Krümmergewinde am Zylinder schrott

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also
    ich hab heute nen scheiß bin aufgelegen aufn Krümmer dann is er abgerissen,und nun hält der nicht mehr.

Das Gewinde am Zylinder ist futsch.

Gibt es so einen großen Gewindeschneider?
    Oder was soll ich machen?

Es gibt doch genug Artikel bei ebay vielleicht gibt es ja irgendwie sowas damit ich mein Gewinde wieder in ordnung bekomme.

Naja ich hoffe ihr könnt mir helfen.

• Kann mir mal einer sagen ob diese Krümmermutter wirklich ihren Zweck erfüllt?
    Wer hat erfahrung damit?

Ich weiß net so recht ob das auf dauer so gut ist. :biggrin:

• naja so richtig bin ich nicht zufrieden!Mal ne frage kann man so ein Krümmer gewinde nach schneiden?Mein Freund könnte das für mich machen!Aber nächste frage wenn mein Freund das neu geschnitten hat muß man das härten lassen oder brauch man das nicht?

• man kann alu aufschweißen, abdrehen und gewinde schneiden...

alu härten geht nicht. die reperaturmuttern gehen schon, man sollte sie nur NIE wieder runtermachen. also nicht 2mal verwenden....

durch die etwas längere krümmerlänge, drosselt das ganz klein wenig.... alles oin allem: zu empfehlen...

• Zum Adapter:
    haste bei dir inna nähe irgendwo nen ersatzteil händler für simson,müssten die eigentlich haben ich hab mir son ding auch schon mal zugelegt, das gibt es in 2 verschiedenen arten, einmal für grobes(gewinde komplett weg,blank) oder für gewinde, das noch halb da ist.

Zum nachschneiden:
    Ich glaube nicht das das gehärtet ist, is ja nur alluminium. wenn das aber nachgeschnitten ist, brauchste aber auch ne kleinere krümmermutter sonst bringt das nichts, ich glaub aber nicht das es sowas gibt. am besten is n Adapter.. der is aus stahl und schneidet sich in\'s allu, den kriegste nich so schnell abgewürgt.

Adapter sieht zwar nich so schön aus, is aber immernoch besser als n neuer zyli.

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt.
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

° Schwalbe 51/1 in Einzelteilen

° 70/4 LT, Tiefschwarz/Beige

cu Matze :b_wink:

• Ich würde auch sagen, dass das mit den ü-muttern gut geht!!!

Ich hatte auch mal eine, funzt eigentlich ohne probleme

MFG

[c=red][f3]Das einzig Wahre:[/f3][/c]

[c=red][f3]Wer später bremst, ist länger schnell!!![/f3][/c]

• Also so zusagen soll ich da meinen Krümmer etwas kürzen oder gleich einen 30mm Krümmer drauf machen?Passt der in die normale esse und sieht man beim sr50 das das ein 30 dann ist?

• also bei mir hat das so gepasst ohne kürzen. was haste denn für\'n motor drin. wenn du einen so großen krümmer dran machen willst solltest du mind 90cm³ haben und den auspuff etwas kürzen damit der krümmer in den auspuff passt. bei langtuning gibs da nen AOA 3 krümmer(18mm) der schon gekürzt is, sprich aber vorher mit Lang befor du den bestellst.

• sorry 28mm. wenn man da drauf achtet sieht man den natürlich, der is auch geschweißt weil er auch in der mitte gekürzt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!