Bing Einstellen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

Habt Ihr ne Bing Einstellanleitung?

MFG :dma_smile2:

• Wie, ne Einstellanleitung für alle Modelle ?? Da musst wohl schon Spezieller mit Deiner Frage sein !

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• wie stelle ich meinen Gaser an einer Simson S 51 ein

• Total originale S51 ??
    HD 70-72, Nadel in die 2.Kerbe von oben und warmfahren. Dann Standgas höher drehen, das sie etwas hochtouriger dreht und Luftschraube ganz rein und ersteinmal 1 Umdrehung raus. Jezt drehst Du sie eine halbe Drehung raus, und Du hörst wie sie einen Tacken höher dreht. Das machst Du immer eine halbe Drehung weiter, bis sie nicht weiter höher dreht. Nun wieder eine ganze Drehung rein schrauben. Je nach Moped ist die Schraube dann 1,75-2,25 Umdrehungen draussen. Das reicht eigentlich schon.

• Zitat

Original von sven-r:
    Total originale S51 ??
    HD 70-72, Nadel in die 2.Kerbe von oben und warmfahren. Dann Standgas höher drehen, das sie etwas hochtouriger dreht und Luftschraube ganz rein und ersteinmal 1 Umdrehung raus. Jezt drehst Du sie eine halbe Drehung raus, und Du hörst wie sie einen Tacken höher dreht. Das machst Du immer eine halbe Drehung weiter, bis sie nicht weiter höher dreht. Nun wieder eine ganze Drehung rein schrauben. Je nach Moped ist die Schraube dann 1,75-2,25 Umdrehungen draussen. Das reicht eigentlich schon.

HD ist 68
    Nadel in die erste Kerbe

Einstellung:Leerluftregulierschraube ganz reindrehen und dann wieder eine raus. Drehzahl dann mit Schieberstellschraube

• Zitat

HD ist 68
    Nadel in die erste Kerbe

Einstellung:Leerluftregulierschraube ganz reindrehen und dann wieder eine raus. Drehzahl dann mit Schieberstellschraube

Gut, hier haben wir die Herstellerangaben :lookaround:
    Aber das sind nicht die perfekten Daten !!
    Also, MofaRider, probier es mit 68\'er HD und dann mal mit 70\'er HD. Wenn es Dir geht wie mir, läuft sie mit 70-72\'er HD besser und etwas schneller. Und Nadelposition kann man sich streiten, nicht wiederum bei der Luftschraube. Mit knappen 2 Umdrehungen raus laufen meine ebenfalls besser. Ich habe 3 Simsons ( SR50, S51 Enduro und S51 Elektronik ), alle mit Bingvergaser. Ich habe meine persönlichen erfahrungen, die muss aber jeder selber machen. Oder mach\'s wie tacharo und lass die Werkseinstellung. Ist nicht das Optimum an Leistung, aber sparst nen paar milliliter Sprit.

• Aber denk daran, meine Simson ist nicht Deine Simson !!
    Soll heissen, das meine mit 68\'er nur 58 brachte, mit 72\'er HD komme ich auf knapp 70. Muss aber nicht bei jedem sein, deswegen schrieb ich Mofa Rider auch, das jeder seine persönlichen erfahrungen machen muss.

• :eek: Boah

Du hast bei deiner Simme 10km/h mehr Endgeschwindigkeit nur bei ner etwas größeren HD rausgeholt?

Is denn sonst noch alles original?
    Was hastn du fürn Bing drauf?

Hab nen 17 er auf meiner S53 (Bj.1996)

• Das hört sich bei Dir an, als würde ich sie damit getunt haben :biglaugh:
    Meine S51 lief original ohne Veränderungen mit BVF, 70\'er HD 70Km/h. Als ich den nagelneuen Bing 17/15/1103 mit 68\'er HD einbaute, kam ich nichteinmal auf 60Km/h. Lief ganz normal, bei vollgas und knapp vor 60Km/h drosselte sie aber leicht. Ich hatte noch eine 72\'er HD zu liegen, baute sie ein und kam wieder auf meine originalen 70Km/h. Deine S53 ist original ja nur auf 50Km/h ausgelegt, also wirst Du nicht mit dieser Methode auf 70 kommen. Eine S51 dagegen läuft original immer 65-70Km/h, habe mit diesen Handgriffen also lediglich die originalgeschwindigkeit wieder erreicht. Ich habe jezt unter allen 3 Simsons Bingvergaser, und alle mit 1.-2. Kerbe die Nadel eingestellt, und bei allen 72-74\'er HD\'s drin. Einer ist aufgebohrt auf 16,5mm ( Schieber ist 16,7mm ), alle zwischen 1,75-2,25 Umdrehungen die Luftschraube geöffnet. Das muss aber jeder selber rausfinden. Am besten ihr fahrt zu Euren Mopedhändler und kauft ein Sortiment Düsen von 70-80 in 2\'er-Schritten, Stückpreis um die 2-3Euro. Und dann heisst es testen, vielleicht kriegst Du deine S53 so abgestimmt, das Du noch 5Km/h rausholst, mehr ist da aber nicht drin. Vielmehr merkst Du es am runderem Lauf und besserer Beschleunigung, weniger bei der Endgeschwindigkeit.

• Kann ich nur bestätigen dass die 68er HD beim bing drosselt..

Hab an meiner S51 nen 6er drann mit 68er HD und die kommt damit nicht über 55km/h. hab mir jetzt ne 78er geholt muss die mal ausprobieren (im mom gehts ja nciht -> hand gebrochen) bin aber zuversichtlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!