zu mir meinte mein händler, dass so eine Düse nicht ganz billig wäre.
und der die ersteinmal bestellen müsse.
68er Düse drosselt, finde ich auch.
so ab 45 beschleunigt meine nicht mehr so wie es früher mit BVF einmal war.
ich kann mich noch nicht entscheiden mit der bingdüse: 72 oder 74 ?
Was ist am besten?
Bringt die 74 mehr leistung als die 72 , hat die aber aus diesem grund auch höheren ( bemerkbaren ) Verbrauch?
Gruß janis
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Welche Düse besser ist, musst testen. Jede Serien-Simson fährt nicht auf den Km/h gleich. Vielleicht wirst hier fündig: http://www.goetz-motorsport.de/go/goetzmotorsport/($3x_OSSAxCk7orDSMuA4haC$)/s,showModuleCategory,9_q1klWYtB,cxW0_xS0jRW2gVq14Bb1jRW28Rr14JW2n_a0_Nr1jMWYoVqZjJX-_NH,4Fa0jtW3hxW2nB,8xa0nVX0_JH,nB,hxGZplWZnxC1mxGZpNG2nxmY6RXZbxa1dVq1jQX2i_a0bxCZpVq1_tG,9VG.html
Du brauchst mit M4-Gewinde glaub ich. Mein Händler hat die Düsen vorrätig, 3€ das Stück. Er hatte mir auch mal eine getauscht, kleinere gegen grössere. Verbrauch steigt natürlich, zwischen 72\'er und 74\'er HD werden pro Tankfüllung bestimmt 20Km liegen, hatte ich mal ca. festgestellt. Komme mit der S51 230-250Km je Fahrweise bei 72\'er HD. Bei einer 76\'er komme ich ca. auf 180-200Km, wo aber natürlich noch andere Faktoren reinspielen. Also ich würde mir wenigstens 72 und 74 zulegen, wenn finanziell möglich sogar noch 76 und 78. -
der händler hat sowieso n rad ab, wat preis betrifft

warte mal ab wie viel die eine kostet.
sonst wo kann man die im net bestellen?
habe schon in mehreren Nethändliern nachgeguckt...
janis -
Naja, Götz ist teuer und hat nicht viel, habe ich ja vorher gelinkt. Mit 3,40€ auch etwas teuer und auch keine grosse Auswahl, aber besser als bei Götz, hier: http://www.tkm-racing.com/Sims…le/Vergaserteile_Bing.htm
Da könne mann die 72-75-78 nehmen. Das beste ist immer ein Händler in der Nähe, der viel mit Mofas und 50\'er/80\'er macht. Das macht unser BMW-Händler nebenher und hatte ein grösseres Sortiment. Betonung liegt auf hatte, musste feststellen, das er gross nicht mehr nachbestellt :frown:
Mit seinen 68Jahren hat er nicht mehr lange Lust, das Geschäft zu führen. Naja, viel Glück -
stimmt es gibt ja noch was anderes als simson :f_laugh:
aber der ktm fritze hat ja gutes sortiment.
HD 120 :a_augenruppel:
für wieviel ccm denn das??? -
Na juti...
Dann werd ick bald mal zu Kasche fahr und mir n paar Düsen kaufen...
Da meine Simme ja original 60 km/h fährt , muss ich mal gucken , wies so laüft...Danke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!