Bing Vergaser läuft schei**e

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich bin jetzt im Besitz eines Bing vergasers.
    Diesen habe ich gestern auch eingebaut, natürlcih drinnen inder wärme.
    Als ich dann starten wollte, lief die Schwalbe ziemlich gut.
    Aber ich war mir nicht sicher, wie man den Sarterzug im vergaser befestigt, habe den dann erst weggelassen.
    Heute morgen wollte ich sie dann in der kalten Garage anmachen, sie sprang erst aber garnicht an, als sie dann lief, nahm sie erstmal kein gas an, soff also immer wieder ab.
    Nach einiger zeit lief si dann doch, hatte aber ein schlechtes fahrverhalten...
    Liegt dies vielleicht an der Kälte und daran dass ich kein kaltstarter benutzt habe(weil der eben noch nicht dran ist...)
    Ja das ist eben meine vermutung:
    Weil sie beim einbau des Gasers rel. warm war, sprang sie gut an, fuhr auch gut.
    Und heute morgen;weil es so bitterkalt war, lief sie nicht gut.

Wäre gut wenn ihr mir gleichzeitig erklären könntet wie der starterzug an den vergaser kommt.
    Vielleicht startet sie dann besser...(hatte mit dem BVF nie start/fahrprobs., brauchte den kaltstart auch nie)

Dankbar für jede hilfreiche antwort :smile:
    janis

:shehumper:: keine Zeit

• der bing brauchte bei meinem s53 nen längeren starterbowdenzug.mit dem vom s51 (zu kurz) war der startvergaser immer offen und die simme soff somit ab...eventuell könnte das bei der schwalbe auch so sein, bin mir aber nicht sicher.

:bounce: If everything is under control, you\'re just not going fast enough! M.A. :bounce:

• ich meine dass der locker reichen würde...
    also ist dfas glaub ich nicht das problem, aber wie bekomme ich den denn in den vargser, muss ich da irgendwie das ende abschneiden???
    janis

• Jo, meistens ist der originale Zug vom Choke zu kurz, war an meinen 2 Bing so. Einfach mal locker am Zug ziehen und drücken. Ist kein Spiel vorhanden, ist der Choke wohl leicht geöffnet. In dem Fall Zug aushängen, Stellschraube vom Choke-Eingang raus und etwas oben von der Erhöhung des Gaserdeckels abschleifen. Dann die Mutter an der Stellschraube abmachen und Stellschraube soweit kürzen, das sie ganz reingeschraubt innen im Deckel kaum übersteht. Stellschraube ohne Mutter ganz reindrehen und Zug wieder einhängen und alles einbauen. Jezt kontrollierst Du das Spiel vom Zug, sollte so 1-1,5mm sein.
    Achso, kontrollier wenn möglich gleich mal die HD, sollte sich nach der vom BVF richten. In meinem Bing war eine 68\'er drin, drosselte bei Vollgas. Habe ne 72\'er reingemacht und lief Top. War laut Bezeichnung für 60Km/h, also nix fehlkauf !

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Danke die Beschreibung war echt gut.
    Aber irgendwie nicht genau die Antwort auf meine Fragen. (Trotzdem hilfreich mit der Nadel und so)
    Wie wird der Starterzug in den Vergaser eingehängt (eigentlich doofe Frage, aber ich versteh das beim ing irgendwie nicht.)???
    Und, kann der fehlende Starterzug der Grund dafür sein dass sie so kacke anspringt???
    Klar das wäre eigentlich logisch weils ja ar***kalt ist und ich beim BVF auch bei diesen Temps den Kaltstarter nie brauchte, aber vielleicht gibts ja noch andere Faktoren, die eventl. eine Rolle spielen?
    Stehen die Nummern eigentlich auf den Düsen drauf?

• Versteh ich nich. Der Choke wird genauso eingehangen wie der Gaszug auch. Außerdem sollte das in der Anleitung (beiliegend) oder zb. auf http://www.bing.de nachzulesen sein. Dort evtl. sogar mit Bildern.

Oder hattest du vorher irgendeinen anderen Vergaser als BVF drin, dass du einen anderen Chokezug hättest?

• so bin jetzt einen schritt weiter...
    Starterzug ist jetzt soweit fertig.
    War auch schon fertig drin.
    nur dann ist mir oben am hebel ein stück rausgebrochen.
    kann den hebel also vergessen.
    habe zum glück noch einen alten aus metall liegen.
    versuche jetzt das seil \"länger\" werden zu lassen :a_augenruppel:

• Hebel ?? Meinst am Lenker ?! Und länger werden lassen ?? Das meine ich ja mit meiner Beschreibung ! Naja, Du machst das schon. Klar das sie kaum anspringt ohne Choke ( Kaltstart ist Choke ), dafür ist er ja da. Nur im Sommer wenns heiss ist brauchst den nicht.

• ich glaube, dass der zug viel zu kurz ist.
    denn die Feder ist (wenn der Zug eingehängt ist) schon sehr stark gespannt.
    Ich glaube da fehlt ein Zentimeter...
    was kann man denn da machen?
    Gaszug? Der hat andere Enden

• Ersten muss die Feder etwas gespannt sein, aber meistens ist der Zug trotzdem zu kurz. Aber dafür war doch mein Post, etwa nicht gelesen ?????

Zitat

Original von sven-r:
    In dem Fall Zug aushängen, Stellschraube vom Vergaser raus und etwas oben von der Erhöhung des Gaserdeckels abschleifen. Dann die Mutter an der Stellschraube abmachen und Stellschraube soweit kürzen, das sie ganz reingeschraubt innen im Deckel kaum übersteht. Stellschraube ohne Mutter ganz reindrehen und Zug wieder einhängen und alles einbauen. Jezt kontrollierst Du das Spiel vom Zug, sollte so 1-1,5mm sein.

Wenn Du das so machst, hast sogar noch 2mm Spiel ! So, nach 3.Versuch mit Hinweis auf meinen ersten Beitrag wird\'s vielleicht klicken. Wenn nicht, mach was Du willst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!