sorry, in diesem thread steht sehr viel schrott!
also du solltest silikon nehmen. warum? gerade an dieser stelle, entstehen extreme vibrationen. jede \"starre\" verbindung wird über kurz oder lang kaputtgerüttelt. silikon ist weich und etwas felxibel. ich würde aber transparentes silikon nehmen, das ist das badsilikon in der regel nicht.
zu den temperaturen: wird es schon aushalten... wenn du sixher gehen willst kauf halt spezielles hitzesilikon, aber die temperaturen sind nicht sooooo extrem an dieser stelle, wie z.b am auslass....
als ersatz würde ICH expoydharz nehmmen, das ist so ziemlich der aggresivste klber den ich kenne... klebt alles und zwar bombenfest. nur die (saubere) verarbeitung ist nicht ganz einfach.
von solchen sachen wie spachtel würde ich abraten, diese sind nicht konzipipiert um etwas zusammenzuhalten....
zum plexiglas: wenn du ECHTES plexilgas hast ist das benzinfest. des \"plexiglas\" ausm baumarkt ist blos irgendein plastik. ich hab mir ein fenster im gaser gebastelt, da hat es die oberflache angeschmolzen, sieht aus wie mitm feuerzeug bearbeitet.....