70 ccm 4 Kanal Motor

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo

Was brauche ich alles( Kurbelwelle, Getriebe, Kuppkung reicht S70 Tellerfeder?)um einen 70ccm 4 Kanal Motor zu bauen der eine relativ hohe Lebensdauer hat bzw so 90-100 km/h fährt ohne zu hoch zu drehen mit einem altagstauglichen Drehzalnutzband. Welche Zylinder sind empfehlenswert, habe einen von Mühli im Auge. Die Suche hat nich so das ergeben was ich mir gedacht habe.

Gruß Tony

• den Zylinder von Mühli kannste ruhig nehem, ich habe von dem nen 70er 6 Kanal und schon der hat ein sehr breites Drehzahlband und ist somit alltagstauglich. Welle hab ich ne Sportwelle und eine S70 Tellerfeder.

• Irgendwer im Forum muss doch nen 70er 4 Kanal haben und wissen was er so drinne hat. Wollte nur Erfahrungen von euch haben die Ihr mitr den Zylindern gemach habt( Haltbarkeit, Alltagstauglichkeit, Spritverbrauch usw....) Mit welchem Sprit soll ich den Fahren? Welche Mische ist am Besten?

Gruß Tony

• am besten fährst du normalen BEnzin mit 15W40 im verhältnis 1:30 sollte gut sein beim einfahren ruhig noch einen SChluck mehr Öl

zum thema mischen selbst
    man sollte immer erst das öl in den Tank und dan mit der Pistole (schapf) voll drauf halten den nur so vermischt sich das alles richtig!

MfG
    MFS

• Ich hab nen 70er 4-kanal aber von LT , drehzahlband is wunderbar, zieht so ab 4500-5000U/pm bis ca.10500U/pm.hab ihn aber erst seit freitag, aber hatte ihn schon bei ganz leichter steigung auf 95km/h,(km/h mit auto gemessen). kann ich dir nur empfehlen. im moment hab ich aber noch n problem mit der kupplung is zwar ne s70 tellerfeder drin aber die beläge sind nich mehr ganz neu und der rutscht im 4.gang bei vollgas.Motor hat zu viel druck :smokin:

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt.
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

° Schwalbe 51/1 in Einzelteilen

° 70/4 LT, Tiefschwarz/Beige

cu Matze :b_wink:

• ich habe einen 70er 4kanal von mühli! haben ne stino welle drine und 2 s51 tellerfedern drin.

mfg richi

Simson aus Leidenschaft!!! :)

• Erfahrungen mit 70er 4Kanälern könnt Ihr hier finden: https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/16058
    (Falls dort ein Thread fehlen sollte, bitte mir per PN schicken!!!)

und dann hab ich noch ne Frage: wer ist Mühli???

• andreas? mühlman <<verkauft zylinder bei ebay für einen top preis

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• Zitat

Original von Rmtuning:
    ich habe einen 70er 4kanal von mühli! haben ne stino welle drine und 2 s51 tellerfedern drin.

mfg richi

Und funzt es gut? Bei den \" Tellerfedern was muss man da beachten? Was für ein Getriebe? Wie schnell fährt er so?

• also ich habe ein stino 4gang mit 50er primär und 14er ritzel! ich fahre aber im gelände mit renn sp! und vape.
    geschwindigkeit liegt evtl bei 90 kanns nicht genau sagen weil ich kein tacho habe. bloß bin neben kumpel gefahren und der hatte so 85-90.

hm also willst du die kupplung selber verstärken?

ach und der zylinder funtz gut würde aber besser laufen wenn der gasgriff nicht bei 25km gehangen hat und vollgas! :eek:

mfg richi

Simson aus Leidenschaft!!! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!