Muss Dumpfer werden...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moinsen leutzz.. hab da ma ne frage.
    und zwar will ich meinen krach ausm pott richtig kräftig dumpf bekommen. nun wie bewerstellige ich das? lauter sols ja nich werden. nur dumpfer. des klingt z.zt. wie ne coladose...

es solte aber die leistung nicht nach unten hin verändern..

ich weiß, ihr wisst da bestimmt was...

• hmmm schwer machbar, bei 50-70ccm
    also rein von der akustik weiß ich von der Trompete, würde eine Vergrößerung des Auspuffs (Durchmesser) was bringen aber ob sas was wird kann ich nicht genau sagen. Evtl auch noch den Gegenkonus entfernen aber dann ist eben mit weniger leistung zu rechnen.
    Bu mal einen Auspuff von einer MZ an könnte vielleicht was werden...

• Ist der Durchmesser von der MZ-Esse nicht größer als der von dem Krümmer der Simson :confused:
    Ok,mit ner Schelle würde man das schon irgenwie hin bekommen,aber ganz dicht bekommt man das doch bestimmt nicht.

Wie siehts mit so ner art Dämwolle aus. Sowas ist doch auch im Puff vom Platikbomber.

• Baust dir einfach nen Siebrohrschalldämpfer, nimmst einfach den Schalldämper raus und steckst ein durchlöchertes Rohr (Durchmesser ca17mm so das es auf das Endrohr passt und hält)oder sowas ähnliches (so das das Rohr ungefähr wieder auf höhe des Schalldämpers endet ) drumher rum stopfste Dämmwolle , schön kerniger dumpfer Sound. Muss aber von Zeit zu Zeit erneurt werden oder du kauft dir Stahlwolle oder Auspuffwolle.MFg

• Stahlwolle hats damalas bei meiner Zündapp nicht so gebracht.
    Die Methode von \"Simsonfahrers70\" ist doch die, die in Rollerpötten verwendet wird!?!

Und die originalen Rollerpötte sind vom Sound her ja kaum von ner Luftpumpe zu unterscheiden! :biglaugh:

• also das mitm rollerpott und der luftpumpe lass ich dann doch wieder.

ich hatte mal das endstück runter vom pott, und da kommt ja durch den konus richtig gut krawall... nun gilt es nurnoch den krawall etwas unter kontrolle zu bringen... weil mit schalldämpfer is luftpumpe und ohne klingts wie ne coladose. da muss es doch n zwischendingens geben....

ich hab zu hause noch n alten pott von ner kredler florett.(zigarrenförmig) der is richtig gut dumpf. aber den kann ich nimmer fahren. da halten se mich gleich an. der besteht ja nurnoch aus schweißnähten und leer isser auch noch... aber der sound stimmt halt. und idiotischer weise schiebt desw olle ding auch die leistung nach oben.. da hol ich 10 kmh oder so mehr raus. aber wie gesagt...

hat einer von euch ne schnittzeichnung von nem gruppe A autopott? villeicht kann man da was in miniatur baun...
    die machen doch auch richtig gut krawall

• die rollerpötte sind im ESD aber auch richtig zugestopft....vlt. machst du dir nen Siebrohrschalldämpfer rein und machst da dann nur luftiglockerleicht dämmmwolle drum!?!

• Mahlzeit,
    Bau dir nen Siebrohrschalldämpfer aus 1,5mm Lochblech und Glaswolle. Die löcher sollten 4-5 mm groß sein. Klingt einfach nur geil beim 70er, musst aber das Endstück in Originallänge lassen und die Dämmwolle nur Handfest stopfen, sonnst kommt da nur ein helles Scheppern raus. Oder du zersiebst den Ori- Schalldämpfer. Das wäre dann aber die Pfuschmethode
    :censored:

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!