Wohin mit dem Gepäck?(SR50)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• natürlich wirst du den hänger hinten drann auch merken aber das fahrzeug an sich lässt sich viel leichter fahren und rein rechtlich dürftest du mit hänger nur 40 fahren wenn die strasse es zulässt (glatter asphalt) dann geht da auch 50-60 wenn der hänger voll beladen ist dann springt der ja auch nicht so doll und wenn du die simme mit 260 kg belädst dann läuft die auch keine 60 mehr

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• also für ein WE geht das schon, allerdings mit 2 Personen wird das ganz schön knapp mit Gepäck, ich hab auch noch 2 Pic\'s
    das erste ist meine mit sämtlichen Taschen dran:

dazu dann noch \'nen Rucksack, den der Sozius auf dem Case abstellen kann und Vorne noch \'ne Tasche dran, dann geht da schon was, aber so mit Zelt zwei Schlafsäcke Klammotten u.s.w. wird das nicht gehen, hätte ich keine Ahnung wohin damit

das zweite is von \'nem Kumpel, der hat da so sein Zelt, Klammotten u.s.w an die Karre gebunden, der hatte also wesentlich mehr mit als ich, allerdings ist er auch nur allein gefahren:

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Ich hab letzes Jahr nen kleinen umzug :laugh: mit meiner Honda gefahren. Von DD bis nach Seifhennersdorf (Bei Zittau). Die Bude war bepackt bis zum geht nich mehr (ich wollt halt nich 2mal fahren) :biglaugh: .
    Irgendwo hab ich auch noch bilder von :b_wink: Und als Krönung hat ich noch ne spoilerlippe von nem golf II mit drauf. :smokin:
    Aber fur sich voll beschi****. Das Vorrderrad wollte einfach net so recht unten bleiben :laugh: aber es ging auch. Aber mit sozi hätt ich sowas nich gemacht...

• mönsch da ist doch noch platz da passen doch noch ein paar einkaufstüten vorne am lenker ran :biglaugh:

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• Ich dank euch schonmal für eure zahlreichen Antworten. Ich werd mir das glaube ich nochmal ganz doll überlegen mit dem Urlaub aufn Moped! So langsam wird mir auch klar das das zu zweit und Gepäck ziemlich schwierig wird. Mit Autoführerschein ist sie bis dahin auch nicht fertig. Irgendwann gehts ja dann auch an die Sicherheit wenn man sein Moped so voll pakt.
    Hab früher öfters größere Fahrradtouren gemacht, da hat das Gepäck für 2-3 Wochen plus Zelt auch draufgepasst aber da bin ich auch immer alleine gefahren :)...aber das ist ja nicht zu vergleichen mit nem Moped.
    Vielleicht machen wir uns es auch ganz einfach und fahren einfach mitn Auto.
    mal sehen....

• Wie macht ihr das eigentlich immer mit dem Mischen (1:50), da ja nicht jede Tankstelle dieses Gemisch anbietet (wie ists im Ausland?).

Nimmt ihr dann immer ein 5 l Benzinkanister mit und mischt vor Ort?

Gruß Florian

--- S I M S O N ---

Fuhrpark: Yamaha XT 600 Ténéré, MZ ES 150/1, Simson S51, Simson Schwalbe

• oder erst tanken und dann öl rauf dann wießt du gleich genau wieviel öl rein muss wenn du zb 6,73ltr. tankst dann kannst du genau ausrechnen wieviel öl rauf muss(134,6ml) nur hinterher etwas schütteln und gut

• Noch ein Beitrag zum Beladen. Ich bin einmal mit dem Hercules und vollen Hänger und Deichsel 50km in den Urlaub gefahren, das war ein Spass. Leider hatte der Hänger Plastikfelgen, die etwas Öl wollten, ich aber keines dabei hatte. wie das am Anfang aussah:

Unten war der Kasten Bier drin, so dass man ihn nicht gesehn hat, wir waren ja erst 15....

Bilder

SR 50 Blau

Duo teilzerlegt zum Aufbauen (bietet mir Teile an, ich bin immer wieder auf der Suche, nach allem, auch auf ersatz)

und eine S51 auch zum Aufbauen

2 S51 Rahmen, 1er davon mit Motor

Bei Interesse melden: [email protected]

Schaut auf jeden meine Ebay Artikel an, meistens Simmen drin

Ebay Artikel

• So hab ma zwei Bilder rausgesucht.

Da wurde ich mitten im Berufsschulblock aus meiner Wohnung rausgeschmissen und wusst nich wohin mit meinem Zeug. Also gehge man an die nächste Tanke hole nen großen Rucksack und ne Reisetasche, dann noch jede menge Spanngurte und ab gehts :b_wink:

Man fuhr sich das beschissen. Warn zwar nur 100 km aber naja. Vor allem hat ich fast die ganze Zeit eine Hand hinten um zu gucken oh sich irgendwas lockert :biglaugh: Aber der gute Simmiseitenträger hat alles gehalten :smile:

Das lange geknickte is ne Golf II Frontspoilerlippe die ich dödel grade die Woche in DD vom Schrotter holen musste...

Sieht auf den Bildern aber schlimmer aus als es war. Den gelben Rucksack hat ich aufm Rücken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!