sicherheit eine nicht unwesentliche rolle.
    tritt beim trabi einmal kräftig ins seitenteil.
    darfste nur nicht machen wenn jemand hinten sitzt sonst bekommste von ihm eine geklatscht weil du seinen oberschenkel treffen könntest (soviel zur sicherheit).

gruß,
    orti
    :b_wink:

• Zitat

Original von Ravecury:
    als fahranfänger spielt die sicherheit eine nicht unwesentliche rolle.
    tritt beim trabi einmal kräftig ins seitenteil.

der soll ja auch auto fahren, nicht autoscooter! :biglaugh:

Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    :eek: :eek:
    das Hooksche Gesetz der Genauigkeit:
    messe - mit einem Micrometer.
    reiße - mit einer Kreide an.
    trenne - mit einer Axt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!