Meine Simson S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo. Vor meinem Umzug nach Pankow, habe ich eine S51 geschenkt bekommen.
    Nun werde ich mir diese wieder aufbauen da an ihr nix aber rein garnix geht.

Hier ein paar Daten:

Soll eine Gross dastellen :lookaround:
    Motor S50
    Elektrik geht nix
    Irgendwelche komischen Blinker
    Vergaser 16n 3-2

hat hinten nen Platten

Ja aber so genau habe ich sie mir noch nicht angeschaut. Wollte sie eigendlich erstmal zum laufen bringen aber nachdem ich den Vergaser gereinigt habe geht sie trotztdem nicht an.

Sie hat aber einen super Zundfunke so einen hatte noch keine Simson von mir.

Hier erstmal nen paar Bilderchen

Ja also ich möchte am äußeren erstmal nix ändern, da ich sie erstmal zum laufen bringen möchte.
    Wo ich sie bekommen habe, ging sie kurz an und ich konnte 5 min bei ca. 40mkh fahren danach durfte ich sie nach hause schieben.

Wodran es liegt das sie nun garnicht mehr angeht, ist mir echt ein rätsel.
    Ich habe mir jetzt erstmal einen Dichtsatz besorgt, wenn er da ist wird der erstmal eingebaut.

Für Tips wäre ich sehr dankbar den ich hab null plan an was es liegen könnte. wollte sie ja schon weiter verkaufen aber nee nee irgendwie mußte ich sie einfach behalten :biggrin:
    LG Brian

Wieder ein Star im Aufbau

• Mhh ist schon komisch.

Am besten du schaust ersmal was die zündung sagt.
    Guck mal ob der Keil auf der Kurbelwelle noch in ordnung ist und stell zu not die zündung ein.

Aber es kann auch am Vergaser liegen.Vieleicht kricht er zuwenig oder zuviel Sprit?also Düsen saubermachen!Wie groß ist deine Hauptdüse?

mfg

• Die hab ich schon gesehen ?)
    .
    .
    .
    .
    .
    Nur gut das ich meinen Verlauf nicht immer lösche :tongue:
    .
    .
    .
    .

Zitat

Original von brianberlin:
    Hallo. Vor meinem Umzug nach Pankow, habe ich eine S51 geschenkt bekommen.

:confused:

http://cgi.ebay.de/Simson-S51-…82428QQrdZ1QQcmdZViewItem

• Da währe noch
    -Spritzufuhr checken (auch den Filter im Tank)
    -Elektrodenabstand der ZK
    -vermoderte enden des Zündkabels
    -Luftfilter frei

Ja, und schau dir mal den inneren zustand vom Puff an.
    Sie fuhr nicht mehr als 40km/h und das 5min.
    Könnte sein das sie keine Luft bekommt. Siehe Puff oder Luftfilter zu.

• Hallo danke für eure Ratschläge werde mich damit die Woche beschäftigen. Also die Simson habe ich bei ebay zum Verkauf angeboten mir das dann aber doch nochmal überlegt weil irgendwie kann ich mich nicht trennen :lookaround:

Undichte Simmerringe: ja würde sie ja wechseln aber weiß nicht wie hat jemand eine gut Anleitung?

Wie ich den Zündzeitprunkt einstelle weiß ich auch nicht mehr(man ist das peinlich)
    LG Brian

• [schild]FAQ[/schild]

• So ich nochmal. Ich habe ja den Vergaser 16 n 3-4 dran und die Nadel ist 53 mm lang nun stelle ich die nadel so ein, das sie in der 4 kerbe von oben ist. wenn ich jetzt aber gas gebe, kann ich nicht viel gas geben weil die nadel dann oben den schieber behindert. kann es sein das es garnicht die richtige nadel ist? lg brian

• So nun bin ich ja voll von der rolle. habe den vergaser abgebaut und aus spass einfach mal reingetreten auf einmal ging meine simson an :eek: also muß es ja am vergaser liegen. mh werde mich nachher mal mit dem beschäftigen irgendwann muß sie ja mal angehen :) lg brian

• Zitat

Original von brianberlin:
    Hallo. Vor meinem Umzug nach Pankow, habe ich eine S51 geschenkt bekommen.

Manch einer hat eben noch das Glück :b_wink:

• Zitat

Original von SH-500:

Manch einer hat eben noch das Glück :b_wink:

Ja, da hast du recht. Mensch wenn ich überlege, ich habe schon einen kompletten Spatz, einen zerlegten Spatz, einen Star und eine S51 geschenkt bekommen :rotate: besser kann es ja nicht laufen, wenn mir nicht immer meine Simsons geklaut werden :frown: LG Brian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!