Plexiglaslimadeckel...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• sorry, in diesem thread steht sehr viel schrott!

also du solltest silikon nehmen. warum? gerade an dieser stelle, entstehen extreme vibrationen. jede \"starre\" verbindung wird über kurz oder lang kaputtgerüttelt. silikon ist weich und etwas felxibel. ich würde aber transparentes silikon nehmen, das ist das badsilikon in der regel nicht.
    zu den temperaturen: wird es schon aushalten... wenn du sixher gehen willst kauf halt spezielles hitzesilikon, aber die temperaturen sind nicht sooooo extrem an dieser stelle, wie z.b am auslass....
    als ersatz würde ICH expoydharz nehmmen, das ist so ziemlich der aggresivste klber den ich kenne... klebt alles und zwar bombenfest. nur die (saubere) verarbeitung ist nicht ganz einfach.
    von solchen sachen wie spachtel würde ich abraten, diese sind nicht konzipipiert um etwas zusammenzuhalten....

zum plexiglas: wenn du ECHTES plexilgas hast ist das benzinfest. des \"plexiglas\" ausm baumarkt ist blos irgendein plastik. ich hab mir ein fenster im gaser gebastelt, da hat es die oberflache angeschmolzen, sieht aus wie mitm feuerzeug bearbeitet.....

• Zitat

Original von scrap:
    ich hab mir ein fenster im gaser gebastelt, da hat es die oberflache angeschmolzen, sieht aus wie mitm feuerzeug bearbeitet.....

Is ja geil, hast da mal n Bild von? Kannst ja dann ne Vergaserinnenbeleuchtung bauen :laugh:

• hatt ich vor, die platzverhältnisse sind aber beschränkt.
    das fenster fleigt aber raus und wird entweder durch echtes plexi oder durch echtes glas ersetzt.

das fenster ist aber eigentlich nur zum korrekten einstellen des schwimmerniveaus da. für die gaserinnebeleuchtung will ich eigentlich extra nen schwimmergehäuse gießen, mal sehen ob/wie ich das hinbekomme....

• gut dann werde ich sillikon nehmen... mal gucken ob ich auch durchsichtiges dahabe... das \"plexiglas\" ist die billig variante aus dem baumarkt für 3€...

ZUM VERKAUF ALLES!

• mach nur.... einmal sprit drübergelaufen und das is hinüber. und das passiert schnell mal, grad weil der überlauf dort is.....

hier übrigens die fotos:
    vorher:

nach ca 30minuten im sprit:

aber ist nachwievor völlig dicht und zum schwimmerstand einstellen reichts.....
    ist mit epoxydharz eingeklebt, das ist nämlcih völlig benzinfest. daraus stell ich auch die schwimmer für die tankanzeige her....

• so ein dreck mit dem benzin... naja aber mein vergaser ist top eingestellt und da läuft nix über oder so... außer wenn ich die karre so hinstelle das sie überläuft...

gibts das auch im baumarkt ??? also epoxydharz... hab gerade mal geguckt, bei conrad gibts das aber schweine teuer... 18€ für so ne kleine flasche...

hab den limadeckel schon einbissel poliert :cool:

ZUM VERKAUF ALLES!

• so ich wollt mal mein plexilimadeckel weiter bauen... so nun mein frage... habt ihr das plexiglas hinten dran gebastelt oder in das rausgeflexte eingesetzt... ich hoffe ihr versteht was ich meine...

ZUM VERKAUF ALLES!

• also bei mir is das ganze so 8mm dick. wenn du das plexi dahintermachst, dürfte es schön am polrad schleifen... also ich werds reinmachen.

haste jetzt kein interesse mehr?
    deckel is noch ni fertig und auch noch ni ganz fertig poliert:

war eigentlich mehr oder weniger für dich gedacht. foto is blos leider scheisse geworden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!