Bing Vergaser läuft schei**e

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• HI,

ich hab auch einen Bing und der braucht tatsächlich bei diesem Wetter wesentlich länger Choke als mein alter 16N3er. Insofern kein Problem für Dich!

Das mit dem Choke-Zug geht folgendermaßen:

Du schneidest vom Bowdenzug etwa ein bis eineinhalb Zentimeter des Gummis über der Hülle weg (auf der Seite des Vergasers, ist ja klar!). Dann hast Du dort die blank liegende Hülle, die im wesentlichen aus einem dünnen gewickelten Blechstreifen besteht. Wenn Du mit einem Seitenschneider vorsichtig das Ende der \"Spirale\" greifst, kannst Du diese wieder aufrippeln, bis Du den besagten Zentimeter entfernt hast. Dann bruachst Du nur noch den Blechstreifen abknipsen und schon hast Du den Zug um einen Zentimeter verlängert.

Der Zug an sich ist lang genug, nur ragt das Kabel weiter in den Vergaser hinein als bei den BvF-Vergasern, daher ist das Kürzen der Hülle nötig.

So, und nun viel Spaß beim basteln und Simmi-fahren (macht mehr Spaß mit einem Bing als mit nem 16N3er, versprochen!),

moppedchemiker

PS: lass den Unsinn mit am Gaser rumschleifen und Schrauben kürzen, das gibt nur schlechte Ergebnisse.

• das ist es was ich gesucht hab!!! :k_biggrin:
    weil wie soll ich durchs schleifen 1 cm gewinnen.
    rumegschliffen hab ich schon ein ganz bisschen...
    hat aber garnichts gebracht.
    genau, der Zug selber ist ja nicht zur kurz, nur der mantel, der ihn \"spannt\" ist zu kurz..
    wenn man den mantel zu vile kürzt kann man das mit der stellschraube ja wieder korrirgiern :k_biggrin:
    Trotzdem vielen dank an alle
    janis

:shehumper:: keine Zeit

• Der Mantel ? Also die Aussenhülle ist zu kurz ?? :confused:
    Und durch weiteres kürzen der Aussenhülle die diese im Enddefekt länger ???? Hmmm..., muss ich studieren um das zu verstehen ? Da gibt\'s nen Sprichwort: Schon soviel abgesägt, und immer noch zu kurz !
    Aber hauptsache, Du hast Dein Problem gelöst. Ich dachte halt, der Innenzug ist zu kurz, aber schon o.k. :lookaround:

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• sven-r

Am Ende des Zuges guckt zu wenig des eigentlichen Zuges raus.
    Deshalb \"Zu kurz\" oder \"zu wenig Kabel\"
    Wenn man den Mantel( Hülle) kürzt bekommt man ja mehr des richtigen Zuges zu sehen.

nur eine kleine ergänzung :b_wink:
    janis

• Ich hab\'s schon geschnallt wie Ihr es meint, aber wollte nur ironischerweise hinterherfragen :biglaugh:
    Und Eure Methode ist bei ausschliesslicher Verwendung von Bing schon o.k., nur ist es jezt schwieriger wieder BVF zu verwenden. Z.Bsp. wenn Ihr nen Tunig durchführt und 20\'er BVF fahren wollt. Da ist meine Methode besser, wenn auch umständlicher. Ach ja, da bist Du nicht ganz durchgestiegen: Nicht nur vom Deckel abschleifen, auch die Kontermutter der Stellschraube vom Bowdenzug weglassen und die selbige Schraube kürzen. Damit holst das fehlende stück Zug raus und kannst jederzeit wieder BVF fahren :b_wink:

• ja das ist ja auch irgendwie verflixt.
    der bing läuft jetzt fast garnicht und springt auch total schei**e an.
    geht wenn dann nach nem kilometer aus.
    baue jetzt erstmal noch mal den bvf rein.
    habe auch noch einige züge liegen :biglaugh:
    so ein müll.
    komme nicht mehr zur schule so. muss gebracht werden.
    kacke.
    janis

• Hi, tut mir ja leid, dass der Bing nicht läuft. Aber wenn die Mühle nach einiger zeit wieder ausgeht, kann das auch andere Gründe haben. Was sagt z.B. der Spritfilter? Der bing hat ein eingebautes Filterdingen, das zu sein kann. Was ist mit der Zündung? Ausgehen bei Wärme kann auch auf einen defekten Kondensator hindeuten. Die Flanschkonstruktion kann auch Fehler bergen, z.B. ein undichter Flanschring (dieser O-Ring, den Du über den Adapter streifst, bevor der Vergaser drauf kommt). Nicht zuletzt kann auch sein, dass das Nadelventil klemmt und zu wenig Sprit nachkommt........

