peinliche frage

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo. Also mit dem Mopedschein darfst du nur 50ccm fahren und max 50 kmh das heißt, du müßtest dann deinen 70ccm auf auf 50kmh drosseln lassen dann darfst du damit fahren aber sonst nicht. lg brian

Wieder ein Star im Aufbau

• tach

fürherschein klasse m: möps bis 50ccm (und reparaturschliff bis 60ccm)
    danach also ab spätestens 61ccm muss die karre angemeldet werden und dasfür brauchst du mindestens a1!

bis denne

p.s.: im falschen topic!!!!!!!

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• booor. gleich 2 falsche antworten:

führerscheinklasse m:
    50kubik geschwingigkeit je nach BJ des fahrzeuges.
    also entweder 60, 50 oder 45 km/h

bei simson sind die reperaturschliffe bis knapp 54cm
    alles andere ist illegal.

PS: wenn eine originale simson 70 oder mehr fährt. ist das trotzdem legal....)

• Moin !
    Kurz gesagt ! \"NEIN\"

1.Erlischt deine Betriebserlaubnis
    2.Fahren ohne Versicherungsschutz
    3.Fahren ohne Fahrerlaubnis

Gruss MA :b_wink: rco

:b_wink: Bayer 04 Leverkusen - Europa wir sind wieder da ! :b_wink:

:_shoot:FC BAYERN MÜNCHEN :_shoot1:

• Legal schon, da es ja bauartbedingt ist, aber darf man dann auch schneller als 60 km/h fahren, glaube nämlich nicht.
    Zumindest würde die Versicherung meckern, wenn du bei 70 nen Unfall hast.

mfg Niklas

• Servus

@ Scrap: Meintest du vll \"trotzdem illegal\"? (Bei PS:)

Weil Führerschein M und nen 70er fahren is wie schwarz fahren, da kein Führerschein für das bewegte Fahrzeug vorhanden is, also nicht die entsprechende Klasse.

@ nordlicht: Mach doch glei die A1, kannste dann bis 125 ccm fahren.
    Und die Probezeit haste dann, wenn du Auto fährst auch schon weg.

• Hi
    Wen dus ganz legal haben willst, mach A1, lass dir die 70ccm eintragen krigste zwar ein Groseß Nummernschild,aber dan können dir die Bullen nüscht.

[mark=limegreen][blink]Schwalbe im Aufbau:
    Kawa Grün
    Superbikelenker
    Clean
    UBB
    [/blink]...............................................[/mark]

[mlinks]Retted die Wahle,esst mehr Robben![/mlinks]

• scrap hat mit allem Recht, was er gesagt hat.

Man kann jedoch noch erwähnen, daß es ja die S70 original gab, jedoch weiß ich nicht, ob man ohne weiteres einen S70 Motor in einen S51 Rahmen bauen darf. Ich glaub, da braucht man ne Abnahme vom TÜV. Man sollte sich schon einen S70 Rahmen besorgen.

Solange man den originalen 50ccm Motor drin hat und an Motor Vergaser, Abgasanlage etc nichts verändert hat und das Moped trotzdem schneller als 60 fährt, ist das total legal, wie Scrap schon gesagt hat. Ist Euch noch nie aufgefallen, daß Autos auch oft schneller fahren können, als im KFZ-Schein steht?

• berichtigt mich wenn ich falsch liege aber fs klasse m oder der alte 4er nur bis 50 km/h. hatte erst vorgestern nen netten plausch mit ner lady in grün die meinte meine schwalbe sei zu schnell für ihre zulassung. Nach kurzer Aufklärungsarbeit haben sie aber kontrolliert ob ich überhaupt kfz mit 6okm/h höchstgeschwindigkeit fahren darf.

Nur Vögel fliegen schöner........

• Zitat

Original von Schwalbenfahrer:
    Ist Euch noch nie aufgefallen, daß Autos auch oft schneller fahren können, als im KFZ-Schein steht?

Soll ja auch so sein! Ersten haben wa da die Tachoabweichung und zweitens sollen ja die Daten im Kfz-Brief auch eingehalten werden, d.h. es soll die PS und Km/h zahlen wirklich erreichen!

In der Regel hat jedes Auto ein paar PS mehr als angegeben und läuft auch ein paar km/h schneller.

Bloß n Auto würd ich nicht mit ner Simson vergleichen ...

• ließ mal hier den dritten Absatz: //www.simsonforum.de/abe.pdf

oder kurz gesagt, wegen des Einigungsvertrages blablabla darf man mit Klasse M eine Simson fahren, obwohl sie 60kmh fahren kann blablabla hatten wir schon bis zum erbrechen... einfach dieses Ding da oben ausdrucken und mit sich führen. Das kann man dann immer der Polizei zeigen, wenn sie keine Ahnung hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!