die sieht wirklich super aus ![]()
was hast du bisher alles investiert?
die felgen sind komplett neu oder?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
die sieht wirklich super aus ![]()
was hast du bisher alles investiert?
die felgen sind komplett neu oder?
Also was ich investiert habe is denk ich mal dafür das es ein Hobby ist unwichtig es ist zwar nicht wenig gewesen aber der erste Fahrt hat alles wieder endschädigt.
Also die Felgen sind nicht direkt neu ich habe die alten Felgenringe wieder aufpoliert und die Narben Glasperlstrahlen lassen und hab sie dann mit Klarlack gespritzt, da bekommt man sie auch wieder sauber.
Auf der Oldtema in Erfurt hab ich einen Stand gefunden die Edelstahlspeichen hatten und die hab ich drin weil CHROM hätte scheiße ausgesehen weil die Felgen ja nicht mehr so Glänzen.
Auf meinen Narben steht Simson wist ihr ob die vom KR50 sind oder von irgendetwas anderes???
was kostet das wenn man die glasperlstrahlen lässt?
was hasten für das einspecihen bezahlt?
Ich denke wenn du nur die Narben hinbringst wird es nicht viel kosten, ich habe alles zusammen strahlen lassen (Rahmen und Blechteile...).
Also die Speichen haben wir selber eingezogen und haben sie nur zum Justieren gebracht hat pro Rad 20€ gekostet.
Das teil sieht echt nicht schlecht aus! Mal wieder jem. der ne Simson schön original aufgebaut hat/aufbaut!
Echt schön geworden, so auf den Bildern!!!
gruß
Lukas
Die sieht nicht nur auf den Bildern so gut aus die Ist in echt sogar noch schöner...^^
MfG
Also als erstes mal Glückwunsch zur Ersten Erfolgreichen Probefahrt.
Ich finde die KR50 von dir sieht echt einfach Geil aus.
Respekt !
mein Glückwunsch zu diesem Prachtstück ![]()
eine von wenigen arbeiten wo eine simme nich verbastelt wird.
auch wenn ich mir die Bilder nur in klein ankucken konnte
weil directupload bei mir nich funzt sieht es wirklich top aus.
viel spaß mit diesem wünderschönen gefährt.
mfG Tim
Komisch bei mir und meinen Freunden und ... geht directupload
ich kenn 3 mann und ich bei denen geht directupload nich :frown:
ias aber offtopic und hat hier nichts zu suchen ![]()
Hi, hab jetzt schon das erste Problem mit meinem Möff Möff.
bin zwar bis jetzt nur mal im Garten hin und her gefahren aber schon is was.
Habe bei einem Oldi-Treffen ein neues Antriebsritzel (Also das beim Motor) gekriegt und wollte meins wechseln und beim anziehen ging es irgendwie weich, ich dachte schon ich hab die Welle abgedreht aber es war noch schlimmer sie hatte einen ganz feinen haarriss und ist abgebrochen genau das was gewinde is. Das muss aber schon lange gewesen sein mit dem Riss den es war Rost drin.
Da ich in der Zeitung gelesen habe das einer zwei SR2 Motoren verkauft dachte ich das is vielleicht die gleiche Welle und hab sie gekauft. Welle rausgebaut und Sch**** wars passt nicht da is ein Stück von der Welle nicht abgedreht wo beim KR50 eine art hülse oder so drüber geschoben werden muss.
Hatte aber schon meinen Motor ausgebaut und zerlegt und jetzt geht es nicht.
Mal ne frage sind die Wellen gehärtet ich wollt die abdrehen lassen.
Is das möglich?
Einen Sitz hab ich jetzt auch hab ihn neu machen lassen mit Polster und Leder.
Bilder gibts demnächst kann es gerade nicht um her schieben weil kein Motor drin und die Kette hängt jetzt runter und da is das schlecht.
Naja Pech...
MfG
Hallo
Erstmal ein dickes Lob an dein KR50!
Ist dir wirklich gelungen!
Das mit der welle ist natürlich schei** und ärgerlich...
Soweit ich weiß, sind die Wellen nicht gehärtet und können also auch gedregt werden. (und wenn sie gehärtet wären, ist es auch nicht so schlimm... dann muss eben ein Meißel mehr dran glauben :biggrin: )
Sind es wirklich die selben Wellen? (außer die stelle, die du abdrehen willst? ) Ich würde lieber nochmal nachmessen, ansonsten würd ich keine bedenken haben.
Ich weiß es nicht genau, aber die SR2 und KR50 Motoren sind glaub ich die selben, nur dass bein KR die kompression etwas höher ist, um den Vogel schneller zu bewegen.
...werd ich nochmel nachlesen... ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!