Also gibt es viel zu tun :) bis der Fehler gefunden und eliminiert ist.

Gruß, moppedchemiker

• Falls es eindeutig am Bing liegt, da mit BVF keine Probleme, zerlege das Ding mal. Als mein Bing neu war sprang sie beim ersten Tritt an und lief auch gut nach einbau einer 72\'er HD ( mit orig.68\'er HD kam sie nicht auf Endgeschwindigkeit ). Nach 2-3tagen musste ich zig mal treten und lief bescheiden. Als ich den Bing total in jedes Teil zerlegte, befand sich so\'n weiss/transparentes glibberkram an Düsenstock und Starterdüsenstock. Sah ein bissl wie Fett oder so aus. Nach kompletter Reinigung ( z.Bsp. mit Bremsenreiniger ) war sie wieder beim 1.Tritt da und brachte wieder ihre knappen 70. Weis nicht ob es Produktionsrückstände oder Konservierungsmittel.....oder, oder war. Und der O-Ring vom Ansaugstutzen ist zwar wichtig, läuft aber auch ohne problemlos. Als meiner hinüber war, fuhr ich auch mal 200Km so rum, ohne Schwierigkeiten. Zur Zeit habe ich unter alle 3 Simson\'s Bingvergaser, eine sogar auf 16,5mm aufgebohrt ( Schieber ist 16,7mm ), und sie laufen alle nach spätestens 2 tritten sauber und rund.

Viel Glück

• ich habe das Gefühl, dass der Spritt manchmal nur zögernd nachkommt. kurz nachdem sie gestartet ist
    dasheisst sie stottert manchmal.
    werde den Bing morgen audeinanderbauen.
    warum hat janis das denn nicht schon gemacht, als der noch frisch aus der packung kam???
    aber ne, gleich reinbauen und rumdüsen :lookaround:
    bin heute aufjedenfall fast die ganze zeit rumgefahrn (mit bing) und die lief echt gut.
    nur eben nicht die normale endgeschwindigkeit.
    eben nur ca 60.
    anspringen tut sie auch nicht so gut, aber das nur wenn sie richtig kalt ist.
    mit choke ist sie kurz da und dann nach drei sekunden geht si aus.
    wenn sie dann einigermaßen läuft, muss man die ersteinmal ein bissl warm werden lassen.
    dann nimmt sie auch prima gas an.

kann es eigentlich sein, dass der O-ring noicht ganz benzinfest ist?
    bei mir war der , als ich den bing mal runter hatte, zwei nummern zu groß
    trocken war er dann wieder klein, aber das passiert doch normalerweise nicht...

janis

• soooooo.

alles gereinigt.
    springen tut sie aber nicht sehr viel besser an.
    O-Ring am stutzen ist auch gerissen.
    gibts die hunderterpack? :b_wink:

glibberschleim war auch keiner da.
    mmmmmh!?
    fragezeichen.

kp woran das liegen kann.

bin mir auchnicht sicher ob das wirklich am bing liegt.
    beim bvf war nämliich der choke nicht ganz dicht(gummi)
    natürlich ist das dann verdächtig das sie mit bing schlechter anspringt, aber was kann nochmal ein anderer grund fürs schleht anspringen sein?
    Simmeringe?

• Wie, läuft sie jezt mit BVF top oder nicht ?!?
    Fals nicht, kann\'s alles sein........................
    Zünd- Kabel, Stecker, Grundplatte steht nicht korrekt, Zündkerze leidet an Altersschwäche, Kompression ist nicht optimal, Simmerringe.............., na denn mal viel Spass beim suchen. Hast schon mal im kalten Zustand den Zündfunken beobachtet, ob er gleichmässig und gut ist ? Welche Zündung hast denn drunter ?

• ne ich hab ja den bing drinne.
    also: als ich den gestern saubergemacht habe, sprang ie danach normal an. (schlecht)
    aber dann bin ich später ein wenig gefahren.
    wieder aus gemacht und wieder angemacht.
    sprang sofort an.
    kalt werden gelassen ( 3 h nicht gefahren) und......

jaaaaaa mit zwei kicks auf den kicker war sie da.

also ist jetzt alles prima.
    :k_biggrin:

und die braucht so wenig :k_biggrin:

ich glaub ich träume :k_biggrin:

janis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!